Zum Inhalt springen

Etwas für diejenigen, die schonmal ihrer IS-Lippe beraubt wurden.


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab's auf N24 oder NTV gesehen, die deutsche Bahn beschichtet ihre Kupferleitungen usw. bereits damit.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_DNA

 

http://www.selectadna.de/

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und nu?

 

Was meinst du wen das interessiert? Der nicht ermittelnden Polizei oder dem Leichendieb in Wrclowskigorod?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser ist da eine Teilkasko ohne SB ;-)

 

und auch günstiger als diese künstliche DNA...

(wird schon lange bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen gemacht die zu dicht an der polnischen Grenze ihren Einsatzort haben)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch eher als Gag gedacht, wenn man den Täterkreis nicht in sehr schneller Zeit ausfindig machen kann bringt das ganze nix. Und selbst wenn man das schaffen sollte, dann würde die Polizei wohlmöglich trotzdem nicht viel unternehmen bei ner IS-Lippe. Da hilft dann nur Selbstjustiz. ;)

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser ist da eine Teilkasko ohne SB ;-)

 

und auch günstiger als diese künstliche DNA...

(wird schon lange bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen gemacht die zu dicht an der polnischen Grenze ihren Einsatzort haben)

 

 

 

....und trotzdem wird kein einziges weniger geklaut. ;-)

 

Da verdient sich mal wieder einer ´ne goldene Nase, das ist alles. Bei uns gehen sie überall damit hausieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Drahtseil von links nach rechts über die Stoßstangenhalter gelegt.

Das Seil sieht man nur wenn man unterm Auto liegt...denke da hat kein Dieb bock drauf sich länger damit zu beschäftigen...

Und Rasierklingen sind wahrscheinlich keine gute Idee... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schraubt ihr das teil nicht einfach an??

 

achso du meinst wer is-lippen klaut weiss nich wierum schrauben aufgehn???:D

 

 

naja ich bin froh das meine lippe NICHT geschraubt ist. da hätte mich schon 5 frontbleche gekostet. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an der Unterkante eingeklebte Rasierklingen sind wohl noch am effektivsten.

 

Am effektivsten? Das einzige was das bringt ist eine kaputte Lippe, platte Reifen, zerdepperte Scheiben, abgetretene Spiegel, zerkratzter Lack... Was dem Täter eben so als Racheakt einfällt...

Da lass ich mir doch lieber die Lippe klauen...

 

Effektiv wären ein paar Blechschrauben direkt in die Sichtseite. Dann wird die Lippe unattraktiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effektiv wären ein paar Blechschrauben direkt in die Sichtseite. Dann wird die Lippe unattraktiv...

 

 

Nimm die Schrauben von der Fensterkurbel und von hinten mit zwei Muttern kontern.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an der Unterkante eingeklebte Rasierklingen sind wohl noch am effektivsten.

 

 

Effektiv wären ein paar Blechschrauben direkt in die Sichtseite. Dann wird die Lippe unattraktiv...

 

Naja, sieht halt auch am eigenen Auto Kacke aus. Meine sind nicht zusätzlich befestigt. Auch aus dem Gedanken raus, dass sie dann halt kaputt sind, wenn wer daran rum reißt und das bringt auch nichts. Ich denke wer eine IS-Lippe hat muss einfach mit dem "Risiko" leben, dass sie mal fehlt. Bisher hab ich Glück gehabt, es wurde noch nie eine geklaut.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass nie ein IS-Lippen-Dieb mein Haus findet, da würde es sich nämlich rentieren :-D. 3x e30, 3x IS-Lippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schraubt ihr das teil nicht einfach an??

 

achso du meinst wer is-lippen klaut weiss nich wierum schrauben aufgehn???:D

 

 

Es gibt auch Spezialschrauben wo kein 10er Schlüssel draufgeht.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede feste Befestigung macht das Teil bei Gewalteinwirkung unbrauchbar!

 

Ohne Tieferlegung könnte ich mir als Sicherung auch Gewindeschrauben vorstellen, die einen blanken Kopf haben. Die man nur über die Mutter wieder lösen kann.

 

Gegen Gewalt, gewollt oder ungewollt, ist aber kein Kraut gewachsen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schraubt ihr das teil nicht einfach an??

 

achso du meinst wer is-lippen klaut weiss nich wierum schrauben aufgehn???:D

 

 

Es gibt auch Spezialschrauben wo kein 10er Schlüssel draufgeht.

 

Vorne Torx, hinten Mutter mit SW 8.

