Zum Inhalt springen

druckluftkomoressor in reihe schalten


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Parallel ja, in Serie nein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in reihe war falsch ausgedrückt.......meine parallel. also bei zum verbraucher hin mit einem "Y"

 

gut, dann kann ich das so machen....weil ich eigentlich mehr Volumen brauch wie Druck

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Kessel als Speicher zwischenklemmen.

Da taugt ein Bremsluftbehälter vom LKW, ein Ölfaß, ausgedienter Heizungskessel etc.

Dann reicht auch ein 50-Liter-Kompi, wenn du wenig Druck brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schon. aber wenn er ihn dann einmal leer hat, schafft es ja der kompressor nicht diesen voll zu halten. dann müsste man ja wieder warten bis dieser gefüllt ist. also eigentlich ab nem gewissen punkt das gleiche wie ohne zusatztank.

 

Oder hab ich jetzt nen denkfehler

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Förderleistung deines Kompressors? Entnahmeleistung?

Je nachdem mußt du den Kessel dimensionieren. Die bessere Wahl ist aber immer der größere Kompressor, da hast du mehr Druck und mehr Volumen als bei den Bastellösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mach ich dann einfach mal den versuch und berichte. wollte sowieso die druckluftleitungen in meiner halle neubauen. da kommt es auf die spielerei auch nicht mehr an

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vorteil bei mir ist das die kompressoren sowieso auf dem Zwischenboden verschwinden. Von daher wäre Platz noch das kleinste Problem.

 

Gegen einen größeren Kompressor hätte ich generell nichts einzuwenden..........nur würde ich ihn nicht oft genug benutzen bzw mehr benötigen wie die kleinen.

 

und gebraucht kommt man ganz schlecht ran an sowas......es sei denn es hat hier jemand sowas rumstehen ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...