passat32bfan Geschrieben: 19. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Moin,bin grad dabei das hierhttp://up.picr.de/12212108ue.jpgzu entfernen.Gefüllert und grundiert habe ichs schon, jetzt war ich bei meinem Lackierer, der kann mir den Lack aber nur für ca 120€ + Mwst pro Liter liefern (). Das ist mir aber zuviel, ich lackiere eh an der frischen Luft, da kann das Ergebnis maximal 80% werden. Also zur eigentlichen Frage: Kennt wer nen Internethändler der mir das Brilliantrot für ~30€/Halben Liter spritzfertig (und ohne Klarlack zu benötigen) liefern kann??? Grußder Passatfahrer PS: Alternative wäre ne schwarze Haube... dafür hätt ich alles da... wird immer verführerischer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 19. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ein Garagen Nachbar von mir hat wohl mal Sprühdosen geöffnet, um an den Lack zu kommen VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 19. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Also zur eigentlichen Frage: Kennt wer nen Internethändler der mir das Brilliantrot für ~30€/Halben Liter spritzfertig (und ohne Klarlack zu benötigen) liefern kann??? Ebay. 1 Liter Basislack Autolack Freie Farbwahl spritzfertig EUR 24,90http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Basislack-Autolack-Freie-Farbwahl-spritzfertig-/400237515582?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d3003d33e#ht_6678wt_1096 Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Also zur eigentlichen Frage: Kennt wer nen Internethändler der mir das Brilliantrot für ~30€/Halben Liter spritzfertig (und ohne Klarlack zu benötigen) liefern kann??? Ebay. 1 Liter Basislack Autolack Freie Farbwahl spritzfertig EUR 24,90http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Basislack-Autolack-Freie-Farbwahl-spritzfertig-/400237515582?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d3003d33e#ht_6678wt_1096http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Da muss aber wieder Klarlack drüber laut Text8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 19. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Also zur eigentlichen Frage: Kennt wer nen Internethändler der mir das Brilliantrot für ~30€/Halben Liter spritzfertig (und ohne Klarlack zu benötigen) liefern kann??? Ebay. 1 Liter Basislack Autolack Freie Farbwahl spritzfertig EUR 24,90http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Basislack-Autolack-Freie-Farbwahl-spritzfertig-/400237515582?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d3003d33e#ht_6678wt_1096http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Da muss aber wieder Klarlack drüber laut Text8-/ Send ne Mail villt bekommste ne Liter ohne Klarlack,oder eben kein Klarlack drüber,geht auch. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Tobi Geschrieben: 19. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 bei unilack brauchste kein klarlack mehr und is billig , dann dürfte der Farbton aber nicht passen . ich hab mir mal beim bmw händler zinnoberrot geholt 125ml dose = 12 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 19. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Bin kein Lackierer, aber wenn ich bisher Unilack verarbeitet habe, musste da immer Härter beigemischt werden.Wenn ich Spritzfertigen Lack bekommen habe, musste da immer noch Klarlack drüber, der wiederum auch mit Härter angemischt werden musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Bin kein Lackierer, aber wenn ich bisher Unilack verarbeitet habe, musste da immer Härter beigemischt werden.Wenn ich Spritzfertigen Lack bekommen habe, musste da immer noch Klarlack drüber, der wiederum auch mit Härter angemischt werden musste. Aso, ich hab spritzfertig geschrieben, 2K is mir auch recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Zunächst muss doch mal geklärt sein welcher Lackaufbau gewollt ist: -Einfache Uni-Lackierung, gern als "LKW Lackierung" bezeichnet. Früher auch am PKW völlig üblich, heute am PKW nicht mehr. Ablauf: Einschichtaufbau: 2k-Farblack drauf, fertig. oder -Zweischichtaufbau: Farblack als sogen. "Basislack", wasserbasiert, ohne Härter, darauf dann, nach Ablüftung (ZWINGEND!) 