Zum Inhalt springen

Kühlwasser komplett ablassen beim 325i


Dixcuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hmm also irgendwo am block muss ne sogenannte ablassschraube sein. 17er schlüsselweite. ich meine zu wissen unter der ansaugbrücke.

 

 

wie man richtig entlüftet und so steht auf www.e30.de im "do-it-yourself"

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schomal geschaut aber ich hab se noch nich entdeckt.

 

wenn du se findest mach ein pic und stells bitte hier rein.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhaha

 

 

"beifahrerseite des blocks" :D schööööööööööööööööön ausgedrückt!!!!

 

 

:devil: :devil: :devil: :devil: :D

 

aber dann lag ich doch gar nich so verkehrt mit meiner aussage. 8-)

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte grad beim unserm 316er den Kühler tauschen, weil nach 16 Jahren der obere Kunststoffschlauchstutzen spröde wurde und im Schlauch ringsum gebrochen ist. Hab den alten Siff (grünbraun) komplett rausgespült, indem ich in den oberen Schlauch über der Wasserpumpe den Gartenschlauch reingehalten hab und den Motor kurz laufengelassen hab (Achtung, nicht zu lange, denn die Wapu wird dann nicht richtig geschmiert!). Dann weitergespült bis am anderen Ende nur noch klares Wasser rauskam. Hatte nämlich neuen (rosa:kotz: ) Frostschutz gekauft und der Kühlerbauer hat gesagt, Rosa und grün darf man nicht mischen. Nur als Tip, weiß ja nicht, ob Du nur abläßt, oder auch neu befüllst?!

Gruß Michael, der mal einen Tag nicht schrauben möchte...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem farbcode beim frostschutzmittel war ich mir auch nie sicher ...

deshalb gleich mal nachgeschaut ...

hier ein interessanter link ---> http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=8317&forum=0

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moooooooooooment michael! den m40 bekomm ich mit nem normalen gartenschlauch durchgespült. weil der block läuft ja auch selbstständig leer wenn man unten den schlauch abmacht.

 

 

aber der 6-ender weigert sich konsequent das kühlwasser abzugeben wenn man nich die ablassschraube öffnet.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

war erst leider heute unter dem Auto. Die Ablass-Schraube habe ich sofort gesehen. Leider natürlich kein Foto dabei gehabt ... sorry.

 

Aber dieses Riesenteil fällt sofort ins Auge, bestimmt 19er....

 

Ist auch die einzige da, kann man gar nicht verfehlen und liegt ziemlich frei von allem.

 

Gruß

Dixcuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

moin moin,bei allen BMWmotoren ist diese Wasserablaßschraube. Beim M20 und M40 unterhalb der Hinteren Krümmer.Vorsicht beim Ablassen,selbst mit Hebebühne wird mindesten der Arm nass,ansonsten wenn man es nicht weiß DUSCHE angesagt,mir nur einmal passiert;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei auf dem Boden stehendem Auto über den Motor gebeugt. Das geht wunderbar. Ich stelle vorher ein flaches Gefäss unters Auto um zumindest einen Teil der Sauerei aufzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein gefäss..............Richtig!!!!!!!!!1Der strahl prassel ja nur auf den Vorderachsträger,Stabi und verteilt sich nicht so;nein............Ich stelle immer eine Wanne 140x120x9cm da unter und es geht 1/4 vorbei.Hauptsache von oben...........ist ja Vatertag.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also bei meinem hat Roadrunner einfach die Schläuche runter genommen und laufen lassen bis er leer war :D Läuft bis jetzt ohne Probleme ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also bei meinem hat Roadrunner einfach die Schläuche runter genommen und laufen lassen bis er leer war :D Läuft bis jetzt ohne Probleme ;-)

EDIT: natürlich haben wir ihn vorher neu befüllt, bevor er wieder lief :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche schnell Hilfe, habe meinen Kühlerdeckel verloren und jetzt provisorisch n Deckel vom Kanister der halbwegs passt genommen, ist aber nicht 100% dicht. Wenn ich ne Weile fahre kommt mir das Kühlwasser oben aus dem Deckel weil der nicht dicht is, liegt das nur am falschen Deckel oder muss ich die Entlüftung irgendwie öffnen o.Ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...