Zum Inhalt springen

Wie zuverlässig ist der Valentine One V1?


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmmm ich frag mich wirklich warum das keine Punkte gab..... du bist ja fast immer drüber gewesen :-o

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


3& in diesem Jahr in Holland erwischt worden. 1& 95 innerhalb,was aber nicht erkennbar war da nur Winzortsschild an einer Laterne und dunkel,keinerlei Bebauung sondern li. Büsche und re. Wiese(510€),1& 56 innerhalb(44€)und jetzt 106 ausserhalb auf Landstrasse um 23.05(80 erlaubt=240€).

Dazu diverser Kleinkram in GER,alles unter 20.

Oh ich böser,böser Raser:-[,komisch,dass ich in 31 Jahren noch nie ein Fahrverbot hatte,geschweige denn einen Führerscheinentzug.

Aber ich seh schon,von euch kann mir leider,in diesem Fall,keiner Tips geben.

 

Nuja, wenn das nicht in Holland passiert wäre, wärst du mit deiner Argumentation bzgl. Punkten und Führerscheinentzug aber grandios gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95 innerorts... und 510€ Strafe... ohne Punkte..... ich raff das nicht....

 

106... also 26kmh zu schnell auserhalb.... das wären ja eigentlich 80€ und 3 Punkte....

du aber zahlst 240€, was eigentlich über 50kmh zu viel entspricht und bekommst keinen Punkt?????????

 

versteh ich nich.....

die Rechnungen gehen nicht auf für mich....

als Raser bezeichne ich dich dennoch nicht denn auch ich fahre auf der Autobahn bei 120 auch nicht strich 120.... sondern bin immer 20 bis 30kmh drüber.....

oder in Baustellen fahr ich auch nie die 60 oder 70.....

ich halte mich aber in 30er oder 50er Zonen dran.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat mehrere Radarwarner in einem Schuhkarton aufbewart (etwas ältere Modelle).

Er hat mir mal so ein Gerät für ein paar Wochen leihweise überlassen, weil ich an so etwas interessiert war.

Allerdings handelte es sich nicht um einen Valentine One, sondern um ein Gerät vom Typ BEL 9xx (Seriennummer weiß ich nicht mehr).

Da ich auf eigenes Risiko fuhr und den Warner bei einem Einzug durch die Polizei hätte bezahlen müssen, habe ich das Gerät in einem

ausgehöhlten Putzschwamm gestopft und auf das Armaturenbrett gelegt.

So konnte ich das Ding etwas tarnen und bei einer möglichen Kontrolle schnell unterm Sitz verschwinden lassen.

(Erwischt werden sind 4 Punkte, 150 Euro und Einzug des Gerätes)

 

Fazit: Die Mistdinger funktionieren gut. An das Gefiepe bei elektrischen Feldern (Leuchtreklamen usw.) gewöhnt man sich

mit der Zeit, bzw. bekommt man ein Ohr dafür ob es sich um einen echten Alarm handelt oder nicht.

Insbesondere beim Multanova-Radar, welcher sich hauptsächlich in den Blitzfahrzeugen der Gemeinden befindet, warnte das

Gerät perfekt.

Je nach Wetterlage und ob grössere Fahrzeuge vor einem sind wird man rechtzeitig gewarnt.

 

Allerdings taugten die Geräte nicht um mit 50 km/h und mehr zu schnell zu rasen, aber gegen diese kleinen Ordnungswidrigkeiten

bis 30 km/h Überschreitung helfen sie sehr gut.

Bei nasser Strasse streuen die Radarfelder wohl extrem und da hatte man dann etwas mehr Reaktionszeit zum Abbremsen.

Der Radarwarner besaß zudem einen umschaltbaren "City-Mode" und einen "Highway-Mode", wo halt die Empfindlichkeit angepasst wird.

Der Highway-Mode verursacht in der Stadt jedoch Dauergefiepe :-) , Daher besser diesen nur auf Autobahnen benutzen.

 

Trotz alledem muß ich sagen daß der Warner mich irgendwie gestresst hat.

Ständig hat man das Gerät im Auge, besonders an Strassen wo man weiß daß dort oft geblitzt wird.

Immer wenn der Warner anschlägt haut man erschrocken auf die Bremse, mit der Zeit legt sich das zwar, aber ganz ungefährlich

ist das für den rückwärtigen Verkehr auch nicht gerade.

Manch einer lässt sich ja schon von den Ansagen eines Navis bekloppt machen, beim Radarwarner ist das noch etwas stärker ausgeprägt.

Kommt man in eine allgemeine Kontrolle, schiesst wieder das Adrenalin hoch und man lässt den Warner hektisch verschwinden.

Irgendwie hat man sich nicht mehr so aufs Fahren konzentriert.

 

Naja, vielleicht habe ich nicht die Nerven für so ein Ding oder es lag daran daß ich unbewusst immer daran denken musste das Gerät

bezahlen zu müssen, käme es denn weg.