2K-Klarlack obenauf.Heute bei 90% der PKW Lackaufbauten gängig. Beim E30 im unifarbton würd´ich, wenn es rot ist, dringend auf "Einschicht" tippen. Und genauso würd ich darauf auch weiter arbeiten. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Ich wollte schon einen Einschichtaufbau. Ob 2K oder Kunstharz ist mir recht egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Ich wollte schon einen Einschichtaufbau. Ob 2K oder Kunstharz ist mir recht egal... Kurze Belehrung, da musst du jetzt durch: "Kunstharz" ist das irgendwie Alles. Das ist, seit 40 Jahrenein ein eher wenig sagender Oberbegriff. Und "2K" ist das im Autobereich auch Alles, bis auf eben diese Basislacke die Du ja nicht benötigst. Was Du brauchst sind 250 Gramm Stammlack, dazu den Härter und etwas Verdünnung. Am besten dann mit einer 1,3er oder 1,4er Spritzpistole aufgetragen und fertig. Vor dem Lackauftrag: Die tiefen Kratzer ausspachteln und linear übergrundieren. Sonst sieht das nach Nichts aus. Spachtel oder Füller, unterhalb des Decklackes müssen schon sein. Und wenn Du Dir dann noch für ca. 25Euro eine Mietkabine leistet, dann kann das am Ende sogar einigermaßen profiartig aussehen..... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Ja mit Kunstharz hab ich den einfachen LaMa oder Lkw Lack gemeint, der nichma Härter braucht und auch keinen späteren Klarlack. Aber sowas scheints net zu geben.Muss ich bei 2K Acryl-lack (wie hier zB http://www.autolackcenter.de/profix/decklacke/standox-wunschlack-ab-200ml-2-2-2.html) was besonderes beachten, oder geht das genauso wie bei 2k Lack auf Kunstharzbasis. Gefüllert und grundiert ist bereits, heute nochma nass schleifen und dann ists gut. Übrigens: Ich wohn im Nirgendwo. Sollte ich tatsächlich irgendwo in der gegend nen Lackierer finden, der mich seine Kabine benutzen lässt, dann ganz sicher net für 25€... Nein ich mach das ganz einfach auf der Strasse in etwa zur Mittagszeit (da sind noch keine Fliegen unterwegs...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Der Lack ist schon okay, aber Härter und Verdünnung müssen noch rein. Mietkabine gibt´s in der Mietwerkstatt, in jeder größeren Stadt. Die Menge reicht bei Weitem. Spritzpistole sollte schon sein, rollen oder streichen kann man das nicht. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Der Lack ist schon okay, aber Härter und Verdünnung müssen noch rein. Mietkabine gibt´s in der Mietwerkstatt, in jeder größeren Stadt. Die Menge reicht bei Weitem. Spritzpistole sollte schon sein, rollen oder streichen kann man das nicht. Gruß Capo Mietwerkstätten wüsste ich keine hier in der Nähe... wie gesagt, wir haben hier etwas Pampa Das mit Härter und Verdünnung ist mir klar, Pistole mal schauen, wie gut meine neue ist (noch nicht getestet). Deswegen hätt ich auch gern etwas mehr Farbe als ich eigentlich brauch, falls das erste Mal daneben geht.Aja ich schau Mal, ich geh jetzt erstma schleifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Na klar, immer erstmal ein Probeblech daneben legen, dann merkt man schon ob die Einstellung der Spritzpistole passt. Die Düse nicht größer als 1,4mm nehmen. Nicht zu nah ran mit der Pisteole ans Blech. 20 Zentimeter sind korrekt. Nicht näher. Und dann ein paar Mal dünn drüber. Das geht schon. Autolacke sind recht einfach zu verarbeiten. Die stehen gut, laufen nicht so schnell ab. Außerdem nehmen die gut den Spritznebel auf. Man kann also locker dreimal drüber gehen (Mit ein paar Minuten Wartezeit) Bevor da was abrutscht. Natürlich, muss man am ende immer entscheiden ob sich das lohnt, das selbst zu machen. Wenn der Deckel schon geschliffen ist, dann wird einer der Lacksäcke dass für 50 Euro plus Material machen. DA kann man durch Eigenarbeit nicht mehr ganz viel sparen.... Gutes Licht ist wichtig. