Zum Inhalt springen

Gong beim Starten


Eney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem BC2 war mal das Kabel zum Aussentemperaturfuehler defekt und dann hat der BC immer -30Grad gezeigt und einen Warnton (Gongen) gegeben. Da ich zu faul war das Kabel zu reparieren, hab ich mich in 2 Wochen an diesen Ton so gewoehnt, dass ich den gern auch bei Intaktem Aussenthermometer haette.

Heisst also ich moechte den Warnton haben, sobald ich Zuendung auf Stufe 2 stelle.

Gong spielt den Ton nur einmal ab, nicht etwa wie beim Lichtan warner.

Hat da jemand eine einfache Loesung parat? Steuerstrom zum Gong oder so...

 

PS: Aussenthermometer funktioniert wieder wie es soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schleif ein Zeitrelais in die Temp-Fühlerleitung ein! Das soll nach Ablauf der Zeit einfach schließen.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve: Da ist mein Baby leider im Winterschlaf ;(

ansonsten gute idee :-p

 

@Esgey: gibt es nicht eine Moeglichkeit ein Relais einzubinden, welches bei Zuendstufe 2 einen Kontakt schliesst und sofort wieder oeffnet?

Wie eine Tuerklingel quasi... Ansonsten evtl ein Link fuer ein passendes Zeitrelais? Find irgendwie keine fuer KFZ...


Bearbeitet: von Eney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...