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Auto zieht nach links und rechts?


PKstyling
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Servus Leute!

Mein e30 zieht nach links und nach rechts! Aber nicht gleichzeitig!!!

Hat auch nichts mit Spurrillen zu tun!

 

Folgendes passiert... Steht das Auto und man lenkt komplett ein (sagen wir nach links)

Danach wieder auf Mitte! Sobald man losfährt zieht das Auto dann nach links! Lenkrad steht dann minimal schief!

 

Das gleiche passiert wenn man nach rechts lenkt!

 

Folgendes wurde gewechselt! Neues FW, gr. Federbein, Meyle QL set und vermessen ist auch schon alles!

QL lässt sich im Lager etwa 5mm in jede Richtung bewegen!?!?

 

Gruss patrik

:yeah: RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. :yeah:

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Querlenkerlager... am Längsträger!

 

http://www.abload.de/img/dscf2688wyhv.jpg

 

Welche hast du und wie sehen die aus? Die vom foto? oben die ersten?

wenn die wirklich 5 mm spiel haben, nicht nur elastizität sind die wie schon gesagt wurde fällig, sowas von ...

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Sind die QL-Lager ganz oben!

 

:rot:Sind neue von Meyle und sollten somit gut sein:popo:

 

 

Werde nun gleich auf Vollgummi M3 Oder PU umrüsten und schauen ob sich was ändert!

Meyle bekommt dann die QL-Lager retour geschickt

 

P.S. Domlager sind natürlich auch neue drin;-)

:yeah: RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. :yeah:

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vielleicht sind die spiegelverkehrt rum eingebaut, guck mal im wiki.

wenn du eh umrüstest nimm die untersten, sind vom m3 3.2. die mittleren sind vom m3 3.0 und da musst ne achsvermessung machen, bei den unteren nicht.

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  • 3 Wochen später...

Querlenkerlager aus PU ist nun drin... ist nun viel besser um die Mittellage.

Aber! Problem ist noch immer da!

 

Was könnte es noch sein? Servo oder Stabi?

Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt?

:yeah: RS-Tuner: Ich plädiere auch dafür das du unser E30-Treffen-Fotograf wirst. :yeah:

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mögliche Fehlerquellen:

-Spur verstellt

-Domlager defekt

-Federteller gebrochen

-Servolenkgetriebe defekt (Dichtringe für die Nutenventile im Inneren der Lenkspindel verschlissen)

-Traggelenk schwergängig

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mögliche Fehlerquellen:

-Spur verstellt

-Domlager defekt

-Federteller gebrochen

-Servolenkgetriebe defekt (Dichtringe für die Nutenventile im Inneren der Lenkspindel verschlissen)

-Traggelenk schwergängig

 

- Montagefehler, dicke Unterlegscheibe zwischen Federteller und Domlager vergessen ?

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-Spur ist eingestellt

-Domlager neu

-Federteller neu

 

-Servo (werde nun etwas früher auf E36 umrüsten)

-Traggelenk schwergängig?? Querlenker ist neu drin. Werde es trotzdem prüfen.

 

Achsvermessung hab ich schon hinter mir:poppkorn: Alles OK!

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