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Na klar, immer erstmal ein Probeblech daneben legen, dann merkt man schon ob die Einstellung der Spritzpistole passt. Die Düse nicht größer als 1,4mm nehmen. Nicht zu nah ran mit der Pisteole ans Blech. 20 Zentimeter sind korrekt. Nicht näher. Und dann ein paar Mal dünn drüber. Das geht schon. Autolacke sind recht einfach zu verarbeiten. Die stehen gut, laufen nicht so schnell ab. Außerdem nehmen die gut den Spritznebel auf. Man kann also locker dreimal drüber gehen (Mit ein paar Minuten Wartezeit) Bevor da was abrutscht. Natürlich, muss man am ende immer entscheiden ob sich das lohnt, das selbst zu machen. Wenn der Deckel schon geschliffen ist, dann wird einer der Lacksäcke dass für 50 Euro plus Material machen. DA kann man durch Eigenarbeit nicht mehr ganz viel sparen.... Gutes Licht ist wichtig. Gruß Capo Ja danke für die Tipps erstmal Durch die falsch herum öffnende Haube beim Bmw kann man wunderbar lackieren ohne das Ding abnehmen zu müssen , da werd ichs schon schaffen, hab schon etwas Übung an diversen Unimogteilen und so gehabt...Wenn ichs spritzen lasse, müsst ich wieder den teuren Lack nehmen, und da die Haube eh schon ein paar Dellen hat (die natürlich drin bleiben, eine neunzigjährige Frau lässt sich ja auch net die Falten wegbügeln) wäre das eh Perlen vor die Säue... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Na dann: Viel Erfolg!Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 24. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Du suchst also was ohne Klarlack? Hast du den Farbcode griffig dann frag ich mal an was ein halber Liter kostet. Hab letztens für meinen Ral 1k 28Euro zzgl. Steuer bezahlt pro liter. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 24. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 @Jan 324tdEntschuldige, aber ich glaube nicht so richtig daran, dass es 1K-Autolack gibt der nicht anschließend mit Klarlack versehen werden muss. Wie soll das funktionieren? Autolack ohne Klarlack=2k-Lack. Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 24. Oktober 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Farbcode ist BMW 308.Billiger RAL Lack ist ja kein Problem, gibts überall... Nur für Autolack wirds dann teuer. Warum sollte 1K Autolack nicht funktionieren?? Bei oben genannten RAL Lacken gehts auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 24. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 .....Natürlich wird 1K-Lack irgendwann auch hart und fest. Aber: Wie lange soll das dauern? Wie lange soll der nasse Deckel herumstehen, Staub aufnehmen, bevor das abbindet.? Ein Profi, ein Auto-Lacksack, nimmt 1K nur unter dem Klarlack. Den Basislack eben. Auch 1K-Polyurethanfüller gibt´s noch im Autobereich. Wenn man Zeit hat, viel Zeit, dann geht das. Aber doch nicht als Decklack... Ich kenne auch offen gestanden keine Bezugsquelle, kein Fabrikat wo ich einen Autofarbton als 1K-Produkt beziehen kann. Ich versteh´auch die Neigung zum 1-K Prodkut nicht. Stammlack, Härter rein, Verdünnung obenauf, fertig. Und am nächsten Tag ist das so hart das schon nachpoliert werden kann. Warum quält man sich da mit so einer "Eintopf-Strategie" herum? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 1K Lack ist im Nutzfahrzeugbereich durchus noch üblich. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 25. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Höchstens das Korrosionsschutzdepot hat was.Ist aber sicher nicht ganz billig.KSDdunni oder wie das da heisst8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.