Also WENN, dann wäre ein Festeinbau wesentlich besser und man bräuchte nicht so viel Panik vor Konsequenzen schieben.

Nach einem Monat gab ich das Gerät jedenfalls wieder an den Kumpel zurück. Ohne hatte ich irgendwie mehr innere Ruhe.

Was übrigens noch zu beachten gilt:

Du musst bei einem wirklich vertrauenswürdigen Händler kaufen.

Rippt der dich ab, kannst Du nichts rechtliches gegen ihn unternehmen.

Ähnlich als wolltest Du dir illegal eine Waffe kaufen - wenn etwas nicht in deinem Sinne läuft bist Du auf den guten Willen des

Verkäufers angewiesen. Eine Funktionsgarantie beim Radarwarner kannst Du nicht einklagen.

 

Im Falle eines verschuldeten Unfalls kann es vorkommen daß Versicherungen die Leistungen kürzen, da dir wegen des Warners

ein fahrlässiger Fahrstil unterstellt werden kann (gerade wenn der Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit zustande kam).


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3& in diesem Jahr in Holland erwischt worden. 1& 95 innerhalb,was aber nicht erkennbar war da nur Winzortsschild an einer Laterne und dunkel,keinerlei Bebauung sondern li. Büsche und re. Wiese(510€),1& 56 innerhalb(44€)und jetzt 106 ausserhalb auf Landstrasse um 23.05(80 erlaubt=240€).

Dazu diverser Kleinkram in GER,alles unter 20.

Oh ich böser,böser Raser:-[,komisch,dass ich in 31 Jahren noch nie ein Fahrverbot hatte,geschweige denn einen Führerscheinentzug.

Aber ich seh schon,von euch kann mir leider,in diesem Fall,keiner Tips geben.

 

Nuja, wenn das nicht in Holland passiert wäre, wärst du mit deiner Argumentation bzgl. Punkten und Führerscheinentzug aber grandios gescheitert.

 

Endlich einer, der das mit den fehlenden Punkten gerafft hat :-R

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir reicht eigentlich die serienmäßige Warnung vom Navi völlig aus!

Und an Baustellen fahre ich das an mehr, was ich mir und dem Verkehr zutrauen kann!

 

Wer natürlich p.a. an die 1.000 € in die Staatskasse spült, sollte entweder den Bleifuß entlasten oder den gleichen Betrag in das beste Gerät investieren und dann weiter dem Geschwindigkeitsrausch fröhnen :klatsch: und das ohne jede Garantie!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3& in diesem Jahr in Holland erwischt worden. 1& 95 innerhalb,was aber nicht erkennbar war da nur Winzortsschild an einer Laterne und dunkel,keinerlei Bebauung sondern li. Büsche und re. Wiese(510€),1& 56 innerhalb(44€)und jetzt 106 ausserhalb auf Landstrasse um 23.05(80 erlaubt=240€).

Dazu diverser Kleinkram in GER,alles unter 20.

Oh ich böser,böser Raser:-[,komisch,dass ich in 31 Jahren noch nie ein Fahrverbot hatte,geschweige denn einen Führerscheinentzug.

Aber ich seh schon,von euch kann mir leider,in diesem Fall,keiner Tips geben.

 

Nuja, wenn das nicht in Holland passiert wäre, wärst du mit deiner Argumentation bzgl. Punkten und Führerscheinentzug aber grandios gescheitert.

 

Da hast du natürlich völlig Recht,aber erstmal gilt hier auf unlimitierten Landstrassen 100(macht dann bei 106 10€,wenn überhaupt um 23.05 geblitzt wird)und zweitens sind die Ortseingänge besser gekennzeichnet als hier

http://img.tapatalk.com/d/12/11/01/6apu3ere.jpg

ist mir in GER so zumindest noch nicht passiert.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es sich schon rentieren

 

Dann komm nicht nach Berlin/Brandenburg...

 

In meinem Haushalt gibt es auch ein älteres Gerät, was seinen Dienst einst verrichtete.

 

Danach deaktiviert sich der Laserstörer, so dass kein Verdacht aufkommt.

 

und genau da liegt der Hase im Pfeffer!

 

Warum wird das Gerät nicht mehr genutzt?

 

Einerseits, weil die Stromversorgung nicht mehr funktioniert. Andererseits, weil die Reparatur sinnlos ist. Warum? Die Brandenburger Polizei nutzt zur Geschwindigkeitsüberwachung abseits der BAB unter Anderem Fotogeräte mit Lasermesssung (genauer Name grad nicht zur Hand, steht immer auf meinen Anhörungsbögen). Folglich sehr praktisch wenn ein Laserstörer sich wieder deaktviert ;-)

 

Auf der BAB werden weder Radar, noch Laser eingesetzt. Dort wird via Lichtschranke gemessen... Ein Lichtschrankenstörer wäre dann Messgerät Nummer 3 in deinem Autochen...

