Zum Inhalt springen

Steckverbindungen erneuern


e30touringandi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es geht zwar nicht um E30-Elektrik sondern eher um KFZ-Elektrik allgemein aber ich hoffe es passt hier rein. Und zwar will ich einen KFZ-Kabelbaum rundum erneuern da die Kabel alt und porös sind und dran rumgepfuscht wurde.

Sorgen mache ich mir jetzt noch wegen den Steckern. Ich will die Kabel natürlich bis in die Stecker erneuern nur weiss ich noch nicht woher ich diese Steckverbinder in den Steckergehäusen kriege und wie ich diese verarbeite. Ich weiss noch nicht mal wie ich die alten Verbinder aus dem Gehäuse bekomme. Die original Gehäuse will ich natürlich weiterverwenden. Jemand Tipps?

 

Die Steckverbinder sehen ähnlich aus wie die in den Türsteckern beim E30. Gesucht habe ich natürlich schon und habe verschiedene gefunden, die ähnlich aussehen, wie z.B. von AMP und DEUTSCH. Nur was wird im KFZ-Bereich verwendet? Sind das universelle Teile oder gibts zwischen den Automarken Unterschiede?

 

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für welchen Hersteller suchst du denn?

Selbst optisch identische Gehäuse haben für verschiedene Marken minimale Unterschiede, so nützt dir z.B. ein FKG 2-2,8MB nix, wenn du ein identisch aussehendes Gehäuse FKG 2-2,8VW verbauen willst.

Nenn mal Marke und Gehäusetyp, evtl. kann ich dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dacht ich mir fast, dass es so leicht nicht wird ;-)

Das Ganze ist für einen 65er Ford Mustang. Den Steckertyp weiss ich leider nicht, aber ich werde mal Fotos machen evtl. hilft das ja weiter.

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

Danke für dein Hilfsangebot aber es hat sich jetzt wohl erledigt, da es den Kabelbaum neu zu kaufen gibt und auch noch in guter Qualität. Da werde ich einfach mal faul sein und den neuen kaufen, preislich ist es auch absolut zu verkraften :D

 

Also Vielen Dank nochmal!

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...