Zum Inhalt springen

Klimaanlagen Gitter

realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo All,

weiß jemand warum beim E30 so ein Gitter in der Mittelkonsole sein muss bei Einbau einer Klimaanlage?

Ich komm nicht dahinter!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic30432_E30_325i_M_Technik_2_3er_BMW_-_E30.html

Danke für eine kurze Info.:smbmw:

Das ist keine Werksklimaanlage, sondern die billigere Nachrüstklima die BMW mal angeboten hat. Das ist der Ausströmer für die kalte Luft, da diese Anlage nicht in das werksseitigen Belüftungs/Heizkanalsystem eingebunden ist.

Eine Werksklima hat sowas natürlich nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Moin,

auch am Schalter, bzw. am fehlenden Umluftschalter ist erkennbar, dass es keine orig.BMW-Klimaanlage ist.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

denke ich.

Funktioniert haben beide, war halt eine Preisfrage bei der Nachrüstung.

Originale habe ich schon 2 x reingebaut, ist halt Mehraufwand

Witzigerweise gab es auch eine Abdeckung ohne schlitze, d.h., dass die Luft hinter der Mittelkonsole, aus allen anderen ritzen angesogen werden muss.

Ohhh, kann mir jemand vielleicht eine EBA und sonstige Unterlagen zur Werksklima zumailen? Vielleicht werde ich, wenn alles noch neu beschaffbar ist, nachrüsten lassen. Mein Cabrio ist zur Zeit eh total gestript und die nächsten Sommer doch heisser als früher ;-)

Bearbeitet: von realplayer

Schaue mal oben in EBA´s, da ist das zu finden...... und glaub mir, Neuteile willst du nicht verwenden wenn du die Preise weißt. :-D

Besorge dir ´ne gebrauchte aus der Bucht und ergänze die fehlenden/verschlissenen Teile.

Das sind dann noch genügend. ;-)

Nachrüsten ist nicht soo schlimm. Ich habe auch schon 2 Stück eingebaut, in meinem Cabbi gleich noch elektronische Temperaturregelung dazu, wenn ich schon mal dabei war. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Na wegen der EBA, wie gesagt, einfach oben auf "EBA´s" klicken, E30 AirCondition und dann hast du die EBA.

Keine Angst wegen der englischen Tabelle, die EBA ist deutsch.

auto motor & sport 22/86

habe eine übrig, bei Interesse PN an mich

Hast ja schon PN von mir.

Noch eine Frage - es müssen ja die Querlenkergummis gegen härtere gewechselt werden. Ist es auch so, dass die Schraubenfedern gewechselt werden müssen? Im ETK stehen M Technik Federn extra für Klima. In der EBA wird der Wechsel beschrieben...Tut das not? Das wäre mir dann doch zuviel Tara, zumal ich alle Federn ohne Klima gerade neu habe.

habe eine übrig, bei Interesse PN an mich

Hast ja schon PN von mir.

Noch eine Frage - es müssen ja die Querlenkergummis gegen härtere gewechselt werden. Ist es auch so, dass die Schraubenfedern gewechselt werden müssen? Im ETK stehen M Technik Federn extra für Klima. In der EBA wird der Wechsel beschrieben...Tut das not? Das wäre mir dann doch zuviel Tara, zumal ich alle Federn ohne Klima gerade neu habe.

Die müssen raus? :watch:

Ja, die Querlenkergummis müssen wohl auch gewechselt werden. Gibt es im ETK auch eine Extra Nr.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/january/browse/front_axle/front_axle_support_wishbone/#31%C2%A012%C2%A09%C2%A0058%C2%A0931

In der EBA steht aber nur dass die Serienfedern und Gummis getauscht werden sollen. Wobei mit und ohne Klima, die Teilenummer gleich ist. Ich habe die Vollgummilager vom M3 und H&R Federn drinnen. Die Federn haben keine Einschränkung in den Papieren, ob mit oder ohne Klima.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Hallo, wenn jemand einen direkten Draht zu helbeh hat bitte ihm kurze Info, dass ich die Werksklima nun bestellen wollte. Ist jetzt dringend und er meldet sich nicht. Merci :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...