Oli* Geschrieben: 8. November 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Genau. Wo man nur hinschaut, von rostfreie Tourings wimmelt es nur so. Man verbringt ja auch keine Jahre damit, einen ordentlichen zu finden. Und dann bissl Owatrol verpritschelt und MS drübergejaucht, und schon rostet er nie wieder, wenn man ihn danach gleich in die Garage stellt und nie wieder bewegt. Ich habe wirklich schon viele Touring gesehen und ein rostfreier war nicht darunter. Irgendwann habe ich mir dann eine 800€ Gurke erstanden die halbwegs gut dastand, weil es egal ist, ob die Schweller oder Produktionsaufnahmen etc nur ein bisschen Rost haben oder richtig. Denn weg muss das Blech sowieso. Da muss man keine 6000€ in die Basis stecken, um sich dann 5h Arbeit zu sparen. Mit Eigenleistung kostet es auch keine 20'€. Teuer ist es trotzdem. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 8. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 10. November 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Hallo chip Ich kenne Deine Situation nicht und die geht ja auch nur Dich was an. Eigentlich muss Du Dir nur folgende Fragen selber beantworten-1 - habe ich den Betrag der vom Lackierer verlangt wird?-2 - kann ich es mir leisten den Betrag in das Auto zu investieren?-3 - ist es für mich leichter die 20.000 als Geld wieder zu beschaffen, als einen E30 in dem dafür investierten Geld?-4 - bin ich mir sicher den E30 wirklich behalten zu wollen? Wenn Du Dein Geld leicht genug verdienst, dass Punkt 3 zutrifft, wäre es für mich schon entschieden (unter der Vorraussetzung genau dieser E30 muss es sein). Über Fragen wie rentabel oder sinnvoll ist man an einer Liebhaberei immer dabei eine Gratwanderung zu machen.Kritik und irgendwelche Sprüche von Leuten die diese Entscheidung (die Deine ist und bleibt) mit ja oder nein beantworten kriegst Du nie weg. Wenn ich den Betrag in ein Liebhaberstück (gerne alten Bmw) investieren würde, wäre es aber sicher kein Serien E30. Ein m3 müsste es dann schon sein.Eher noch ein E9, E28 M5, E24 m6, E21 b6, E31....Das würde die Ausgabe von so einem Betrag sicher eher rechtfertigen:meinung:Wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt, ich hoffe Du wirst die erwartete Freude haben. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 10. November 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Nur mal so als Einwurf, wenn noch irgendwo neue Touringkarossen stehen, dann kosten die inklusive neuer Blechanbauteile bestimmt keine 20'000€. Nichtmal mit anschließendem Neulack dürfte man auf diese Summe kommen. Ich mein für das Geld fährt dir jemand eine gute Karosse vor die Tür und trägt sie dir noch in die Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 10. November 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Der E30 hat keine Rostprobleme im eigentlichen Sinne ? Wieso sind denn so viele vom Rost befallen?Längst nicht alle, die Rost haben, sind nicht oder nur mangelhaft gepflegt worden. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. November 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 (bearbeitet) Muss das Auto überhaupt komplett lackiert werden? Ansonsten Wagenheberaufnahme schweißen lassen, hohlraumversiegeln und gut. Bearbeitet: 11. November 2012 von passat32bfan peinlicher Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DHLA Geschrieben: 11. November 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Haha,gibts doch noch ein Paar vernünfige BeiträgeIch muss dem Kolege Zitat von uwe 325 Der E30 hat keine Rostprobleme im eigentlichen Sinne nur recht geben,der E30 ist sehr Rostresistent. Ich restauriere schon seid ein paar Jährchen Autos,und kann nur bestätigen das der E30 Wenig Probleme macht. Siehe restauration,BMW E12,2002,Mercedes / 8usw.das sind echte Problemfälle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. November 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Die sind ja auch genauso alt wie der E30:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chip Geschrieben: 12. November 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Naja, ich hab ja schon mal geschrieben, daß ich zwar durchaus ein gewisses technisches Verständis habe (also wenn man mir was erklärt ist es nicht verlorene Mühe), aber ich habe keine Ahnung von Karosseriearbeiten. Ich kann nicht sagen, was in welchem Umfang gemacht werden muss, um das Auto langfristig zu erhalten. Darum habe ich ja in einer Fachbetrieb nachgefragt. Und dort sagte man, man könne alle paar Jahre hier und da was machen, oder eben einmal richtig und die Karosse damit wieder in einen fast neuen Zustand versetzen.@woife: Wo findet man denn heute noch "neue" Touringkarossen? Evtl. wäre das ja ne Variante. Ich glaube, ich muss wirklich mal zu einem Treffen kommen. Im direkten Gespräch kann man sowas besser klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 12. November 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Keine Ahnung wo man neue Touringkarossen findet, ob es überhaupt noch welche gibt oder schon alle verbaut sind. Schreib halt einfach in den einschlägigen Foren mal eine Suchanfrage und hör dich um was die Buschtrommel so von sich gibt. Mehr kann ich dir nicht helfen. Würde eigentlich selber noch eine neue e28 Karosse zu einem guten Kurs suchen, aber das ist wieder ein anderes Thema. grüße wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 12. November 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. November 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Awas, die Probleme gibts beim E30 genauso. Einstiege Cabrio, Radlauf rechts hinten VFL, WH-Aufnahmen...Nicht besser oder schlechter als andere Fabrikate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 12. November 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 wenn du mich fragst wars ne werkstatt die kein bock auf sowas hat, weil es ja reklamationen geben kann.......ich mache das beruflich und sowas wird gern gemacht zum abschrecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 13. November 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.