 

Und dann noch eine App auf dem Handy, die dich vor festen Blitzern warnt, da die ja mit Induktionsschleifen arbeiten...

 

Ich würde zu gerne sehen wie jemand bei einer Kontrolle das alles vertuschen möchte:-D

 

Ich fahr auch nicht immer StVO-konform... Aber es gibt weitaus bessere Möglichkeiten als solch teuren Gerätschaften zu erwerben.

 

Eine Möglichkeit wäre ordentlich zu fahren. Die anderen Möglichkeiten werde ich hier in diesem öffentlichen Forum nicht aufzählen.

 

Gruß

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von verschiedenen Bekannten schon häufiger gehört, dass sie wenn sie es mal richtig eilig haben, einfach ihr vorderes Nummernschild abbauen und daheim lassen. Bei ner Kontrolle tun sie dann überrascht und bedanken sich für den Hinweis und behaupten einfach, dass sie es wohl verloren hätten.

 

Damit kann man ja den meisten Blitzern (theoretisch!) quasi zuvor kommen, weil meist blitzts von vorne und ohne Nummer keine Identifikation, also auch keine Strafe.

 

Ich persönlich halte von sowas nichts, drängeln, rasen (und damit mein ich wirklich rasen und keine kleineren Geschwindigkeitsüberschreitungen!), usw. sind für mich ein no-go.

Vorsätzliches zuschnellfahren im Fahrverbotsbereich gehört bestraft, wenn die Polizei schon mal zur stelle ist. Ist ja doch immer ein Katz und Maus Spiel. Meistens gewinnen die Autofahrer und werden nicht erwischt, ab und zu gewinnt die Polizei. Das sollte man akzeptieren.

 

Die beschriebene 20/30km/h "Überziehungsregel" finde ich ok, auch wenn ich in einem Forum niemals schreiben würde, dass ich sie anwende.

 

Aber die Leute, die 900€ aufwenden würden, um sich zu "schützen", müssen ja notorische Heizer sein, weil für das Geld kann man sich oft Blitzen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was übrigens noch zu beachten gilt:

Du musst bei einem wirklich vertrauenswürdigen Händler kaufen.

Rippt der dich ab, kannst Du nichts rechtliches gegen ihn unternehmen.

Ähnlich als wolltest Du dir illegal eine Waffe kaufen - wenn etwas nicht in deinem Sinne läuft bist Du auf den guten Willen des

Verkäufers angewiesen. Eine Funktionsgarantie beim Radarwarner kannst Du nicht einklagen.

 

Im Falle eines verschuldeten Unfalls kann es vorkommen daß Versicherungen die Leistungen kürzen, da dir wegen des Warners

ein fahrlässiger Fahrstil unterstellt werden kann (gerade wenn der Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit zustande kam).

 

Warum? Soweit mir bekannt ist dürfen die Dinger offiziell verkauft werden, aber eben nicht benutzt.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3& in diesem Jahr in Holland erwischt worden. 1& 95 innerhalb,was aber nicht erkennbar war da nur Winzortsschild an einer Laterne und dunkel,keinerlei Bebauung sondern li. Büsche und re. Wiese(510€),1& 56 innerhalb(44€)und jetzt 106 ausserhalb auf Landstrasse um 23.05(80 erlaubt=240€).

Dazu diverser Kleinkram in GER,alles unter 20.

Oh ich böser,böser Raser:-[,komisch,dass ich in 31 Jahren noch nie ein Fahrverbot hatte,

 

 

Nix für ungut, aber eigentlich müßtest Du wissen, daß im Ausland die Bußgelder drastisch höher sind, als in Deutschland. Österreich, Schweiz oder Holland sind nur drei Beispiele, bei denen ich genau auf den Tacho schaue.

 

Da wäre es mir zu stressig, andauernd auf der Bremse zu stehen, nur ich mal vielleicht 10 oder 15 Km/h zu schnell bin.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Soweit mir bekannt ist dürfen die Dinger offiziell verkauft werden, aber eben nicht benutzt.

 

Das ist aber vollkommen egal.

Funktioniert das Gerät nicht richtig, hast Du Pech gehabt und hast keinerlei Rechtsansprüche.

Ist ungefähr so als wenn Du deinen Dealer anzeigen möchtest weil seine Drogen nicht den gewünschten

Effekt erreichen :-)

 

Auch wenn der Kauf und Besitz eines Radarwarners ansich erlaubt ist, es reicht aus wenn das Ding

schon im Auto entdeckt wird - dir wird unterstellt daß Du das Gerät auch benutzt.

Beim Handy ist es schließlich ähnlich, da braucht es ebenfalls nur in der Mittelkonsole liegen und Du bist dran.

 

Kurzum: Sobald Du irgendein Rechtsproblem in Verbindung mit Radarwarnern bekommst, sei es beim

Kauf, wegen mangelhafter Funktion / Garantie oder bei Polizeikontrollen / einem Unfall .... bist Du am Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...