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Der geschätzt millionenste Fahrwerksthreat


2.0LiterM42
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So Männers, ich habe mir Nun das Eibach B12 und die Eibach Stabbis besorgt, nun stellt sich mir die Frage bevor ich umbaue, was kann ich zeitgleich mit wechseln , und ich dachte direkt an die Fahrwerksgummis. So jetzt das große ? Soll ich direct Powerflex nehmen?

 

Halten Powerflex länger als Serie?

 

Mir wurde gesagt Powerflex Difflager ist wohl unstabil....

wie werden die Powerflex Teile eingebaut? Braucht man eine Presse? Oder gibt es "Schrauber Methoden"?

 

Ich dachte in einem könnte ich die Kugelköpfe an spurstange und Querlenker tauschen, dafür brauche ich wohl definitiv ne Presse.

 

Kann man die Tonnenlager wechseln ohne die Hinterachse auszubauen? Wenn ja wie?

 

Grüße 2.1

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Euer 2.0

 

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die powerflexe kannste mit der hand reindrücken. die gehn einfacher als die originaldinger rein.

 

querlenkertraggelenke zu tauschen ist in meine augen käse. tausch den ganzen querlenker. ist nervenschonender und kaum teurer. genauso siehts mit den spurstangenköpfen aus. mach komplett neu.

 

dann ist die einzige presse die du brauchst der "express" zur kaffeepause. ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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kriegt man sowas irgendwo günstig ? also die querlenker? bei bmw neu werden die sicher teuer sein...

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im etk 106euro und ein paar gequetschte...dafür gibts bei ebay nen satz meyle oder einen anderen satz mit spurstangen und koppelstangen...

 

edit: die originalen das stück 106€ wenns noch aktuell ist...

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ich hab auch Meyle verbaut, bin bis jetzt damit zufrieden. Und wenn du die Powerflex Lager nicht nehmen willst, kann ich dir für die Querlenkerlager nur zu den M3 E36 Teilen (3.0l) raten, der Unterschied zu den Serienlagern ist "erfahrbar".

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Oder Strongflex statt Powerflex.

Bei autoteile55.de gibts die meyle Teile nochmal ein paar Euro günstiger als in der Bucht. Ist übrigens der selbe Verkäufer.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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habe auch schon davon gehört das die Difflager weich werden sollen. Meins fahre ich jetzt seid drei Jahren und weich ist da nichts.

 

Fahre im Compact und beiden E30 die Powerflex Lager. klagen konnte ich bis jetzt noch nicht. egal an welcher stelle vom fahrwerk

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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das prob der difflager ist der einbau. das lager in der mitte und die beiden unterlegscheiben sollen das lager fixieren. leider rutschen die scheiben gern über die knapp bemessnen rand des lagers. zweimal aufn pin gelatscht und die schraube zermatscht das lager weils nichmehr da sitzt wo es die kräfte aufnehm kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Problem beim Difflager sind auch die Temperaturen. Bei längeren Autobahnfahrten mit über 200km/h erhitzt sich das Diff-Öl schnell auf über 120-130°C Öl. Das Gehäuse wird also auch warm und damit das PU Lager.

 

Die Gebrauchstemperatur reicht von -30 bis +80 °C. Kurzzeitige Einwirkungen höherer Temperaturen bis 135 °C sind zwar zulässig, doch führt dies auf Dauer zur Verringerung der Elastizität.
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Gibts denn schon Erfahrungen mit den überarbeiteten blauen Difflagern? Für mich käme zwar nur das Z3M Lager in Frage aber interessieren tuts mich trotzdem :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Naja wurscht, wollte tonnenlager und Querlenker Lager von Powerflex um das eigenleben zu eliminieren.

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