Dixcuz Geschrieben: 3. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 Hallo, wie bekomme ich denn die kompletten 10,5 liter Kühlwasser aus der Maschine?Hat das schonmal jemand gemacht? Was muss ich beim Befüllen beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe! GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 hmm also irgendwo am block muss ne sogenannte ablassschraube sein. 17er schlüsselweite. ich meine zu wissen unter der ansaugbrücke. wie man richtig entlüftet und so steht auf www.e30.de im "do-it-yourself" Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 3. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 Hallo Mathes, das im "do it yourself" habe ich nun auch gesehen. Geh morgen mal die Schraube suchen. Vielleicht steht auch noch was im E30-Buch. DankeDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 ich hab auch schomal geschaut aber ich hab se noch nich entdeckt. wenn du se findest mach ein pic und stells bitte hier rein. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 3. März 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 jo, mach´ich .... falls ich morgen zeitlich mal bei uns in die Werkstatt kann, werde ich auch gleich Pics schiessen. GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 3. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 die schraube ist an der beifahrerseite des blocks auf der höhe des motorträgers. dann noch unteren schlauch am kühler abnehmen und zuvor natürlich den vorratsbehälter öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 muhaha "beifahrerseite des blocks" schööööööööööööööööön ausgedrückt!!!! :devil: :devil: aber dann lag ich doch gar nich so verkehrt mit meiner aussage. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 3. März 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 Dankeschön. GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 kurz gesagt unterm Krümmer in Richtung Spritzwand also untemr 1ten krümmer, is ne 19er oder 17, weiss nimmer genau... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2005 Mußte grad beim unserm 316er den Kühler tauschen, weil nach 16 Jahren der obere Kunststoffschlauchstutzen spröde wurde und im Schlauch ringsum gebrochen ist. Hab den alten Siff (grünbraun) komplett rausgespült, indem ich in den oberen Schlauch über der Wasserpumpe den Gartenschlauch reingehalten hab und den Motor kurz laufengelassen hab (Achtung, nicht zu lange, denn die Wapu wird dann nicht richtig geschmiert!). Dann weitergespült bis am anderen Ende nur noch klares Wasser rauskam. Hatte nämlich neuen (rosa:kotz: ) Frostschutz gekauft und der Kühlerbauer hat gesagt, Rosa und grün darf man nicht mischen. Nur als Tip, weiß ja nicht, ob Du nur abläßt, oder auch neu befüllst?!Gruß Michael, der mal einen Tag nicht schrauben möchte... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 4. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2005 das mit dem farbcode beim frostschutzmittel war ich mir auch nie sicher ...deshalb gleich mal nachgeschaut ...hier ein interessanter link ---> http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=8317&forum=0 Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2005 moooooooooooment michael! den m40 bekomm ich mit nem normalen gartenschlauch durchgespült. weil der block läuft ja auch selbstständig leer wenn man unten den schlauch abmacht. aber der 6-ender weigert sich konsequent das kühlwasser abzugeben wenn man nich die ablassschraube öffnet. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 15. März 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 Hallo, war erst leider heute unter dem Auto. Die Ablass-Schraube habe ich sofort gesehen. Leider natürlich kein Foto dabei gehabt ... sorry. Aber dieses Riesenteil fällt sofort ins Auge, bestimmt 19er.... Ist auch die einzige da, kann man gar nicht verfehlen und liegt ziemlich frei von allem. GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 1. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Wie lass ich das Kühlwasser vom M40 denn am besten komplett ab? Gibt's da auch ne Ablassschraube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 moin moin,bei allen BMWmotoren ist diese Wasserablaßschraube. Beim M20 und M40 unterhalb der Hinteren Krümmer.Vorsicht beim Ablassen,selbst mit Hebebühne wird mindesten der Arm nass,ansonsten wenn man es nicht weiß DUSCHE angesagt,mir nur einmal passiert;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Ich mach das immer von oben. Dann hat man das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 1. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Von oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Mai 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Bei auf dem Boden stehendem Auto über den Motor gebeugt. Das geht wunderbar. Ich stelle vorher ein flaches Gefäss unters Auto um zumindest einen Teil der Sauerei aufzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 1. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Alles klar guck ich mir mal an, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 Ja ein gefäss..............Richtig!!!!!!!!!1Der strahl prassel ja nur auf den Vorderachsträger,Stabi und verteilt sich nicht so;nein............Ich stelle immer eine Wanne 140x120x9cm da unter und es geht 1/4 vorbei.Hauptsache von oben...........ist ja Vatertag. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 1. Mai 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 hi, also bei meinem hat Roadrunner einfach die Schläuche runter genommen und laufen lassen bis er leer war Läuft bis jetzt ohne Probleme Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newbie Geschrieben: 1. Mai 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 hi, also bei meinem hat Roadrunner einfach die Schläuche runter genommen und laufen lassen bis er leer war Läuft bis jetzt ohne Probleme EDIT: natürlich haben wir ihn vorher neu befüllt, bevor er wieder lief Zitieren Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 3. Mai 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Brauche schnell Hilfe, habe meinen Kühlerdeckel verloren und jetzt provisorisch n Deckel vom Kanister der halbwegs passt genommen, ist aber nicht 100% dicht. Wenn ich ne Weile fahre kommt mir das Kühlwasser oben aus dem Deckel weil der nicht dicht is, liegt das nur am falschen Deckel oder muss ich die Entlüftung irgendwie öffnen o.Ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Mai 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 Das liegt am Deckel. Das System steht ja unter Druck. Der Deckel hat deswegen auch ein Überdruckventil eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 3. Mai 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2008 alles klar danke, werd ich mal mit Folie versuchen abzudichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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