Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Hallo. Habe da mal eine frage. ist es möglich zwei komoressoren in reihe zu schalten um so das volumen zu erhöhen? Oder macht das keinen sinn? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Parallel ja, in Serie nein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 in reihe war falsch ausgedrückt.......meine parallel. also bei zum verbraucher hin mit einem "Y" gut, dann kann ich das so machen....weil ich eigentlich mehr Volumen brauch wie Druck Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Großen Kessel als Speicher zwischenklemmen.Da taugt ein Bremsluftbehälter vom LKW, ein Ölfaß, ausgedienter Heizungskessel etc.Dann reicht auch ein 50-Liter-Kompi, wenn du wenig Druck brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Ja das schon. aber wenn er ihn dann einmal leer hat, schafft es ja der kompressor nicht diesen voll zu halten. dann müsste man ja wieder warten bis dieser gefüllt ist. also eigentlich ab nem gewissen punkt das gleiche wie ohne zusatztank. Oder hab ich jetzt nen denkfehler Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Förderleistung deines Kompressors? Entnahmeleistung?Je nachdem mußt du den Kessel dimensionieren. Die bessere Wahl ist aber immer der größere Kompressor, da hast du mehr Druck und mehr Volumen als bei den Bastellösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Genaue daten muss ich morgen mal in der halle notieren. ging mir erstmal um die reine machbarkeit. bzw obs funktioniert Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Mit Speicher ja, mit zwei Kompis hab ich noch nicht probiert, hab nur einen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Vielleicht mach ich dann einfach mal den versuch und berichte. wollte sowieso die druckluftleitungen in meiner halle neubauen. da kommt es auf die spielerei auch nicht mehr an Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 der Vorteil bei mir ist das die kompressoren sowieso auf dem Zwischenboden verschwinden. Von daher wäre Platz noch das kleinste Problem. Gegen einen größeren Kompressor hätte ich generell nichts einzuwenden..........nur würde ich ihn nicht oft genug benutzen bzw mehr benötigen wie die kleinen. und gebraucht kommt man ganz schlecht ran an sowas......es sei denn es hat hier jemand sowas rumstehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.