Gernotshagen8 Geschrieben: 26. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Ich habe da mal eine Frage,und zwar habe ich bei meinem 320nfl denBC2 nachgerüstet. Aber leider mit dem falschen Codierstecker und zwar den 3 1.2 ....sprich, fur den Vfl 325 mit 55l Tank.Jetzt meine eigentliche Frage: Meine Tankanzeige hat die skala bis 60 also für den originalen 62l Tank.Aber die Reserve leuchtet schon viel zu frü auf. Also sozusagen kommt es genau hin als ob ich einen 55l Tank habe.Liegt das jetzt am falschem Stecker? Eigentlich gibt doch mein Schwimmer der Tankanzeige die Werte und nicht der codierstecker oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 der geber für die reserve hat weder was mit der anzeige im kombiinstrument noch mit dem bc zu tun. wenn die reservelampe angeht haste noch 6liter im tank. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Demnach würde das dann bedeuten, dass ich nur einen 55l Tank habe.Entweder er wurde mal getauscht oder die pumpe im tank, die den Inhalt von der einen zur anderen Tankhälfte transpotiert, funktioniert nicht mehr oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 siehst du falsch. ne kombination aus kleinem tank und grosser anzeige oder umgekehrt funzt nich. bei einem steht der zeigen permanent auf 20liter und bei der anderen weit über "voll". "die pumpe" der den sprit bei dir auf die andere seite pumpt ist deine benzinpumpe. geht die nicht mehr geht dein motor nicht mehr. googlesuche: saugstrahlpumpe oder venturiprinzip. am einfachsten ist du krabbelst unters auto und schaust nach. hat dein tank eine rohrverbindung zwischen rechter und linker hälfte isses nen 55er. ansonsten isses nen 62er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Wie definierst du "leuchtet zu früh auf"? Die Reservelampe geht immer bei´m gleichen Inhalt an, egal welchen Tank. An der selben Stelle zählt die Verbrauchsanzeige im BC auch nur noch runter und mißt nicht mehr den Inhalt. (die Abweichungen wären je nach Fahrzeuglage zu stark) Die Tankanzeige im BC zeigt nie mehr als 55 Liter an, egal welcher Codierstecker. Wenn mehr drinne ist, steht vor der Literzahl und auch vor der Reichweite ein +. Meine leuchtet auch immer zu früh auf, ich würde gerne jedesmal noch 100km weiter kommen bis sie an geht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 oder du klappst mal die Rückbank (Sitzfläche) hoch, und schaust, ob da 2 Deckel sind.Der große Tank hat nämlich noch einen zweiten Tankgeber.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Na ich fahr ihn so im schnitt mit errechneten 9,4 auf 100km.Habe ihn vollgetankt und die Reserveleuchte ging jetzt schon nach ca. 550km an. Das hat mich jetzt im Grunde etwas stutzig gemacht. Werde dann nochmal nach meinem Tank schauen....ja und 2 Deckel habe ich. Einmal der Schwimmer und einmal die Pumpe. Also muss es ja der große Tank sein. Beim 4Zylinder ist es ja beides zusammen, wenn mich nichts irrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 In letzter Zeit riecht er auch etwas nach Sprit. Tendiere mal dazu, dass er irgendwo etwas leckt und sich dadurch ein paar Liter mehr verabschieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 naja wenn dir wirklich "nen paar liter" fehlen muss du selbst nach kurzer standzeit ne laache unterm auto haben. wenn das ding nur wenig tropft verfälscht es nich dein durchschnittsverbrauch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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