Zum Inhalt springen

Splitter eintragen?


ProToTyp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Heyho,

Gibt es die möglichkeit einen selbstbau oder Notfalls auch gekauften Splitter an der Frontschürze eintragen zu lassen?

 

Über ein paar Info´s würde ich mich sehr freuen

 

LG

ProToTyp

 

 

 

Da ich bestimmt nicht der einzige bin der nicht weiß was das ist............was zum Teufel ist ein Splitter, kenn das nur vom PC 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinstn Cupschwert ;-)

 

Klar kann man die Teile eintragen,warum auch nicht? Selbstbau weiß ich nicht genau. Also ich kann mich mit Allem mit meinem Prüfer einigen. Wie weit du das kannst weiß ich nicht. Fahr zur nächsten prüfstelle und frage einfach mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen selbstgebauten Splitter wirst Du nur eingetragen bekommen, wenn Du davon gleich mehrere baust, bei denen Du auch nachweist, dass sie alle gleich stabil sind.

Dann werrden da nämlich Materialprüfungen fällig die das Splitterverhalten etc. aufzeigen sollen.

Dazu kommt noch, dass alles was "vorne" am Fahrzeug ist besonders begutachtet wird, weil hier aufgrund des Verletzungsriskos besonders geprüft wird.

Ein Teil vorne am Fahrzeug muß z.B. einen mindest Krümmungsradius haben den Dein Splitter wahrscheinlich nicht erfüllen wird (ist AFAIK 2,5 oder 5mm )

 

Da die Freiheiten der Prüfer immer geringer werden und mittlerweile auch die Zulassungsstellen noch dreinreden dürfen, sehe ich da irgendwie schwarz, das auf legalem Weg zu erreichen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...