Zum Inhalt springen

Kabelbaum Radio und Boardcomputer


EB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen 316i gekauft und heute das Radio ausgebaut. Dabei musste

ich leider feststellen, dass die "Profis", welche Radio mit CD Wechsler eingebaut

haben, den ganzen Kabelbaum zerfleddert haben :klatsch: Und weil das wohl nicht gereicht

hat, wurden die Kabel für den Boardcomputer gleich mit zerlegt...

 

Ist der Kabelbaum für die beiden Geräte ein eigenständiger, der einfach nur über einen

Stecker irgendwo unter dem Tacho eingesteckt wird, oder kommen die Kabel aus dem

Hauptkabelbaum?

 

Gruß, EB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 11 Monate später...

Hallo Leute

 

Ich hätte da eine Frage.

 

Mein 325er Cabrio (1990) hat einen "grossen" Boardcomputer neben dem Radio. Nur war der nie in Funktion seit ich das Auto gekauft habe. Fand ich au nicht besonders interessant, bis ich kürzlich die Lippe vorne demontiert habe um sie zu lackieren und gemerkt habe das der Wagen eine Aussentemparatur anzeige haben müsste weil da ein Fühler ist. ALso hab ich mich natürlich kurzerhand entschieden den Boardcomputer NICHT gegen eine analoge uhr zu tauschen^^

 

Ich hab also mal den BC rausgenommen und gecheckt, Leuchtmittel sind alle OKay, Stecker sind ganz und sehen weder kaputt noch verbrannta aus. Sicherung sind auch alle drin. Dann hab ich mal mit dem Prüfstift versucht. DAs ding kriegt keinen Strom und 1 gelbes Kabel hängt da vom BC-Kabelbaum nur so rum mit nem Stecker am Ende.Wahrscheinlich war dies früher am originalen Radio angeschlossen, welches der VOrbesitzer rausgenommen hat.

 

Alsooo,

1. wo ist dieser Boardcomputer angehängt?

 

2. was ist das für ein gelbes Kabel das da rumhängt? und wo muss dieses angeschlossen werden? und

 

3. woran könnte es sonst noch liegen das der Boardcomputer nicht läuft?

 

 

Bin froh um jede Hilfe.

 

Liebe grüsse

 

james

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das angebot aber es ist der "grosse boardcomputer" der serienmässig verbaut wurde und der kabelbaum ist drin aber es funzt nicht...

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das angebot aber es ist der "grosse boardcomputer" der serienmässig verbaut wurde und der kabelbaum ist drin aber es funzt nicht...

 

hätte ja sein können, dass der TE den kleinen hat ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo James,

 

ich habe meinen BC (II) damals mit Hilfe dieser Anleitung

 

eingebaut, da ist alles recht genau beschrieben wo was dran kommt.

 

Besser als ich es jetzt noch selber in Erinnerung habe.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

 

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Derrick, Danke ich werd das mal studieren.

Sobald ich mein glück versucht habe

meld ich mich nochmal.

 

Nur noch ne Frage: kann es sein dass diese relais box einfach durch ist der BC deswegen keinen wank macht?

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß habe ich die Relaisbox und den Gong damals gar nicht verbaut.

Der Gong war nicht dabei und die Box ist, so viel ich weiß, nur für die Wegfahrsperre gut.

Wegfahrsperre muß aber nicht verbaut werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich habs leider nicht mehr rechtzeitig von der arbeit nach hause geschafft...werds morgen versuchen.

 

ja die wegfahrsperre wär schon lustig, aber nicht relevant. Mir ist wichtig das ich die aussentemperatur und den spritverbrauch habe.

 

Danke für die infos, meld mich wieder

WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...