Flowmaster Geschrieben: 13. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Nabend E30 Fans! Bei meinem Fahrzeug gibts folgendes Problem. Der Vorbesitzer hat am Dom vorne neue Löcher gebohrt. Nachdem ich mich mal auf die Suche gemacht habe, wieso man so etwas tut, habe ich diese Seite entdeckt. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01191/f01191.htm (bei mir schauts am Dom vorn genau wie bei ihm am ende der Dokumentation aus) Würde jetzt mal schwer behaupten, dass es dazu diente, dass er breite Felgen fahren konnte, da man ja anscheinend die Spur bzw den Sturz nach innen verschiebt.Frag mich nur wieso er es nur auf einer Seite gemacht hat^^ Halbe Arbeit oder muss man es nur auf einer Seite machen? Ich jedoch fahre nur originale BMW Felgen und wollte nun mal wissen, wie ich die kacke am einfachsten beheben kann. Muss ich die alten Löcher wieder ausmessen und aufbohren oder meint ihr ich kann das durch einstellen der Spur/Sturz schon wieder geradebiegen? Es scheint sich ja schon um cm zu gehen wenn man die Länge des Federbeins betrachtet. Freue mich schon auf Anregungen von euch:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Touring! Geschrieben: 14. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Hallo Flowmaster,ist es vllt der Wagen auf dem Foto Egal. Kannst du mal ein Foto von dem Domoberteil machen. Sind die alten Löcher weg? Das wäre blöd, denn um es in die alte Position zu bringen brauchst du sie ja. Es ist auch des weiteren absoluter Blödsinn das nur auf einer Seite zu machen (es sei denn du fährst nur im Kreis und willst nur in eine Richtung schnell fahren)Grüsse Zitieren Suche 4 Zyl. H&R Federn 30mm (auch nur vorne)Heckklappe fürs Cabrio Granitsilbermet. ohne SpoilerFahrer-Türverkleidung Kunstleder Schwarz fürs Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Einseitige Änderung ist Blödsinn, vielleicht wurde damit ein Unfallschaden zurechtgespfuscht? Ich würde mal eine Achsvermessung machen lassen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flowmaster Geschrieben: 14. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Einseitige Änderung ist Blödsinn, vielleicht wurde damit ein Unfallschaden zurechtgespfuscht? Ich würde mal eine Achsvermessung machen lassen. Unfallschaden könnte sein, da an der Seite der Kotflügel lackiert wurde. Aber wie pfuscht man dann sowas? Hallo Flowmaster,ist es vllt der Wagen auf dem Foto Egal. Kannst du mal ein Foto von dem Domoberteil machen. Sind die alten Löcher weg? Das wäre blöd, denn um es in die alte Position zu bringen brauchst du sie ja. Es ist auch des weiteren absoluter Blödsinn das nur auf einer Seite zu machen (es sei denn du fährst nur im Kreis und willst nur in eine Richtung schnell fahren)Grüsse Alten Löcher sind leider wesch:( Und ne Nahaufnahme kann ich zZ nicht geben, da er im Winterschlaf weit weit weg ist. Aber hab noch ein Foto, was die kritische Seite zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 ich glaube da brauchst du nur mal das domlager verdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Touring! Geschrieben: 14. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 ich glaube da brauchst du nur mal das domlager verdrehenEr kann da nichts drehen die passen nur in einer Position. An dem Bild ist nichts Auffälliges zu sehen. Die Domlager sind original positioniert. Was stört dich denn daran. Die Massekabelhalterung ist normal und das kleine Loch auch. Zitieren Suche 4 Zyl. H&R Federn 30mm (auch nur vorne)Heckklappe fürs Cabrio Granitsilbermet. ohne SpoilerFahrer-Türverkleidung Kunstleder Schwarz fürs Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 er meint die position des lager zu dem domdas ist versetzt zum mittenloch im domdeswegen meinte ich das lager mal zu drehen um zu kucken ob es in einer anderen position besser passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Touring! Geschrieben: 14. