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Kraftstoffversorgung mit Rücklauf nachrüsten (Vergaser)


Wurzelpeter
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Da ich einen Vergaser fahre den ich umbauen möchte müsste ich ja eine Kraftstoffpumpe mit Rücklauf nachrüsten. Ich habe den 55l Tank und im Tank nur den Tauchrohrgeber für die Tankanzeige verbaut (ein Schlauchanschluss).

Nun überlege ich wie ich 1. eine Kraftstoffpumpe und 2. den Rücklauf realisiere.

 

Passt die Kraftstoffpumpe mit Tankgeber vom Nfl wo alles kompakt in dem Metallgestell ist mechanisch in den Vfl Tank? Das wäre wohl die einfachste Lösung. Würde aber dann noch die Tankanzeige stimmen mit dem anderen Tankgeber?

Die andere Lösung wäre ein Tankgeber ausm VFL mir Rücklaufanschluss und dann eine externe Universalkraftstoffpumpe nachzurüsten.

Passen Kraftstoffpumpen mit Geber aus dem 63l Tank in den kleinen Tank?

 

Je mehr ich drüber nachdenke desto verwirrter werde ich :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Da ich einen Vergaser fahre den ich umbauen möchte müsste ich ja eine Kraftstoffpumpe mit Rücklauf nachrüsten. Ich habe den 55l Tank und im Tank nur den Tauchrohrgeber für die Tankanzeige verbaut (ein Schlauchanschluss).

Nun überlege ich wie ich 1. eine Kraftstoffpumpe und 2. den Rücklauf realisiere.

 

Passt die Kraftstoffpumpe mit Tankgeber vom Nfl wo alles kompakt in dem Metallgestell ist mechanisch in den Vfl Tank? Das wäre wohl die einfachste Lösung. Würde aber dann noch die Tankanzeige stimmen mit dem anderen Tankgeber?

Die andere Lösung wäre ein Tankgeber ausm VFL mir Rücklaufanschluss und dann eine externe Universalkraftstoffpumpe nachzurüsten.

Passen Kraftstoffpumpen mit Geber aus dem 63l Tank in den kleinen Tank?

 

Je mehr ich drüber nachdenke desto verwirrter werde ich :D

 

Moin,

 

was versprichst Du Dir davon?

 

Es gibt elektrische Benzinpumpen mit 0,3bar Systemdruck und auch separate Dampfabscheider zu nachrüsten.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Es geht einfach darum das der alte M10 rausfliegt und ein M52 reinkommt. Der M52 braucht einen Anschluss für die Rücklaufmengen.

Das mit dem Dampfabscheider gilt wohl eher der Entlüftung und die wird mit nachgerüstet (Aktivkoflefilter etc.).

Nun suche ich die bestmögliche Lösung es passend zu machen. Am einfachsten wäre wohl ein kompletter 55l Tank mit allem drin und dran. Aber wenn man sowas sucht möchte wieder jeder an meiner (vermuteten) Not verdienen! Darum die Frage wie ihr es am einfachsten Lösen würdet.

Projekt 300+ @ work :sabber:

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habe ich nach 2 Sekunden Suchlauffunktion gefunden

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-nfl-tank-vfl-105849.html

 

 

Das hat mir die Suche auch schon ausgespuckt aber da gehts ja nicht um den fehlenden Rücklauf.

Projekt 300+ @ work :sabber:

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Es geht einfach darum das der alte M10 rausfliegt und ein M52 reinkommt. Der M52 braucht einen Anschluss für die Rücklaufmengen.

 

O.k, Du möchtest auf einen 6ender umrüsten (hättest Du vielleicht im Eingangsposting schreiben sollen).

 

Der Kraftstoffrücklauf wird vermutlich einer der kleinsten Umbaupunkte sein.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

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Das es noch ganz andere Baustellen gibt ist mir bewusst aber für die anderen Probleme habe ich meine Lösungen schon gefunden.

Hier wollte ich mich eben erstmal umhören ob jemand eine gute Idee hat bevor ich rumprobiere und zwischendrin ewig Teile bestellen muss.

Projekt 300+ @ work :sabber:

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  • 8 Monate später...

Grad gelesen das ich meine Lösung garnicht gepostet habe. Falls nochmal jemand das Problem haben sollte - es gibt eine Intankpumpe die den Betriebsdruck (3,5bar) bringt und an der Pumpe einen Anschlüss für den Rücklauf hat.

Bei Threaderstellung kannte ich die Pumpen mit 2 Anschlüssen nur als Vorförderpumpen mit 0,5bar Betriebsdruck.

Projekt 300+ @ work :sabber:

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  • 4 Jahre später...

Grad gelesen das ich meine Lösung garnicht gepostet habe. Falls nochmal jemand das Problem haben sollte - es gibt eine Intankpumpe die den Betriebsdruck (3,5bar) bringt und an der Pumpe einen Anschlüss für den Rücklauf hat.

Bei Threaderstellung kannte ich die Pumpen mit 2 Anschlüssen nur als Vorförderpumpen mit 0,5bar Betriebsdruck.

 

Welche TN hat die...sind ja nicht gerade billig uns will auch eine passende dann haben

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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- gelöscht, weil: "Erst lesen, dann posten" - :watch:

 

P.S. Der Vergasertank ist natürlich "absolut rar" und auf Kleinanzeigen richtig Geld wert :-D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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