Zum Inhalt springen

3. Gang "kratzt"

Armin-325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich bei hoher Drehzahl schnell in den 3. Gang schalte "kratzt" das Getriebe sehr unangenehm...

Alle anderen Gänge funktionieren wunderbar. Woran könnte es liegen und ja ich trete das Kupplungspedal immer richtig durch :drive:

Danke für eure Hilfe

jap..... mit der zeit werden auch andere Gänge damit anfangen..... also such dir schonmal nen anderes Getriebe....

hatte das am M30....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Danke erstmal für die Antworten, es kann also nicht damit zu tun haben, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt? :frage: Habe die Sorge beim Kauf eines neuen Getriebes wieder an eins mit verschleißten Synchronringen zu geraten... lohnt eine Getrieberevision (finanziell) im Vergleich zum Kauf einens Tauschgetriebes?

Ne sind synchronringe ! Ist bei mir auch, am besten merke ich es, wenn ich vom ersten

in Rückwärtsgang schalte, zb. wenn ich noch so 5-10 km/h vorwärts Rolle !

Oder du fährst normal, und drückst mal den Schaltknüppel raus aus m Gang. Wenn es

dann am Schaltknüppel so ne Art Schleifen zu spüren ist, dann kannst dir sicher sein ;-)

Bei mir im 3.gang extrem...aber so lange es von vorwärts in Rückwärtsgang nicht

knarzt, so Zahnrad an Zahnrad, wurde ich mir da keine Gedanken machen !

Außer der IX

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...