Armin-325i Geschrieben: 13. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Hallo zusammen, wenn ich bei hoher Drehzahl schnell in den 3. Gang schalte "kratzt" das Getriebe sehr unangenehm...Alle anderen Gänge funktionieren wunderbar. Woran könnte es liegen und ja ich trete das Kupplungspedal immer richtig durch Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 13. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 syncronringe langsam im eimer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 13. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Kann es etwas mit dem Kupplungsgeberzylinder zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 13. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Würde auch sagen Synchronringe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 13. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 wenn es kratzt,dann kannst du nicht mehr viel machen...Synchronring abgenutzt.Am besten Austauschgetriebe.....Ölwechsel bringt nichts!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 jap..... mit der zeit werden auch andere Gänge damit anfangen..... also such dir schonmal nen anderes Getriebe....hatte das am M30.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 14. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Danke erstmal für die Antworten, es kann also nicht damit zu tun haben, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt? Habe die Sorge beim Kauf eines neuen Getriebes wieder an eins mit verschleißten Synchronringen zu geraten... lohnt eine Getrieberevision (finanziell) im Vergleich zum Kauf einens Tauschgetriebes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Ne sind synchronringe ! Ist bei mir auch, am besten merke ich es, wenn ich vom ersten in Rückwärtsgang schalte, zb. wenn ich noch so 5-10 km/h vorwärts Rolle !Oder du fährst normal, und drückst mal den Schaltknüppel raus aus m Gang. Wenn esdann am Schaltknüppel so ne Art Schleifen zu spüren ist, dann kannst dir sicher sein Bei mir im 3.gang extrem...aber so lange es von vorwärts in Rückwärtsgang nicht knarzt, so Zahnrad an Zahnrad, wurde ich mir da keine Gedanken machen ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 14. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Kann auch davon kommen dass mancher E30 keinen syncornisierten Rückwärtsgang hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 14. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Außer der IX Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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