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H-Zulassung mit 294 / 280 Bremsen und 17" BBS Nachbau


wurstsalatsepp
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Servus ,

 

wie meint ihr stehen die chancen mit einer 294 / 280 Bremse ne H-Zulassung zu bekommen?

Des weiteren auch noch dazu 17" BBS Nachbau-felgen...

 

Bremsen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fl36-2v-38b3.jpg

 

Felgen: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/m2Fh-OvYfCWzZ-zgpYUNctA.jpg

 

Wegen den Felgen wäre nicht soo schlimm , da kann ich auch mit 15" Kreuzspeichen vorfahren.

 

Was mich allerdings mehr interessieren würde wäre die Bremse! Mein TÜV sagt halt dass ich damit dann einfach vorbeikommen soll.Aber ich hab keine Lust jetzt alles umzubauen nur ums dann wieder runterzureißen!

Ansonsten muss ich die 325i verbauen...

 

Der grund ist ein späterer Motorumbau,falls die frage kommt wieso das ganze...

 

Der rest des Autos ist alles rundherum 100% Original wie ab werk , rostfrei , erstlack , 1A Zustand ...


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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H mit den Bremsen ist regulär nicht, genauso wenig mit 17" Felgen. Den M30 wiederum mit mit 25er Serienbremse eingetragen zu bekommen ist auch ein Problem, mit dem M30 wiederum das H zu bekommen sehr davon abhängig wie weit der Prüfer "Baureihe" auslegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Verdammt , hatte mir schon sowas gedacht.Gut,die Felgen kann ich ja nachher wieder raufmachen...das mit den bremsen ärgert mich schon etwas , weil ich die gerne noch mit eingetragen hätte

Gruß Andi :)
 

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Und hier mal die internen Durchführungsbestimmungen die AudiBild jetzt veröffentlicht hat.

 

http://download.autobild.de/dl/1038276/Arbeitsanweisung_H-Kriterien.pdf

 

 

 

@Nummer7

 

...weil es nun mal für den E30 zeitgenössisch keine 17" gab, bei BMW eh nicht und aktuelle Räder sowieso nicht zeitgenössisch sind.

 

 

@Uwe

 

...beim M30 könnte ein gutwilliger! Prüfer auch den 333i aus dem Südafrika-Programm in´s Kalkül ziehen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Weil 17" wahrscheinlich nicht "zeitgenössisch" sind.Nun gut , wie gesagt Felgen sind eher uninteressant.

 

Viel viel wichtigere wäre halt die Bremserei...aber das liest sich scheinbar nicht gut und ich werde wohl wirklich 325i bremsen verbauen müssen.wirklich schade , ich fahr gern große Bremsen , find ich sicherer!

 

Ein M30 Umbau ist übrigens kein Problem (solang der auch entsprechend gepflegt aussieht und so auch eingebaut wurde...also kein vergammelter Motorblock schnell reingeschraubt) , mindestanforderung 325i Bremse

Gruß Andi :)
 

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Ich finde die Regelungen gut, genau wegen sowas. Mir graut es schon davor wenn ich irgendwann mal einen E30 mit H Kennzeichen und Klarglasrückleuchten, Seidl Spoilerpaket und Borbet A sehe. Die Regelungen müssten noch weiter verschärft werden.

[/center]

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wieso bekommt man mit 17" kein h 17" felgen gibt es doch schon lange für den e30

das es diese Felgen zur Zeit des E30 bereits gegeben haben muss.

und zur bauzeit des e30 oder 10 jahre danach gab es doch schon 17" felgen für das auto

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Ja , aber keine BBS und auch keine BBS nachbauten ;)

 

Mich ärgert das nur total mit der Bremse jetzt , weil ich mich schon eigentlich darauf "gefreut" hab :/

Gruß Andi :)
 

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also es gibt doch keine Felge , die besser zu dem E30 (mit "H") passt, als die Borbet A.....zeitgenössischer gehts ja schon nich mehr.Schlichte Hartge etc jetz mal aussen vor gelassen

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Hab im Juli bei meinem TÜV Prüfer hier nachgefragt weil ich Gerts Bremse verbauen wollte. Seine Antwort, ohne Festigkeitsgutachten des Adapters keine Chance und H-Kennzeichen gibts mit der großen Bremse überhaupt nicht.

Einzige Alternative wäre eine Alpina Bremse wie sie der B3 und B6 verbaut hatte.

 

Gruß Luca

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Hab im Juli bei meinem TÜV Prüfer hier nachgefragt weil ich Gerts Bremse verbauen wollte.

 

 

...ich auch :( Gut dass ich vorher nochmal gefragt hab,hätte nicht gedacht dass sie sich da so querstellen,und mein TÜV-ler ist wirklich sehr entgegenkommend

Gruß Andi :)
 

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Motor : nur original oder aus der Fahrzeugbaureihe stammend.

 

Gruß Uwe

Und was hatte der Alpina B6 für n Motor?... :)

 

 

 

Wenn man es gaaanz genau nimmt, ist der Alpina kein BMW. ;-)

 

 

....und wie gesagt, ein gutwilliger Prüfer zieht einfach den BMW 333i aus der Tasche. Nichts "umgelabeltes", nichts wo man sich streiten müßte ob es von einen "guten" oder "bösen" Tuner ist :devil: (ja ich weiß das Alpina bei dem Teil auch die Finger in Spiel hatte ;-) )


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Die HU ist doch nicht das Problem. Anscheinend ist seine Bremse nicht eingetragen und somit illegal. Wo kein Kläger da kein Richter. Sollte er einen Schaden haben und ein Gutachter sieht sich den Wagen an, hat er ein sehr großes Problem weil seine Betriebserlaubnis erloschen ist und somit wird die Versicherung sich querstellen.

 

Es war aber auch vom H Kennzeichen die Rede und da führt kein Weg hin mit der Bremse.

 

Gruß Luca

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also ich hatte mich mal mit einem Tüvler unterhalten und der meinte, dass die Bremse kaum bis gar keinen Einfluss auf das "H" hat. Durch eine größere Bremse wird ja das Bremsverhalten ( idr.) verbssert. und sowas sei nicht negativ einzustufen im Bezug auf das "H" . :poppkorn:

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