Zum Inhalt springen

M20B20 will einen zylinder nicht zünden

FakeJ66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einer meiner zylinder will nicht mehr funktionieren.

wenn ich leicht am gas bin ist alles rund und okay. wenn ich dann ganz ins gas trete (egal welche drehzahl) fängt er an wie ein traktor zu zittern und zieht nicht mehr mit voller leistung. wie das nervt!!

wenn der motor noch kalt ist funktionieren aber alle zylinder. nachdem er warm wird fängt er langsam damit an.

zündung hab ich gechekt, alle kabel zünden. die zündkerzen dürften nicht das problem sein. die hab ich erst vor 1000km getauscht.

dann versuch das mal rauszufinden, welcher Zylinder bzw. Kabel das ist.

Warm fahren (möglichst wenn es dunkel ist) und wenn die Probleme beginnen, Haube auf und evtl. sieht man dann schon, wo der Funken einen anderen Weg nimmt.

Möglich wäre dann noch das Einsprühen der einzelnen Zündkabel mit Wasser, was als zusätzlicher Ableiter wirkt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

danke jochen für den tipp. aber an der zündung liegt es anscheinend nicht.

irgendwas mit der einspritzung stimmt nicht.

wenn der sprit leer ist und er danach wieder sprit bekommt läuft er wieder normal! aber das haltet auch nur vllt 10 sekunden. das erklärt auch warum er im kalten zustand kurz normal läuft. nämlich weil er ein bisschen länger gestanden ist und dadurch an der einspritzdüse kein sprit ist.

auf was deutet das hin?

achja und der 6. zylinder dürfte es sein falls das weiterhilft

danke jochen für den tipp. aber an der zündung liegt es anscheinend nicht. irgendwas mit der einspritzung stimmt nicht.

Ist doch mein Reden!

Prüf doch mal die ESV. Der Druckregler könnte es vielleicht auch sein.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...