Zum Inhalt springen

Problem nach Lenkgetriebewechsel auf e 36

felgenputzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Wechsel auf das e36 Lenkgetriebe hab ich das Problem das ich die Gummidichtung der Lenkstange im Bereich der Stirnwand nicht aufschieben kann da die Lenkstange nicht mittig sitzt sondern ganz unten bei der Kante. Hab unten 3 mm untergelegt, oben 10 mm. Ich hab das Kreuzgelenk vom e 30 genommen und hab Airbag. Das die Stange nun nicht mittig sitzt ist schon komisch. Fotos kann ich immo nicht hochladen. Das Kreuzgelenk hab ich in den beiden vorgegebenen Nuten festgemacht. Abgeflext sowieso nichts.

Was könnte falsch sein.?

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

bis jetzt nichts. bei airbaglenksäulen musst du das karosserieloch bearbeiten. ich habs nur ca. 3mm unten aufweiten müssen, so das die gummitülle noch abdichtet, aber auch nichts schleift ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen. Habe gestern auch meinem E30 Cabrio (NFL) ohne Airbag ein E36 Lenkgetriebe verpasst. Ich hatte ja gelesen, dass man einen anderen Schlauch zum Getriebe braucht. Haben nun einen Schlauch "gebastelt", aber die Endlösung ist das auch nicht. Kann mir jemand sagen welchen original Schlauch ich kaufen muss, dass dieser auch passt? Der alte passt zwar von der Länge aber an dem Ende wo er metallisch ist, ist der Anschluss im falschen Winkel. Das konnte mir bei BMW natürlich niemand sagen. Am besten hätte ich gern einfach die Teilenummer, damit ich den bestellen kann.

Danke schon mal.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...