Zum Inhalt springen

ist nen elektrogerätetechniker unter uns?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ne neue geschirrspülmaschine steht an.

 

die alte funzt aber noch. nun meine frage:

 

"zieht" die maschnie sich das frischwasser per pumpe rein oder nutzt die den druck der wasserleitung? würde es also funktionieren wenn man den frischwasserschlauch in nen regenwasserfass hängen würde?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich sage das sich deine maschine den druck aus der Wasserleitung holt da auf deiner Wasserleitung immer zw. 2-6bar sind. und wenn du ein schlauch vom fass in die maschine steckst hast du ja kein "druck" bzw wenn du dein Fass in 20meter höhe stellst(als Hochbehälter) hast du unten 2 bar, denn 1bar sind 10meter Wassersäule. so würde ich das sehen alle angaben ohne gewähr

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage das sich deine maschine den druck aus der Wasserleitung holt da auf deiner Wasserleitung immer zw. 2-6bar sind. und wenn du ein schlauch vom fass in die maschine steckst hast du ja kein "druck" bzw wenn du dein Fass in 20meter höhe stellst(als Hochbehälter) hast du unten 2 bar, denn 1bar sind 10meter Wassersäule. so würde ich das sehen alle angaben ohne gewähr

 

Genau so ises!

 

Wobei du das Regenwasser vorher filtern solltest.

 

Du könntest natürlich eine Wasserpumpe dazwischen schalten. Die dann über ein Relais von dem frischwasser ventiel von der Waschmaschine gesteuert wird. Und dafür brauchst dun dann nenn elektrisch versierte Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spüler braucht den Wasserdruck zur Befüllung und einen Geschirrspüler mit Regenwasser zu betreiben ist ja nun alles andere als eine sinnvolle Idee.

Das ist das selbe als würdest du aus der Regentonne trinken.

 

....aber es soll ja auch Leute geben die ihre Autoteile in den Spüler stecken. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so wie das im Auto mit dem Benzintank, Benzinpumpe, Benzinfilter und Rücklauf funzt, ginge das mit Regenwasser schon auch.

Aber ob sich der Aufwand lohnt?

Und was machst du, wenn das Faß mangels Regen leer ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....aber es soll ja auch Leute geben die ihre Autoteile in den Spüler stecken. :klatsch:

 

 

bingo heiko! ;-)

 

 

ich mein das ich meine felgen in der badewanne sauber mache ist ja nun kein geheimnis mehr. auch das ich nen M40-kopf durch die spülmaschine jage auch nicht. :-D

 

 

aber genau das war meine idee. in nem regenfass ne reinigungsmischung ansetzen und die spülmaschine das gemisch ansaugen lassen. über nen filtersystem (auquariumbedarf oder so) das gemisch wieder in das regenfass zurückleiten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal anders. Dreh deiner Spülmaschine das Wasser ab und kipp 2 Eimer Wasser rein und schau mal ob Sie anfängt zu spülen. Denke die haben eine Art Füllstandsgeber und machen das Ventil nur auf wenn nix oder zu wenig drin ist. So könntest du deine Reinigungslösung direkt in die Maschine kippen Teile rein und los geht's. Das was raus kommt bringst du natürlich schön in Kanister abgefüllt zum Entsorgungsfachbetrieb :)

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Spüler so alt/simpel ist, das er noch keine ausgefeilte Sensorik besitzt (und er nicht auch noch als Haushaltsgerät genutzt wird) ist dem Einsatz als Teilewaschmaschine sicher machbar. Die Mischung muß aber, wie gesagt" mit Druck am Schlauch an stehen.

 

Einfach ein paar Liter rein gießen geht aber nicht, ist ja keine Waschmaschine wo das Wasser einfach in ´nem Bottich gefüllt wird.

 

 

 

An Felgen, Teppiche, Bezüge und anderem Autokram in der Badewanne hat sich mein Hausvorstand auch gewöhnt. ;-)

Solange ich den Dreck auch wieder weg mache, ist das mein Ding.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn das so ist, das du die Spülmaschine zweckentfremden willst....

 

dann kauf dir einfach im baumarkt ne tauch pumpe für schmales geld.

 

spülmaschine einschalten, pumpe einschalten warten bis spülmaschine voll ist. pumpe ausschalten.

 

 

 

 

andere variante. du besorgst dir nen 2 wege ventil. ein anschluss für die spülmaschine, einen der wider in deine "regentonne" geht. dann kannst du das ventil zur tonne etwas zu drehen, so das genug druck an der spülmaschine anliegt. der überdruck geht in die tonne. die pumpe fördert ständig wasser und überhitz nicht.

 

 

so tät ich das zb. machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk das ist jetzt die beste idee. zumal das konstrukt in der garage zu stehn kommen soll. also ohne wasseranschluss und abfluss.

 

 

wenn das ding dan läuft mach ich ne testreihe mit welchen mittelchen die besten ergebnisse zu erzielen sind. weil ne schaumparty möcht ich in der garage nich machen.:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst du mit einem Wasserkreislauf Klarspülen??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey markus das zeug soll hinterher nicht trocken in den küchenschrank geräumt werden....:-D

 

 

naja wenn man wirklich nen klarspülgang braucht (was ne testreihe ergeben kann) dann muss eben noch ne zweites gefäss her.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von trocken oder küchenschrank war ja auch nicht die rede aber Du willst ja auch nicht die Teile mit dem Reiniger und der dreckbrühe inen Kofferraum legen und damit zur Tanke eiern um die Klarzuwaschen!! Oder??:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...