wurstsalatsepp Geschrieben: 2. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) Servus , wie meint ihr stehen die chancen mit einer 294 / 280 Bremse ne H-Zulassung zu bekommen?Des weiteren auch noch dazu 17" BBS Nachbau-felgen... Bremsen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fl36-2v-38b3.jpg Felgen: http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/m2Fh-OvYfCWzZ-zgpYUNctA.jpg Wegen den Felgen wäre nicht soo schlimm , da kann ich auch mit 15" Kreuzspeichen vorfahren. Was mich allerdings mehr interessieren würde wäre die Bremse! Mein TÜV sagt halt dass ich damit dann einfach vorbeikommen soll.Aber ich hab keine Lust jetzt alles umzubauen nur ums dann wieder runterzureißen!Ansonsten muss ich die 325i verbauen... Der grund ist ein späterer Motorumbau,falls die frage kommt wieso das ganze... Der rest des Autos ist alles rundherum 100% Original wie ab werk , rostfrei , erstlack , 1A Zustand ... Bearbeitet: 2. November 2012 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 2. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 was für ein Motor soll den rein, ich glaube das du mit H-Zulassung nur Motoren aus der Baureihe verbauen darfst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 2. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Motor kommt erst viel später , für die H Zulassung unrelevant bis dahin ! (M30) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 H mit den Bremsen ist regulär nicht, genauso wenig mit 17" Felgen. Den M30 wiederum mit mit 25er Serienbremse eingetragen zu bekommen ist auch ein Problem, mit dem M30 wiederum das H zu bekommen sehr davon abhängig wie weit der Prüfer "Baureihe" auslegt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 2. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Verdammt , hatte mir schon sowas gedacht.Gut,die Felgen kann ich ja nachher wieder raufmachen...das mit den bremsen ärgert mich schon etwas , weil ich die gerne noch mit eingetragen hätte Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 2. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 wieso bekommt man mit 17" kein h 17" felgen gibt es doch schon lange für den e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) Und hier mal die internen Durchführungsbestimmungen die AudiBild jetzt veröffentlicht hat. http://download.autobild.de/dl/1038276/Arbeitsanweisung_H-Kriterien.pdf @Nummer7 ...weil es nun mal für den E30 zeitgenössisch keine 17" gab, bei BMW eh nicht und aktuelle Räder sowieso nicht zeitgenössisch sind. @Uwe ...beim M30 könnte ein gutwilliger! Prüfer auch den 333i aus dem Südafrika-Programm in´s Kalkül ziehen. Bearbeitet: 2. November 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 2. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Weil 17" wahrscheinlich nicht "zeitgenössisch" sind.Nun gut , wie gesagt Felgen sind eher uninteressant. Viel viel wichtigere wäre halt die Bremserei...aber das liest sich scheinbar nicht gut und ich werde wohl wirklich 325i bremsen verbauen müssen.wirklich schade , ich fahr gern große Bremsen , find ich sicherer! Ein M30 Umbau ist übrigens kein Problem (solang der auch entsprechend gepflegt aussieht und so auch eingebaut wurde...also kein vergammelter Motorblock schnell reingeschraubt) , mindestanforderung 325i Bremse Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 2. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Ich finde die Regelungen gut, genau wegen sowas. Mir graut es schon davor wenn ich irgendwann mal einen E30 mit H Kennzeichen und Klarglasrückleuchten, Seidl Spoilerpaket und Borbet A sehe. Die Regelungen müssten noch weiter verschärft werden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 wieso bekommt man mit 17" kein h 17" felgen gibt es doch schon lange für den e30das es diese Felgen zur Zeit des E30 bereits gegeben haben muss.und zur bauzeit des e30 oder 10 jahre danach gab es doch schon 17" felgen für das auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 2. November 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Ja , aber keine BBS und auch keine BBS nachbauten ;) Mich ärgert das nur total mit der Bremse jetzt , weil ich mich schon eigentlich darauf "gefreut" hab :/ Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 2. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 2. November 2012 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 2. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 also es gibt doch keine Felge , die besser zu dem E30 (mit "H") passt, als die Borbet A.....zeitgenössischer gehts ja schon nich mehr.Schlichte Hartge etc jetz mal aussen vor gelassen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 2. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Motor : nur original oder aus der Fahrzeugbaureihe stammend. Gruß UweUnd was hatte der Alpina B6 für n Motor?... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Hab im Juli bei meinem TÜV Prüfer hier nachgefragt weil ich Gerts Bremse verbauen wollte. Seine Antwort, ohne Festigkeitsgutachten des Adapters keine Chance und H-Kennzeichen gibts mit der großen Bremse überhaupt nicht.Einzige Alternative wäre eine Alpina Bremse wie sie der B3 und B6 verbaut hatte. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 2. November 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Hab im Juli bei meinem TÜV Prüfer hier nachgefragt weil ich Gerts Bremse verbauen wollte. ...ich auch :( Gut dass ich vorher nochmal gefragt hab,hätte nicht gedacht dass sie sich da so querstellen,und mein TÜV-ler ist wirklich sehr entgegenkommend Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Ganz einfach, er hat einen gewissen Ermessenspielraum, aber in diesen Fall sind die Grenzen sehr eng. Würde er es trotzdem machen denke ich ist es nicht ganz legal und er riskiert sehr viel um es mal vorsichtig auszudrücken. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 2. November 2012 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. November 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 (bearbeitet) Motor : nur original oder aus der Fahrzeugbaureihe stammend. Gruß UweUnd was hatte der Alpina B6 für n Motor?... :) Wenn man es gaaanz genau nimmt, ist der Alpina kein BMW. ....und wie gesagt, ein gutwilliger Prüfer zieht einfach den BMW 333i aus der Tasche. Nichts "umgelabeltes", nichts wo man sich streiten müßte ob es von einen "guten" oder "bösen" Tuner ist (ja ich weiß das Alpina bei dem Teil auch die Finger in Spiel hatte ) Bearbeitet: 2. November 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Die HU ist doch nicht das Problem. Anscheinend ist seine Bremse nicht eingetragen und somit illegal. Wo kein Kläger da kein Richter. Sollte er einen Schaden haben und ein Gutachter sieht sich den Wagen an, hat er ein sehr großes Problem weil seine Betriebserlaubnis erloschen ist und somit wird die Versicherung sich querstellen. Es war aber auch vom H Kennzeichen die Rede und da führt kein Weg hin mit der Bremse. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. November 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Stimmt, Alpina ist seit 1980 Hersteller. Mein B6 E21 hatte im Brief Alpina als Hersteller mit eigener FIN stehen. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 2. November 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 also ich hatte mich mal mit einem Tüvler unterhalten und der meinte, dass die Bremse kaum bis gar keinen Einfluss auf das "H" hat. Durch eine größere Bremse wird ja das Bremsverhalten ( idr.) verbssert. und sowas sei nicht negativ einzustufen im Bezug auf das "H" . Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.