Herbert_1980 Geschrieben: 3. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Servus Leute! Der Winter ist da ich brauche was zu tun Ich will gerne meine Sättel komplett entlacken, (sind mit dem Foliateckram angepinselt) diese dann schön pulvern lassen. Habt ihr vorschläge, bzw. Methoden dafür für mich parat? Sandstrahlen will ich nur ungern. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Glasperlenstrahlen oder abbeizen! Sonst gibts nicht viel. Dichtungsentferner geht auch. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Bremsflüssigkeit. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Am liebsten will ich im Handel was kaufen, und dann den Kram einlegen. Ist Benzin zb. ist zu wenig aggressiv denke ich mal. Bremsflüssigkeit, müßte ich paar Liter kaufen, will ich auch nicht uuunbedingt. Kann ich eine Beize nehmen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 3. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Kein alte Bremsfluessigkeit daheim? Kannst von mir haben, natuerlich kostenfrei, Entsorgung uebernimmst du. ;)Abbeizer muesste schon funktioniern! Ist ja dafuer gedacht. Aber zieh ja Handschuhe an! Hab beides schon hergenommen, hat beides gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 3. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Hm, die Sättel sind aus Alu. Reagiert da alu irgendwie? Nicht das mit die Sättel beginnen zu oxidieren.. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 3. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 da man Alu ja auch eloxieren lassen kann (kommt dabei auch in Säure) gehe ich davon aus, das die das mitmachen würden. Allerdings hätte ich trotzdem bedenken. Lieber eine Firma suchen, die die Sättel strahlt und pulvert. Das wäre für mich optimal. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 3. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Diese Frage stell ich mir im Moment auch...Habe überlegt meine Sättel chemisch zu Entlacken.Alufelgen lasse ich auch chemisch Entlacken. Da kann doch eigentlich nix passieren, oder!?Strahlen ist immer abrasiv!Mit Abbeizer ist ne Riesen Sauerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Naja, zumindest die Bremsflüssigkeit tut den Sätteln ja innen auch nichts. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 3. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 frag mal mal bei der firma nach die die pulvern sollen meine firma des vertrauens macht auch die vorarbarbeit... wenn dus selber machen willst rate ich dir dichtungsentferner aus der sprühdose ist einfach zu verarbeiten und löst eigentlich so ziemlich alles außer alu wir verwenden das in der firma auch auf alu flächen nie probleme gehabt... mit dem zeug kann man mal geziehlt arbeiten und ist nicht ganz so eine matcherei danach einmal bremsen reiniger und gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.