bigFIVE Geschrieben: 27. Juli 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 also ich werd mal ein KI mitnehmen und die sache zu ergründen versuchen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 28. Juli 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Genau, wenn ich es recht sehe, kommt in den Schaltplänen zum "Instrument Cluster" das Wort DZM bzw. RPM-Meter o.ä. gar nicht vor, was Harrys These stützen könnte... Ich habe mich bisher jedenfalls (halb-) tot gesucht... instrument-cluster 3. Seite: Tachometer = DZM Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 28. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 also laut leiterbahnen gehen die unteren beiden einer an pin 20 (masse eingang) des blauen steckers und über eine diode in sperrichtung an pin 1 des weißen steckers (auch masse). die oberen gehen an pin 10 und 12 des weißen steckers.die 10 lt. plan frei und die 12 kl.31b (frequenz).wenn meine müden gucker das richtig gesehen haben gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. Juli 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Ist auch, glaube ich, nicht konsequent bezeichnet, "tachometer" ist mal Tacho und mal DZM, während Tacho sonst in den BMW-Plänen eher als "speedometer" bezeichnet wird. Evt. ist mit "tachometer" aber dort auch durchgängig DZM gemeint, und ich habe es immer wie Tacho gelesen, da muss ich wohl noch einmal genau schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. Juli 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Ich komme auf mein Problem zurück, bevor die Komplette Funktionsweise des DZM gepostet wird... Es geht noch komplizierter: wenn ich das KI ausbaue, dann liegt schon 8V an. Ach ja: ich habe alle Sicherungen ausgesteckt (immer nur eine) und dabei die Spannung beobachtet: sie blieb immer auf 8V. Als nächstes habe ich angefangen alle Sicherungen auszustecken (und nicht wieder zurück) in der Hoffnung dass etwas passiert. Passierte auch: Ich habe festgestellt dass ich diese 8V Spannung erst loskriege wenn die Sicherungen 4,6 und 10 alle gleichzeitig ausgesteckt sind.Ihr gemeinsamer Punkt: das CC (aka. "Abfrageeinheit"). Wenn ich das CC abstecke dann funzt mein DZM und die Sicherung (21) fliegt auch nicht raus. Mein Fazit: CC ist hin. Ich habe es zerlegt aber ich habe keine Beschädigung feststellen können, also es hat kein Fehler was ich reparieren könnte. Es muß ein neues her. Ich werde berichten ob das das Fehler war... Zu den Ausführungen: Es stehen 2 Teilenummern für deutsch im ETK. Meins hat die unbelegte Öffnungen auf der Hinterseite versetzt, im Ibäääh habe ich welche mit nicht versetzten Öffnungen gesehen.Sind diese die Beiden Teilenummern und kann ich die beiden einbauen? Sorry dass es so lang ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 1. August 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 ich denke, das du die blindlöcher für die ami-ausführung hinten meinst, welche "seat belt" und so zeugs anzeigen.hab ich auch hier.wichtig ist nur die platine und da gibts nur verschiedene layoutentflechtungen, glaub ich. funktionsunterschiede und andere steckerbelegungen gibt es meines wissens nicht.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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