2.0LiterM42 Geschrieben: 6. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 So Männers, ich habe mir Nun das Eibach B12 und die Eibach Stabbis besorgt, nun stellt sich mir die Frage bevor ich umbaue, was kann ich zeitgleich mit wechseln , und ich dachte direkt an die Fahrwerksgummis. So jetzt das große ? Soll ich direct Powerflex nehmen? Halten Powerflex länger als Serie? Mir wurde gesagt Powerflex Difflager ist wohl unstabil....wie werden die Powerflex Teile eingebaut? Braucht man eine Presse? Oder gibt es "Schrauber Methoden"? Ich dachte in einem könnte ich die Kugelköpfe an spurstange und Querlenker tauschen, dafür brauche ich wohl definitiv ne Presse. Kann man die Tonnenlager wechseln ohne die Hinterachse auszubauen? Wenn ja wie? Grüße 2.1 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Tonnenlager gehen nur mit lösen der jeweiliger Lagerseite raus. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 die powerflexe kannste mit der hand reindrücken. die gehn einfacher als die originaldinger rein. querlenkertraggelenke zu tauschen ist in meine augen käse. tausch den ganzen querlenker. ist nervenschonender und kaum teurer. genauso siehts mit den spurstangenköpfen aus. mach komplett neu. dann ist die einzige presse die du brauchst der "express" zur kaffeepause. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 6. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 kriegt man sowas irgendwo günstig ? also die querlenker? bei bmw neu werden die sicher teuer sein... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 6. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Frag mal bei einem Teilehändler bei dir in der Nähe nach.Trost, Stahlgruber,....Würde mir welche von Meyle kaufen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 im etk 106euro und ein paar gequetschte...dafür gibts bei ebay nen satz meyle oder einen anderen satz mit spurstangen und koppelstangen... edit: die originalen das stück 106€ wenns noch aktuell ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 meyle bei ebay kaufen verkäufer "sagusport" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 ich hab auch Meyle verbaut, bin bis jetzt damit zufrieden. Und wenn du die Powerflex Lager nicht nehmen willst, kann ich dir für die Querlenkerlager nur zu den M3 E36 Teilen (3.0l) raten, der Unterschied zu den Serienlagern ist "erfahrbar". GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 6. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Oder Strongflex statt Powerflex.Bei autoteile55.de gibts die meyle Teile nochmal ein paar Euro günstiger als in der Bucht. Ist übrigens der selbe Verkäufer. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 habe auch schon davon gehört das die Difflager weich werden sollen. Meins fahre ich jetzt seid drei Jahren und weich ist da nichts. Fahre im Compact und beiden E30 die Powerflex Lager. klagen konnte ich bis jetzt noch nicht. egal an welcher stelle vom fahrwerk Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 das prob der difflager ist der einbau. das lager in der mitte und die beiden unterlegscheiben sollen das lager fixieren. leider rutschen die scheiben gern über die knapp bemessnen rand des lagers. zweimal aufn pin gelatscht und die schraube zermatscht das lager weils nichmehr da sitzt wo es die kräfte aufnehm kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Problem beim Difflager sind auch die Temperaturen. Bei längeren Autobahnfahrten mit über 200km/h erhitzt sich das Diff-Öl schnell auf über 120-130°C Öl. Das Gehäuse wird also auch warm und damit das PU Lager. Die Gebrauchstemperatur reicht von -30 bis +80 °C. Kurzzeitige Einwirkungen höherer Temperaturen bis 135 °C sind zwar zulässig, doch führt dies auf Dauer zur Verringerung der Elastizität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 7. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Gibts denn schon Erfahrungen mit den überarbeiteten blauen Difflagern? Für mich käme zwar nur das Z3M Lager in Frage aber interessieren tuts mich trotzdem :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 8. November 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Naja wurscht, wollte tonnenlager und Querlenker Lager von Powerflex um das eigenleben zu eliminieren. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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