FakeJ66 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 einer meiner zylinder will nicht mehr funktionieren. wenn ich leicht am gas bin ist alles rund und okay. wenn ich dann ganz ins gas trete (egal welche drehzahl) fängt er an wie ein traktor zu zittern und zieht nicht mehr mit voller leistung. wie das nervt!!wenn der motor noch kalt ist funktionieren aber alle zylinder. nachdem er warm wird fängt er langsam damit an. zündung hab ich gechekt, alle kabel zünden. die zündkerzen dürften nicht das problem sein. die hab ich erst vor 1000km getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 19. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Wie kommst du darauf, dass es an der Zündung liegt? Könnte doch auch ein verstopftes ESV sein oder? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 weil er im kalten zustand normal läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 dann versuch das mal rauszufinden, welcher Zylinder bzw. Kabel das ist.Warm fahren (möglichst wenn es dunkel ist) und wenn die Probleme beginnen, Haube auf und evtl. sieht man dann schon, wo der Funken einen anderen Weg nimmt.Möglich wäre dann noch das Einsprühen der einzelnen Zündkabel mit Wasser, was als zusätzlicher Ableiter wirkt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 23. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 danke jochen für den tipp. aber an der zündung liegt es anscheinend nicht. irgendwas mit der einspritzung stimmt nicht.wenn der sprit leer ist und er danach wieder sprit bekommt läuft er wieder normal! aber das haltet auch nur vllt 10 sekunden. das erklärt auch warum er im kalten zustand kurz normal läuft. nämlich weil er ein bisschen länger gestanden ist und dadurch an der einspritzdüse kein sprit ist. auf was deutet das hin?achja und der 6. zylinder dürfte es sein falls das weiterhilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 23. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 danke jochen für den tipp. aber an der zündung liegt es anscheinend nicht. irgendwas mit der einspritzung stimmt nicht. Ist doch mein Reden!Prüf doch mal die ESV. Der Druckregler könnte es vielleicht auch sein. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 24. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 sorry ja okay mach ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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