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 (bearbeitet) er meint die position des lager zu dem domdas ist versetzt zum mittenloch im domdeswegen meinte ich das lager mal zu drehen um zu kucken ob es in einer anderen position besser passtIch hab das auch gesehen, aber du kannst nichts drehen. Die drei Schrauben passen nur einmal. Das Einzige das sein kann ist das die Lenkung eingeschlagen ist, dann dreht sich das auch aus der Mitte. Bearbeitet: 14. Oktober 2012 von e30-Touring! Zitieren Suche 4 Zyl. H&R Federn 30mm (auch nur vorne)Heckklappe fürs Cabrio Granitsilbermet. ohne SpoilerFahrer-Türverkleidung Kunstleder Schwarz fürs Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 entweder wurde damit ein verbogenes Federbein kaschiert oder eben eine Domverbiegung ausgeglichen, egal ob nurn unfallbedingt oder schlaglochbedingt wenns Auto auf der Achsvermessung gut ist, würde ich es einfach so lassen ansonsten eben ab auf die Richtbank, grade machen, Teile tauschen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 14. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 schau mal im teilekatalog nach denn es gibt domlager zur sturzkorrektur von bmw evtl sind das solche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 15. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Einseitige Änderung ist Blödsinn, vielleicht wurde damit ein Unfallschaden zurechtgespfuscht? Ich würde mal eine Achsvermessung machen lassen. Unfallschaden könnte sein, da an der Seite der Kotflügel lackiert wurde. Aber wie pfuscht man dann sowas? Hallo Flowmaster,ist es vllt der Wagen auf dem Foto Egal. Kannst du mal ein Foto von dem Domoberteil machen. Sind die alten Löcher weg? Das wäre blöd, denn um es in die alte Position zu bringen brauchst du sie ja. Es ist auch des weiteren absoluter Blödsinn das nur auf einer Seite zu machen (es sei denn du fährst nur im Kreis und willst nur in eine Richtung schnell fahren)Grüsse Alten Löcher sind leider wesch:( Und ne Nahaufnahme kann ich zZ nicht geben, da er im Winterschlaf weit weit weg ist. Aber hab noch ein Foto, was die kritische Seite zeigt.Brauchst dir keine Sorgen machen!Deine Löcher sind Original,da ist nur ein Sturzkorrektur Lager reingekommen.Bei mir sieht das auch so aus(aber auf Beiden Seiten wohlgemerkt). Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 [iS Christi;1247589]Brauchst dir keine Sorgen machen!Deine Löcher sind Original,da ist nur ein Sturzkorrektur Lager reingekommen. eben nicht ! guck mal genau hin Bei mir sieht das auch so aus(aber auf Beiden Seiten wohlgemerkt). es sieht eben anders aus, wenn man mal genauer hinschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 16. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 das problem sind auch die unterschiedlichen perspektiven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 16. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Das liegt nicht an der Perspektive ....achte mal auf den Abstand : "Mittelloch" -----Schraube . Oben rechts ist die Schraube direkt am "Mittelloch" , Unten ist sie zu weit weg ....ich könnte wetten, das die Schraube oben links auch zu nah am "Mittelloch" ist . Wie es aussehen muß, erkennt man auf dem anderen Bild ganz gut . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 16. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Das liegt nicht an der Perspektive ....achte mal auf den Abstand : "Mittelloch" -----Schraube . Oben rechts ist die Schraube direkt am "Mittelloch" , Unten ist sie zu weit weg ....ich könnte wetten, das die Schraube oben links auch zu nah am "Mittelloch" ist . Wie es aussehen muß, erkennt man auf dem anderen Bild ganz gut . Jetzt, wo du es erläutert hast, merke ich es auch, die Löcher haben nicht alle den gleichen Abstand zur Mitte, was aber so sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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