MR Geschrieben: 19. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hallo beinander, mein E30 325i Kat. hat jetzt 11 Jahre in einer Garage geschlafen, nach Tankwechsel, Leitungen, Öl, Zündkerzen, Kühlmittel etc. hab ich jetzt ein weiteres Problem: Hab ihn jetzt paar mal im Stand warm laufen lassen und immer am Tag danach ist auf den Fließen in der Garage eine 2ml kleine Pfütze mit reinem Kühlmittel (rosa, klar: is ja frisch gewechselt).Am Öleinfülldeckel oder Messstab ist reines Öl. Dachte erst an Zylinderkopfdichtung, weil es unterhalb der Ölwanne feucht war und unten paar Tropfen reines Kühlwasser dran waren, kann ich mir aber jetzt eigentlich nicht vorstellen, da am Boden wirklich reines Kühlmittel ist. Woher könnte das ganze noch rühren? F Danke für jede Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 19. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ist vielleicht die Wasserpumpe nicht mehr dicht? VG Alex Edit: Ist das rosa Kühlmittel kompatibel? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Also der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wurde vorm Erststart nach der Standzeit original vom BMW-Händler eingebaut. Von daher ich gehe ich davon aus, dass da alles korrekt sein müsste. Aber du meinst auch, hätte es mit der Zylinderkopfdichtung zu tun, müsste es eine "dreckige" mit mit Öl vermischtes Flüssigkeit sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 19. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ah OK. Versuche doch mal die feuchte Spur nachzuverfolgen. Vielleicht findest du die undichte Stelle. Viel Erfolg Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 19. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 versuch mal alles drocken zu machen (druckluft, lappen usw.) und lass ihn nochmal warm laufen damit druck aufs system kommt und dann suchst du die stelle wo es her kommt! hatte das selbe problem und bei mir ist ein winziges loch im kühler!mfg Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Okay, danke! Das muss ich morgen gleich mal machen. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Kühler-Loch....:/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Oder eine nicht richtig sitzende Schelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Aber ihr seid auch der Meinung, dass, hätte es was mit der Zylinderkopfdichtung bzw Zylinderkopf selber zu tun, wäre es kein reines sauberes Kühlmittel, das auf den Boden tropft oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hallo, ich hab letztes Jahr bei einem 49 Jaher alten Traktor eine total bröselige Kopfdichtung rausgeholt, aber da kam nirgends Öl oder Wasser raus. Deshalb sage ich Dir es kommt zu 99,9% woanders her. Liegt doch einfach drunter, und schau vom Fleck nach oben. Dann kannst Du doch den Bereich einkreisen. So mach ich das immer. Du kannst ja aber schon mal alle Schellen nachziehen. Bei meinem Winter-E36 war letztes Jahr nach der Anmeldung plötzlich auch alles Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, einfach weg, ohne Pfütze. Ich konnte überhaupt kein Leck finden. Dann hab ich einfach wieder Kühlwasser aufgefüllt und es ist seither gut. Manchmal repariert sich das einfach selbst.Es kann auch sein, daß mal an der Wasserpumpe ein Tröpfchen hängt, die muß manchmal auch erst (wieder) einlaufen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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