Wurzelpeter Geschrieben: 21. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Da ich einen Vergaser fahre den ich umbauen möchte müsste ich ja eine Kraftstoffpumpe mit Rücklauf nachrüsten. Ich habe den 55l Tank und im Tank nur den Tauchrohrgeber für die Tankanzeige verbaut (ein Schlauchanschluss).Nun überlege ich wie ich 1. eine Kraftstoffpumpe und 2. den Rücklauf realisiere. Passt die Kraftstoffpumpe mit Tankgeber vom Nfl wo alles kompakt in dem Metallgestell ist mechanisch in den Vfl Tank? Das wäre wohl die einfachste Lösung. Würde aber dann noch die Tankanzeige stimmen mit dem anderen Tankgeber?Die andere Lösung wäre ein Tankgeber ausm VFL mir Rücklaufanschluss und dann eine externe Universalkraftstoffpumpe nachzurüsten.Passen Kraftstoffpumpen mit Geber aus dem 63l Tank in den kleinen Tank? Je mehr ich drüber nachdenke desto verwirrter werde ich Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 habe ich nach 2 Sekunden Suchlauffunktion gefunden http://e30-talk.com/allgemeines/t-nfl-tank-vfl-105849.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 21. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Da ich einen Vergaser fahre den ich umbauen möchte müsste ich ja eine Kraftstoffpumpe mit Rücklauf nachrüsten. Ich habe den 55l Tank und im Tank nur den Tauchrohrgeber für die Tankanzeige verbaut (ein Schlauchanschluss).Nun überlege ich wie ich 1. eine Kraftstoffpumpe und 2. den Rücklauf realisiere. Passt die Kraftstoffpumpe mit Tankgeber vom Nfl wo alles kompakt in dem Metallgestell ist mechanisch in den Vfl Tank? Das wäre wohl die einfachste Lösung. Würde aber dann noch die Tankanzeige stimmen mit dem anderen Tankgeber?Die andere Lösung wäre ein Tankgeber ausm VFL mir Rücklaufanschluss und dann eine externe Universalkraftstoffpumpe nachzurüsten.Passen Kraftstoffpumpen mit Geber aus dem 63l Tank in den kleinen Tank? Je mehr ich drüber nachdenke desto verwirrter werde ich Moin, was versprichst Du Dir davon? Es gibt elektrische Benzinpumpen mit 0,3bar Systemdruck und auch separate Dampfabscheider zu nachrüsten. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Es geht einfach darum das der alte M10 rausfliegt und ein M52 reinkommt. Der M52 braucht einen Anschluss für die Rücklaufmengen.Das mit dem Dampfabscheider gilt wohl eher der Entlüftung und die wird mit nachgerüstet (Aktivkoflefilter etc.).Nun suche ich die bestmögliche Lösung es passend zu machen. Am einfachsten wäre wohl ein kompletter 55l Tank mit allem drin und dran. Aber wenn man sowas sucht möchte wieder jeder an meiner (vermuteten) Not verdienen! Darum die Frage wie ihr es am einfachsten Lösen würdet. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 habe ich nach 2 Sekunden Suchlauffunktion gefunden http://e30-talk.com/allgemeines/t-nfl-tank-vfl-105849.html Das hat mir die Suche auch schon ausgespuckt aber da gehts ja nicht um den fehlenden Rücklauf. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 21. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Es geht einfach darum das der alte M10 rausfliegt und ein M52 reinkommt. Der M52 braucht einen Anschluss für die Rücklaufmengen. O.k, Du möchtest auf einen 6ender umrüsten (hättest Du vielleicht im Eingangsposting schreiben sollen). Der Kraftstoffrücklauf wird vermutlich einer der kleinsten Umbaupunkte sein. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Das es noch ganz andere Baustellen gibt ist mir bewusst aber für die anderen Probleme habe ich meine Lösungen schon gefunden.Hier wollte ich mich eben erstmal umhören ob jemand eine gute Idee hat bevor ich rumprobiere und zwischendrin ewig Teile bestellen muss. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Grad gelesen das ich meine Lösung garnicht gepostet habe. Falls nochmal jemand das Problem haben sollte - es gibt eine Intankpumpe die den Betriebsdruck (3,5bar) bringt und an der Pumpe einen Anschlüss für den Rücklauf hat.Bei Threaderstellung kannte ich die Pumpen mit 2 Anschlüssen nur als Vorförderpumpen mit 0,5bar Betriebsdruck. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 26. Februar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Grad gelesen das ich meine Lösung garnicht gepostet habe. Falls nochmal jemand das Problem haben sollte - es gibt eine Intankpumpe die den Betriebsdruck (3,5bar) bringt und an der Pumpe einen Anschlüss für den Rücklauf hat.Bei Threaderstellung kannte ich die Pumpen mit 2 Anschlüssen nur als Vorförderpumpen mit 0,5bar Betriebsdruck. Welche TN hat die...sind ja nicht gerade billig uns will auch eine passende dann haben Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Februar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 (bearbeitet) - gelöscht, weil: "Erst lesen, dann posten" - P.S. Der Vergasertank ist natürlich "absolut rar" und auf Kleinanzeigen richtig Geld wert Bearbeitet: 26. Februar 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.