Speedliner 320i Geschrieben: 27. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Hallo freunde!Ich habe ein problem mit meiner sitzheizung, also beide vorderen sitze funktionieren soweit außer die sitzflächen, sprich nur die Lehne wird warm. Jetzt zu den schaltern: bei dem fahrersitz merke ich nur wärme an der lehne wenn ich auf stufe 1 stelle. bei stufe 2 merke ich irgendwie nichts^^ Bei dem beifahrersitz merke ich nur etwas an der lehne wenn ich auf stufe 2 stelle^^ Ich habe mir schon ausn egay diese sitzheizungselemente angeguckt und wollte euch fragen, ob damit vielleicht das problem behoben wäre? oder könnte auch der Kabelbaum einen wech haben (was ich persöhnlich nicht glaube)? habe mir unter den sitzen mal etwas umgeschaut und konnte nichts an kabelbrüchen ect pp feststellen. meine sitze sollten anfang nächsten monat neu bezogen werden und bis dahin wollte ich das problem behoben haben?http://www.ebay.de/itm/BMW-ORIGINAL-E30-CABRIO-SITZHEIZUNG-LEDERSITZE-4-STUCK-HEIZELEMENTE-NEU-/180997226923?pt=DE_Autoteile&hash=item2a244681ab Hat jemand ähnliche probleme gehabt? Gruß Marcel Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 27. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Ich habe hier irgendwann mal etwas gelesen, dass die zwei stufen einmal die beiden Elemente auf Reihe schalten und einmal parallel. In Reihe sollte Stufe 1 sein und parallel Stufe 2. Das würde die Unterschiede zumindest erklären. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Stufe 1 sind 6V, Stufe 2 sind 12V.Dass der Arsch kalt bleibt, liegt an den defekten Heizmatten. Die sind schnell mal beschädigt, wenn man sich draufkniet und kein Leichtgewicht ist. Kabelbruch eben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 27. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Soweit ich weiss sind diese Matten/Heizdrähte als Ersatzteil entfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 5. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Habe in meinem 325i Cabrio E30 Lederpolster mit Sitzheizung.Schon im letzten Winter fiel mir auf, dass die Sitzfläche sehr heiss wird und ich die Hitze schwer aus-halten kann. Nur Ausschalten hilft...Woran könnte das liegen?Vielleicht kann mir ja jemand helfen?Vielen Dank.Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Stufe 1 auch?Normal wird das nur lauwarm!Gruß Jochen edit: ist das noch die originale SH? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 (bearbeitet) wenn es sehr heiß am rücken wird, läuft es auf parallelschaltung sprich stufe 2.und wenn auf stufe 1 dann nix passiert, ist die heizmatte in der sitzfläche fritte und die reihenschaltung kann nicht funzen.kann natürlich auch an einem defekten relais oder schalter liegen also durchmessen bitte.gruß harry Bearbeitet: 5. November 2012 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 das mit der Lehne ist auch noch eine Frage dazu.Nebenbei hab ich mal eine Beleuchtung der Schalter eingebaut und schlicht und einfach den Schalter Fahrersitz dann verkehrt herum in den Stecker wieder eingesetzt.Stufe 1 war dann Stufe 2.Wie Harry schreibt: Durchmessen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 also...stufe 1 funzt nur, wenn beide heizmatten okay sind.fehler am schalter oder relais mal außen vor.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 ganz so einfach isses doch nicht! Meine Fahrersitzheizung hat am Arsch einen Knaks weg. Bei Stufe 1 bleibt der Po fast kalt, die Lehne wird aber warm. Auf Stufe 2 wird der Po warm, die Lehne aber heiß.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 ...dann hat die sitzheizfläche hat einen schluß.d.h. der widerstand ist kleinerdadurch bekommt die lehne mehr strom und wird auch bei stufe 1 wärmer.an sich müßte dann aber die sitzfläche punktuell relativ warm werden.mußt mal an dem vierpoligen stecker messen, großer.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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