PKstyling Geschrieben: 12. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Servus Leute!Mein e30 zieht nach links und nach rechts! Aber nicht gleichzeitig!!!Hat auch nichts mit Spurrillen zu tun! Folgendes passiert... Steht das Auto und man lenkt komplett ein (sagen wir nach links)Danach wieder auf Mitte! Sobald man losfährt zieht das Auto dann nach links! Lenkrad steht dann minimal schief! Das gleiche passiert wenn man nach rechts lenkt! Folgendes wurde gewechselt! Neues FW, gr. Federbein, Meyle QL set und vermessen ist auch schon alles!QL lässt sich im Lager etwa 5mm in jede Richtung bewegen!?!? Gruss patrik Zitieren RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 QL lässt sich im Lager etwa 5mm in jede Richtung bewegen!?!? Gruss patrik Welches Lager? Unten am Federbein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKstyling Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Querlenkerlager... am Längsträger! http://1.1.1.3/bmi/www.abload.de/img/dscf2688wyhv.jpg Zitieren RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Dann sind sie platt, fritte....wie auch immer...hinüber. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 5mm ????? Na da ist aber ganz gewaltig nicht in Ordung, das merkt man doch schon bei der Montage.^^ Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Querlenkerlager... am Längsträger! http://www.abload.de/img/dscf2688wyhv.jpg Welche hast du und wie sehen die aus? Die vom foto? oben die ersten?wenn die wirklich 5 mm spiel haben, nicht nur elastizität sind die wie schon gesagt wurde fällig, sowas von ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKstyling Geschrieben: 13. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Sind die QL-Lager ganz oben! :rot:Sind neue von Meyle und sollten somit gut sein:popo: Werde nun gleich auf Vollgummi M3 Oder PU umrüsten und schauen ob sich was ändert!Meyle bekommt dann die QL-Lager retour geschickt P.S. Domlager sind natürlich auch neue drin;-) Zitieren RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 vielleicht sind die spiegelverkehrt rum eingebaut, guck mal im wiki.wenn du eh umrüstest nimm die untersten, sind vom m3 3.2. die mittleren sind vom m3 3.0 und da musst ne achsvermessung machen, bei den unteren nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKstyling Geschrieben: 31. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Querlenkerlager aus PU ist nun drin... ist nun viel besser um die Mittellage.Aber! Problem ist noch immer da! Was könnte es noch sein? Servo oder Stabi?Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt? Zitieren RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 31. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 Nachlauf und Vorspur okay? Kann man auch mit einfachen Hilfsmitteln + Taschenrechner selber messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 31. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 mögliche Fehlerquellen:-Spur verstellt-Domlager defekt-Federteller gebrochen-Servolenkgetriebe defekt (Dichtringe für die Nutenventile im Inneren der Lenkspindel verschlissen)-Traggelenk schwergängig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 mögliche Fehlerquellen:-Spur verstellt-Domlager defekt-Federteller gebrochen-Servolenkgetriebe defekt (Dichtringe für die Nutenventile im Inneren der Lenkspindel verschlissen)-Traggelenk schwergängig - Montagefehler, dicke Unterlegscheibe zwischen Federteller und Domlager vergessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 31. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2012 - Montagefehler, dicke Unterlegscheibe zwischen Federteller und Domlager vergessen ? zu einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKstyling Geschrieben: 2. November 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 -Spur ist eingestellt-Domlager neu-Federteller neu -Servo (werde nun etwas früher auf E36 umrüsten)-Traggelenk schwergängig?? Querlenker ist neu drin. Werde es trotzdem prüfen. Achsvermessung hab ich schon hinter mir:poppkorn: Alles OK! Zitieren RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 2. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Vielleicht ist das Zahnflankenspiel etwas größer geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PKstyling Geschrieben: 2. November 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Am Differential?? Zitieren RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 2. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Am Differential?? Am Lenkgetriebe. Hast du im stand Spiel in der Lenkung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.