Zum Inhalt springen

ZKD erneuern nach kurzer Zeit?

JPMotorsports
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre seit 700km mit meinem M20 Variante 3. (2.7l) herum.

Jetzt muss ich nochmal den Kopf herunternehmen.

Jetzt meine Frage:

Ist die ZKD bei der kurzen Testphase noch in Ordnung oder klebt die ZKD schon fest?

MfG

JPM

Bearbeitet: von JPMotorsports

Hallo,

wenn Du gerne danch nochmal den Kopf runter machen willst, kannst Du die ZKD nochmal verwenden. Ich würde eine neue nehmen.

Ich hab auch schon mal am Traktor eine gebrauchte zum Test verwendet. So um die 15x immer wieder den Kopf runter bis die Ventile echt gut dicht waren nach dem Einschleifen. Das ging schon, aber zur Endmontage hab ich eine neue verwendet.

Tschüß,

Bernd

Danke für die Antworten,

habe mir jetzt eine neue bestellt, weil es mir einfach doch zu unsicher ist, obwohl sie ja fast neu ist.

Natürlich war die Frage mein ernst. Ich sag ja nichts wenn ich schon länger damit herumfahre, aber ich bin nur ein paar mal auf der Autobahn gewesen, daher meine Frage.

MfG

JPM

tja können tut man wohl einiges... obs gut/sinnvoll is... naja....

Kopfschrauben.... kommt halt drauf an welche du hast.... sind halt Dehnschrauben.... ich glaub die Torx kann man wieder verbauen, die anderen sollte man erneuern...

und Kopfdichtung.... wenn sie mal mit dem richtigen Drehmoment angezogen war und auch gefahren wurde.... dann ist die nicht wieder verwendbar.. weil sie bei erneuter Montage nicht mehr zu 100% dicht machen kann......

Böse Zungen würden jetzt fragen.. wenn du schon solch eine Frage stellst.... was machst du sonst noch so an Motoren??? :-o;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...