 

Anschließend die Torx mit Lackstift in Wagenfarne anmalen. Sieht fast so aus, wie in den 70ern beim 2002 turbo.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schraubt ihr das teil nicht einfach an??

 

achso du meinst wer is-lippen klaut weiss nich wierum schrauben aufgehn???:D

 

 

Es gibt auch Spezialschrauben wo kein 10er Schlüssel draufgeht.

 

Vorne Torx, hinten Mutter mit SW 8.

 

Anschließend die Torx mit Lackstift in Wagenfarne anmalen. Sieht fast so aus, wie in den 70ern beim 2002 turbo.

 

Ach was Torx und M8er Mutter, viel zu konventionell!

Zöllig und Linksgewinde, am besten noch ein Feingewinde und so 8cm Gewindelänge, das Ganze ca 10mal und jeder Dieb gibt entnervt auf! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen Aufkleber mit Text,,WIR GRATULIEREN ZU GELUNGENER STRAFTTAT,,:D Wer so ein Ding klauen will den interessiert es wenig ob die IS-lippe kaputtgeht,festschrauben ist auf Dauer die beste lösung.Dieses Thema hatten wir ja schon öfter,am einfachsten ausclipsen und in Kofferraum legen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwälmer: da komm den dieb am nächsten abend mit passenden werkzeug....;-)

 

 

ich hab meine lippe personalisiert. bzw der vorbesitzer hat das gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls verfechter der Rasierklingen-Methode... Gleiches mit Gleichem und ganz ehrlich, wer mit beiden Händen in rostige Rasierklingen reinpackt und dann an der Lippe so anreisst, dass es ihm halb dir Finger wegsägt, der hat dank Blutverlust und Schmerzen keine Nerven mehr, irgendwas irgendwo zu zerdeppern oder zu zertreten :-D

 

Was hindert ihn daran nochmal wieder zukommen? Übrigens kann man sich mit nem Eimer Farbe auch geräuschlos rächen :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was Torx und M8er Mutter, viel zu konventionell! Zöllig und Linksgewinde, am besten noch ein Feingewinde und so 8cm Gewindelänge, das Ganze ca 10mal und jeder Dieb gibt entnervt auf!

 

Das ganze noch schön rosten lassen !! Da brauchste dann 'ne Flex zum aufmachen ... Und das sollte man Nachts dann doch hören :-D !!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert ihn daran nochmal wieder zukommen?

 

8 fast abgetrennte Glieder an den Händen und das, durch eigene Dämlichkeit. Das prägt und hinterlässt dauerhaften Eindruck. Kluge Kreaturen lernen draus, wenn se sich am heißen Herd die Pfoten verbrannt haben. :-D

 

Kluge Kreaturen versuchen erst gar nicht was zu klauen!

Der typische Dieb hat nicht unbedingt das höchste Bildungsniveau und schickt gerne seine Kumpels um sowas zu regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert ihn daran nochmal wieder zukommen?

 

8 fast abgetrennte Glieder an den Händen und das, durch eigene Dämlichkeit. Das prägt und hinterlässt dauerhaften Eindruck. Kluge Kreaturen lernen draus, wenn se sich am heißen Herd die Pfoten verbrannt haben. :-D

 

 

na sicher. wer so einfach gestrickt ist und is-lippen klaut lässt dann das auto in ruhe? ich denk dann brennt in der nächsten nacht die karre. und das neue auto dann nächste woche und das dritte dann nächsten monat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diebe klauen das was schnelles Geld bringt,und sie halten sich dort auf wo sie ihren INPUT bekommen,was sich lohnt ohne grosses Risiko zuklauen.So wie ich es einschätze dauert das ganze keine 10 Sek,es sei den sie ist an den Punkten fest wo man anpackt um sie schnell abzureissen.Und wenn es so weitergeht dann werden noch mehr Sachen als Diebesgut beliebt,es wird ja hier genug getippt was das betrifft.Vorteil bei befestigten Spoilern,das sie nicht auf normalen Weg verlorengehen,denn das ist Ruckzuck beim IS-Spoiler der fall.Ich habe in meiner ganzen Zeit keinen IS-Spoiler verkauft,erst seit in Foren das Teil beliebt ist drehen sie alle durch.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freu ich mich auf denjenigen der mal vor Jahren Rasierklingen rangemacht hat und beim abbauen selbst nimmer dran denkt!

 

Solche klugen Köpfe gibt es auch zu hauf!

 

 

:98olli:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...