Zum Inhalt springen

M30 Exzenter, Pleuellager

fieldy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend, ausnahmsweise muss ich mich wiedermal aktiv beteiligen und etwas fragen, da ich leider nix über Suche im Forum, Google usw finde.

Und zwar gehts darum, dass ich mir derzeit einen M30 "zurechtbastle". Hauptsächlich wird der Kopf überholt, hab heute neue Kipphebel und Nockenwelle von Ruville schon eingezahlt. Die alten Kipphebel waren echt schlimm beieinander:-o.

Alles schön und gut, aber woher krieg ich jetzt die Einstellexzenter? Im Internet find ich nur die von Febi, hab auch mit dem Shop der mir die Ruville Sachen verkauft hat geschrieben, auch nix. Oder kann man das Febi Zeug eh nehmen? Original wirds wohl wieder teuer für die blöden Dinger, weiß wer was das kostet?. Und reichts wenn ich nur die Scheibe Austausch? Die Fixierschraube störts doch nicht, wenn sie alt ist, oder doch^^?

Eine Frage noch, wollte den Rumpfmotor eigentlich nicht zerlegen (nach dem Moto "never touch a running system"), hab dann aber diese Lager um 30€ gesehen. Kann man das bedenkenlos einbaun? Schon recht günstig.

http://www.ebay.at/itm/271094008319?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke!

Edit: Hier noch ein Bild von zwei Kipphebeln von dem Motor, den linken hats schlimm erwischt, rechter war einer von den besseren. Der total fertige war glaub ich am 1. oder 2. Zylinder. Schätz mal Ölrohrschrauben mal länger locker gewesen....

DSC_0322[1].jpg

Bearbeitet: von fieldy

Also als ich neue gebraucht hab.... mein Problem waren damals die Muttern.... bei häufigem einstellen geht schnell das Feingewinde kaputt... und ich hab alles ganz normal bei BMW bestellt... und teuer wars auch nicht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

gegen die Lager spricht nix nur die 13,-€ versand!!!!:wall:

kauf die Exenter,schrauben,Muttern und Beilagscheibe bei BMW neu,kost nix.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

1 Exzenter kostet 6,68€ bei BMW

Schraube 1,41€ (-mindestabnahme 10 Stück)

Beilagscheibe 0,06€ (min. 25 Stück)

Mutter 0,58€ (min. 10 Stück)

Der Kipphebel selber kostet 39,15€

mfg, Matze

Ich hab meine Pleuellager damals bei BMW gekauft.

So viel teurer als deine waren die nicht.

Irgendwas zwischen 70 und 80 Euro hab ich da gezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also 6,68 find ich schon bissl happig für die Scheibchen....jetzt vielleicht nicht insgesamt gesehen, aber für die kleinen Dinger....

fahr ja keine 300000km mit dem, da müsst man die ventile dann auch neu machen, dass es sich richtig auszahlt. wenns da keine alternative gibt, nehm ich hald die febi....

1 Exzenter kostet 6,68€ bei BMW

Schraube 1,41€ (-mindestabnahme 10 Stück)

Beilagscheibe 0,06€ (min. 25 Stück)

Mutter 0,58€ (min. 10 Stück)

Der Kipphebel selber kostet 39,15€

mfg, Matze

die Rechnung möchte ich sehen!!

Markus-Garage

0171 - 4870075

Unbedingt ein Geschenk immer noch nicht....Vom Febi Zeug kostet hald ein "Zubehörsatz" mit Schräubchen ca 3€.....stellt sich die Frage, wie lange das hält? Wobei ich da eigentlich nicht so große Bedenken habe, oder gibts da echte Negativerfahrungen?

gt 600 ,Autohaus irgendwas,da wundert mich nix.

Kauf doch son krempel einfach mal auf der NL.

Markus-Garage

0171 - 4870075

gt 600 ,Autohaus irgendwas,da wundert mich nix.

Kauf doch son krempel einfach mal auf der NL.

Die Preise passen schon ganz gut zu dem was die Nl haben will.

Zeig du doch mal ne Rechnung was die kosten.

zum Tehma Exzenter..... kaufe dir den Kipphebel zubehörsatz bei Stahlgruber! Gute qualität und kostet ca. 2,50€ pro Satz (schraube,Mutter, scheibe,Exzenter)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

oder Extender prüfen und wenn sie noch super sind, einfach nur neue Schrauben und Muttern

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Jungs Traurige erkentniss,komme gerade von der NL und siehe da,die Preise für den kleinkramm sind Explodiert.

Exzenter 3,64€

Schraube 1,10€

Mutter 0,45€

Scheibe 0,04€

zzgl Märkelsteuer.:klatsch:

Anfang des Jahres hab ich noch 60% weniger dafür ausgegeben.

Die Spinnen doch bei BMW.

gt600 :daumen:

Markus-Garage

0171 - 4870075

Also was Teilepreise betrifft kann mich nix mehr erschrecken....als ich mir die Plastikschläuche für die Tankentlüftung kaufen wollte, und die blöden, grundsätzlich ja wohl fast wertlosen Dinger, 70 bzw 90 Euro kosten sollten, da isses mir vergangen :freak:. Hat wohl was mit der Verschiebung in den BMW-Classic Bereich zu tun, wie ich hier gelesen habe.

Werd beim Stahlgruber mal nachfragen was die da so haben, die alten will ich nicht unbedingt wieder verbauen....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...