Zum Inhalt springen

nockenwelle => andere federn?!


gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend...

 

will mir für meinen doch auf winter 05/06 verschobenen 2,7 liter umbau schon mal ne andere nocke einbauen...

 

wollte mir die 284/272 schrick einbauen damit ich dann an den kopf gar nicnt weiter drann muss..

 

jetzt die frage brauch ich dafür andere, stärkere ventilfedern?? bekannte meinten bräuchte ich nicht. habe füher in golfschrauberzeiten immer gleich welche mitbestellt desswegen die frage..

 

bei doppelten ventilfedern müsste das doch eigentlcih gehen da die nockke ja nicht allzu scharf ist...

 

danke schonmal für etwaigige antworten THX..

 

heiner :beemwe:

 

 

nochwas: metallkat mit 200 oder 400 cpsi

(was ist CPSI bzw was bedeutet das? Wiederstand?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich betone es ja immer wieder, ich bin nicht so der motorenbauer. hab aber mal gelesen, dass stärkere federn erst ab einem gewissen drehzahlbereich oder bei turbomotoren benötigt werden damit der ladedruck nicht das einlassventil aufdrückt oder behindert. und ne drehorgel ist son 2.7er ja auch nicht grad. man kann sich schon ne menge mühe machen für die paar ps und nm, andere bauen sich halt gleich nen richtigen motor rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...