gr4yFox Geschrieben: 28. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 nabend... will mir für meinen doch auf winter 05/06 verschobenen 2,7 liter umbau schon mal ne andere nocke einbauen... wollte mir die 284/272 schrick einbauen damit ich dann an den kopf gar nicnt weiter drann muss.. jetzt die frage brauch ich dafür andere, stärkere ventilfedern?? bekannte meinten bräuchte ich nicht. habe füher in golfschrauberzeiten immer gleich welche mitbestellt desswegen die frage.. bei doppelten ventilfedern müsste das doch eigentlcih gehen da die nockke ja nicht allzu scharf ist... danke schonmal für etwaigige antworten THX.. heiner nochwas: metallkat mit 200 oder 400 cpsi (was ist CPSI bzw was bedeutet das? Wiederstand?) Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 ich betone es ja immer wieder, ich bin nicht so der motorenbauer. hab aber mal gelesen, dass stärkere federn erst ab einem gewissen drehzahlbereich oder bei turbomotoren benötigt werden damit der ladedruck nicht das einlassventil aufdrückt oder behindert. und ne drehorgel ist son 2.7er ja auch nicht grad. man kann sich schon ne menge mühe machen für die paar ps und nm, andere bauen sich halt gleich nen richtigen motor rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 28. Februar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 joa danke schonmal... denke werde das auch so belassen mit ohne neue federn... wenn einer anderer meinung ist kann er das ja gerne posten bin um jeden hinweis dankbar ;D Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 28. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 Ich bin ebenfalls kein Motorenbauer, stimme Degrees aber 100%ig zu. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 5. März 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 abgesehn davon schrick nocke und euro 2?? twintec oder so?? pass das abgastechnisch?? danke schonmal... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2005 warum nicht, euro2 kits bekommt man doch in der werkstatt seines vertrauens immer bestätigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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