2.0LiterM42 Geschrieben: 18. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Mahlzeit, ich würd gern wissen wie die Durchmesser der 4 "Drosselseitigen" Öffnungen von der S14 Airbox sind also der Originalen Airbox. Zweck der Übung, Für meinen 2,1 M40 hab ich jetzt ne Dbilas Einzeldrosselanlage bestellt, nur höre ich Oft das die Dbilas Airbox zu klein sein soll, ist die vom S14 größer? vielleicht könnte man die Einzeldrossel mit der S14 Airbox kombinieren (und nebenher einen etwas orginaleren Look erhalten durch die "Bmw M-Power" Aufschrift) . MfG 2.1 Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 wirklich genau wird dir das nur jemand sagen können, der eine hat und diese für dich abmißt. Nur weil sie größer ist als jene von Dbilas heist es noch lange nicht das die mehr Leistung bringt. Um das rauszufinden müßte man bei der Dbilas mal messen wiviel unterdruck du bei Vollast da drinnen hast. Hast du zb. da drinnen sogar dabei Umgebungsdruck, na dann kannste eine größere Box vergessen. Man müßte auch kucken, wenn du die EDK am M40 oben hast, ob die Anschlußmaße die selben sind zwischen S14 und m40 EDK. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ich weiss, nur wenn ich die grobe größe hätte wüsste ich schon mal ob die Airbox generell in Frage käme, Ob das was bringt wird sich dann nur Später auf dem Prüfstand zeigen. Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 wirklich genau wird dir das nur jemand sagen können, der eine hat und diese für dich abmißt. Nur weil sie größer ist als jene von Dbilas heist es noch lange nicht das die mehr Leistung bringt. Um das rauszufinden müßte man bei der Dbilas mal messen wiviel unterdruck du bei Vollast da drinnen hast. Hast du zb. da drinnen sogar dabei Umgebungsdruck, na dann kannste eine größere Box vergessen. Man müßte auch kucken, wenn du die EDK am M40 oben hast, ob die Anschlußmaße die selben sind zwischen S14 und m40 EDK. vom Zylinderabstand passt die s14 nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 Vielleicht kann man die Airbox anpassen, die ist doch aus Metall, folglich müsste mein Schweisser sie ändern können.... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 12. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 guck mal hier:http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-E36-318is-MODIFIED-M3-AIR-INTAKE-PLENUM-S14-STYLE-FOR-RACE-M42-M44-ENGINE-/251122526173?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a7811a7dd Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.