Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeit unterm E30

MR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo beinander,

mein E30 325i Kat. hat jetzt 11 Jahre in einer Garage geschlafen, nach Tankwechsel, Leitungen, Öl, Zündkerzen, Kühlmittel etc. hab ich jetzt ein weiteres Problem:

Hab ihn jetzt paar mal im Stand warm laufen lassen und immer am Tag danach ist auf den Fließen in der Garage eine 2ml kleine Pfütze mit reinem Kühlmittel (rosa, klar: is ja frisch gewechselt).

Am Öleinfülldeckel oder Messstab ist reines Öl.

Dachte erst an Zylinderkopfdichtung, weil es unterhalb der Ölwanne feucht war und unten paar Tropfen reines Kühlwasser dran waren, kann ich mir aber jetzt eigentlich nicht vorstellen, da am Boden wirklich reines Kühlmittel ist.

Woher könnte das ganze noch rühren? F :beemwe:

Danke für jede Hilfe!! :smbmw:

Also der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wurde vorm Erststart nach der Standzeit original vom BMW-Händler eingebaut. Von daher ich gehe ich davon aus, dass da alles korrekt sein müsste.

Aber du meinst auch, hätte es mit der Zylinderkopfdichtung zu tun, müsste es eine "dreckige" mit mit Öl vermischtes Flüssigkeit sein oder?

versuch mal alles drocken zu machen (druckluft, lappen usw.) und lass ihn nochmal warm laufen damit druck aufs system kommt und dann suchst du die stelle wo es her kommt! hatte das selbe problem und bei mir ist ein winziges loch im kühler!

mfg

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Hallo,

ich hab letztes Jahr bei einem 49 Jaher alten Traktor eine total bröselige Kopfdichtung rausgeholt, aber da kam nirgends Öl oder Wasser raus. Deshalb sage ich Dir es kommt zu 99,9% woanders her. Liegt doch einfach drunter, und schau vom Fleck nach oben. Dann kannst Du doch den Bereich einkreisen. So mach ich das immer. Du kannst ja aber schon mal alle Schellen nachziehen.

Bei meinem Winter-E36 war letztes Jahr nach der Anmeldung plötzlich auch alles Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, einfach weg, ohne Pfütze. Ich konnte überhaupt kein Leck finden. Dann hab ich einfach wieder Kühlwasser aufgefüllt und es ist seither gut. Manchmal repariert sich das einfach selbst.

Es kann auch sein, daß mal an der Wasserpumpe ein Tröpfchen hängt, die muß manchmal auch erst (wieder) einlaufen.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...