tokkee110 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Hallo zusammen. Ich habe ein mittelschweres Problem.Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.Also ich fahre jetzt seit knapp 2 Wochen einen 325e coupe.(122ps).Nach diversen Krankheiten Anfang letzter Woche- kühlerschlauch,tankanzeige, keilriemen, Batterie und kleinkram, bin ich gestern das erste mal Autobahn gefahren. Also er war laut anzeige auf betriebstemperatur. Nun habe ich gas gegeben. Ich habe dann bemerkt, das wenn ich vom gas runter bin, die ganze Lenkung extrem vibriert. Daraufhin wieder gas gegeben aber es war trotzdem noch etwas. Mal mehr mal weniger. Die Reifen sind recht neu aber noname. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Zu dem zeigt meine verbrauchanzeige schon bei leichtem was geben Max. an. Hat jemand einen tipp? Zitieren Biete Kunstleder Ausstattung Beige. Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher. Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 21. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Hey, mein Lenkrad hat auch eine Zeit bei circa 120km/h + angefangen zu vibrieren, bei mir lag es an der Spurstange, vielleicht schaust du dich in diesem Bereich von deinem Wagen mal etwas um. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 War das zufällig immer bei gleicher Geschwindigkeit ? Aufjedenfall, Reifen neu wuchten ggf neue, vllt Bremsplatten von ner Vollbremsung.Dann Spureinstellen lassen und nachschauen ob alle Lager i.O sind.Bei mir war es die Spur jedoch war es bei mir immer zwischen 125-135 km/h Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 21. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Bremsscheiben haben ggf. einen Schlag, die anderen Möglichkeiten stehen schon oben. Zitieren ... seit 4.500 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 21. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Zu dem zeigt meine verbrauchanzeige schon bei leichtem was geben Max. an. Hat jemand einen tipp? Drosselklappenschalter/Drosselklappenpoti (what ever... das kleine schwarze Ding unter der Drosselklappe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 fahr mit dem wagen auf eine hebebühne und check den durch was los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 ich hatte auch schon unangenehme Vibrationen über 140kmh. Als ich die ca 6 Jahre alten Bridgestones gegen neue Hankooks getauscht hab, waren sie komplett weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tokkee110 Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Danke. Also Achsen sind soweit io habe da belege für neuteile. Will die Reifen noch wuchten. Hoffe das es dann weg ist.drosselklappe? Kann die dann auch Leistung mindern, wen sie nicht mehr geht. Bestimmt oder? Zitieren Biete Kunstleder Ausstattung Beige. Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher. Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Die falsche Verbrauchsanzeige kann auch ein Zeichen für defektes KI sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 22. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 ich hatte auch schon unangenehme Vibrationen über 140kmh. Als ich die ca 6 Jahre alten Bridgestones gegen neue Hankooks getauscht hab, waren sie komplett weg... Könnta auch daran gelegen haben, dass mit neuen Reifen auch neu gewuchtet wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tokkee110 Geschrieben: 22. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Also es war zu 80% die lichtmaschiene Plus Regler der mir mit 15v alles durcheinander gebracht hat. Und haben jetzt beim wuchten gesehen das ein Reifen innen das netz gerissen ist. Also neue Reifen her. Zitieren Biete Kunstleder Ausstattung Beige. Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher. Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 22. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 ich hatte auch schon unangenehme Vibrationen über 140kmh. Als ich die ca 6 Jahre alten Bridgestones gegen neue Hankooks getauscht hab, waren sie komplett weg... Könnta auch daran gelegen haben, dass mit neuen Reifen auch neu gewuchtet wurde!Nö, die Bridgestones hab ich erst 2 Monate vorher draufgezogen gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.