Neppster Geschrieben: 21. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Hallo, habe folgendes problem, baue in meinen e30 grad einen m30b35 mit kat also mit 211 ps einsoweit so gut, hab vor beginn des umbaus mich mit unserem tüv auseinander gesetzt und der meinte die tüpischen punkte gesamtübersetzung, abgasanlagebremse etc und bei der bremse gibts jetzt ein problem, er hat mir damals gesagt das die große bremsanlage der 6 zylinder ausreichend ist, aber er seit 1 july ein gutachten für die bremse braucht zwecks der leistungund da gehts los, im internet mich schon mal schlaugelesen aber schaut ned gut aus für die orginale bremse, vom 320is bis zum alpina b3 c1 hab mich dann mal auf 300mm mit der porsche boxsterbremse auseinandergesetzt und weiter geschaut wollte einfach mal wissen was für den m30b35 am vernünftigsten ist und vom preisleistungverhältnis passt und am besten mit gutachten danke im vorraus mfg Mattis:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 das Problem ist das auch die Bremsen dein TÜV Mensch eintragen muss......denn ein Gutachten haben die auch nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neppster Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 ok, der hat auch vorm ersten july gmeint das des kein problem is, aber die vorschriften sich einfach seit dem verschärft haben, der hätte mir davor ohne bedenke die bremse eintragen hat er auch schon bei anderen, und jetzt ja, was tun. was gibts noch für möglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 21. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 zu nem anderen tüver fahren Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Welche neuen TÜV -Regelungen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neppster Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 google einfach mal neue tuev verordnung und juli. der tüv bei dem ich bin hat gemeint das es kein problem ist so lang ich ihm was schriftliches fuer die bremse geb das mir erlaubt die bei meinem 211ps m30 zu fahren. da er es mir sonst nicht mehr eintraegtwenn jemand so was fuer mich hat waer ich sehr froh laut meinem tuever gehts darum. wenn bei ihnen audit ist wird auf so was ab jetzt mehr geschaut. und dafuer will er seinen kopf nicht hinhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 22. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 ichhättedirsogerngeholfenaberleiderkannichdeingekrackelwelchesmichanschreibdiarrhoeerinnertüberhauptnichtlesenweilwennichdalängerdraufschauedannkommtbeimirdastorret syndromdurchundichfangewildanbeleidigungenauszuspucken!!! Konzentriere Dich bitte und versuche das Ganze nochmal mit Groß-/Kleinschreibung und setzen der Kommas. Ach und suche Dir auf jeden Fall einen anderen Prüfer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 22. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 ichhättedirsogerngeholfenaberleiderkannichdeingekrackelwelchesmichanschreibdiarrhoeerinnertüberhauptnichtlesenweilwennichdalängerdraufschauedannkommtbeimirdastorret syndromdurchundichfangewildanbeleidigungenauszuspucken!!! Konzentriere Dich bitte und versuche das Ganze nochmal mit Groß-/Kleinschreibung und setzen der Kommas. Ach und suche Dir auf jeden Fall einen anderen Prüfer! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 22. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Das Gutachten vom Hartge H27 als Vergleich vorlegen, evtl. hilft das ;) gibts bei e30.de unter Hartge Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neppster Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Danke. werd ich mit meinem tuever probieren. falls ned dann halt 300mm mal kontaktierenund das mit dem schreiben liegt am tippen mit dem Handy. werd mich bemuehenaber so langs jemand lustig findet gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Seit dem 1 Juli wurde ein wenig verändert was Tüv angeht. Es gibt auch keine geringfügigen Mängel mehr. Letzens ist bei uns ein Passat 3BG durchgefallen weil er die Motorhaube rostig hatte. Man darf nichtmehr abschleifen und Rosten (damals vermerk als "starker rostbefall der Haube") lassen sondern nur noch mit Rostlack arbeiten. Das kann nicht durchrosten und ist somit keine Gefahr für Passanten (laut dem Prüfingenieur) Ich hab mit meinem Prüfer geredet zwecks dem M30 umbau im e28 und er meinte auch nur das wenn der Motor in meinem Auto schon verbaut war dem ganzen nichts im Wege steht. Bremse sollte der Leistung angepasst werden und alles ist ok. Bei meiner Frage zum M50 umbau in unserem Touring sagte er nur "Solang der besagte Motor nicht mehr wie 30% mehr leistung hat wie der stärkste motor der damals im Fahrzeug verbaut wurde kein Problem." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 22. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Achja Bremse voll verpennt. Reicht beim 318i Cab NFL die Standardbremse is doch eine vom 325i, oder? Der B28 steht nämlich schon in den Startlöchern. Wenns die Bremse im 320is gab 192 PS Macht der 1 PS vom B28 dann den Braten fett und es scheitert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 22. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 so nen prüfer hätt ich hier auch gern!bei mir hier heist es nur immer "mach nen abgasgutachten" war schon bei 3 verschiedenen! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 so nen prüfer hätt ich hier auch gern! bei mir hier heist es nur immer "mach nen abgasgutachten" war schon bei 3 verschiedenen! Na ist doch nicht schlimm oder? Du darfst die Abgasnorm doch nur nicht verschlechtern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 kostet aber zwischen 600-1800€ mit ungewissem Ausgang Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 wollte einfach mal wissen was für den m30b35 am vernünftigsten ist und vom preisleistungverhältnis passt und am besten mit gutachten Ich selbst habe die 4 Kolben Sättel vom 750i mit 324mm scheibe und hinten die vom 540i mit 300mm scheibe Innenbelüftet. Mein Prüfer meinte nur sie muss gut eingestellt sein. Darüber wird es aber mehr geben wenn ich im Winter dann Anfange umzubauen. kostet aber zwischen 600-1800€ mit ungewissem Ausgang Haste auch wieder recht. Wenn man eine Abgasuntersuchung macht hat man ja auch bestimmte Werte vorgegeben. Ich würde zu nem Tüver gehen und sagen " Guck rein in dein Programm und dann weist du was ich haben darf" dann würde ich mit ihm eine AU machen und sagen "Abgaswerte wie ein E36...is doch n Traum für das Alte auto oder?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 22. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 kostet aber zwischen 600-1800€ mit ungewissem Ausgang Genau...Und hier sagen sie mir das es sogar um die 2000 kostet:eek:Und wer hat mal eben 2k für nen Abgasgutachten? Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neppster Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 abgasgutachten muss bei uns erst ab euro 3 gemacht werden und wenn drueber dann nach stuttgart oder muenchen.wenn ich die 300mm bremse nehme reicht des dann die va umzubauen oder muss ich die hinterachse auch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Also M50 und M52 tragen wir nach Termin mit Rechnung ein,Serienbremse langt.Beim M30 ist es jetzt doch schwieriger weil die nachgebauten Bremsen einen Adapter haben,und er sowas nicht einträgt,in diesem Fall der beste und sicherste Weg,aber auch Teuer eine Alpina C2/B3 Bremse,ohne Adapter.Das ist nachvollziehbar. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.