Zum Inhalt springen

Reparatur Seitenblech hinten rechts


B0B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

letztens hab ich an unserem Sommerauto mal ein Paar gerissene Lackstellen aufgemacht und musste neben einem versteckten Schaden (danke geliebter Vorbesitzer) auch ein wenig mehr Rost am Übergang Schweller zum Seitenblech finden als ich erwartet hatte.

 

Guckt euch bitte mal die Bilder im Anhang an und gebt mir bitte Tipps ob und wie man das kostengünstig reparieren kann.

 

Vielleicht findet sich ja auch ein versierter Karosserieschrauber der mir eine bezahlbare Reperatur im Großraum Rhein-Ruhr anbieten möchte.

 

Ich weiß, dass die Karre nicht mehr die Welt wert ist, aber meine Gattin liebt dieses Auto und es wäre schön, wenn es uns noch ein paar Sommer erhalten bliebe. Von unten ist die Karosse auch noch top, der TÜV-Prüfer schwärmte letztens noch.

 

MfG

 

Philipp

WP_000317.jpg

WP_000319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag doch einfach mal bei den Werkstätten/Karosseriebauern in deiner nähe nach, was die für so eine Arbeit nehmen und dann entscheidest du dich für den, der dir am meisten zuspricht, wenn dir hier im Forum keiner helfen kann.

Ich habe meine Endspitze hinten links auch machen lassen, habe mich vorher erkundig, wie die Arbeit/Qualität der Werkstatt ist und mich dann für eine entschieden und auch sehr günstig bekommen und die Qualität ist 1A.

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon Preise geholt. Fängt aber alles bei jenseits 1000€ an und endet bei knapp 2000€ und das wäre dann nicht mehr wirtschaftlich.

 

Daher würde ich mich über Alternativen sehr freuen.

 

Okay, dass ist wirklich nicht mehr wirtschaftlich, da frag ich mich immer, was manche Leute für geldliche Vorstellungen haben .

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Karosseriebauer bei uns sind sehr gut ausgebucht und das sagen sie auch offen. Da gibts keine Rabatte oder günstige Alternativen. Mir würde ja ein Reparaturblech und ne neue Spachtelung, mit guter Blechvorbehandlung und ner vernünftigen Beilackierung schon reichen.

 

Perfekt wird der Wagen eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle vom Übergang habe ich das gleiche Problem!

Und mir widerstrebt es auch eine neue Seitenwand einzuschweißen, weil nur die Ecke nen Loch hat. Auch das Reparaturblech bei BMW für knapp 300,- Euro finde ich extrem!

 

Daher hoffe ich auch das ich ein Karosseriebauer finde der das vielleicht sogar selber nachdengelt und einschweißt. Ausschneiden muß man auf jeden Fall, weil die Durchrostung kommt von Innen, daher wird es darunter nicht gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir doch nen Klempner welcher noch Blechschweissen mits Flamme(Spitze 0,5-1mm) kann.Ich mach das so weil man ja mit Flamme und Schweißdraht dauerhaft und lückenlos verbindet also sauber verschmilzt. Rost brennt automatisch weg und dort füllt man wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal auf E30.de unter do it yourself-Karosserie-Cabrio Seitenwand. Dort ist der Tausch des unteren teils beschrieben, was wohl etwas günstiger als die komplette Seitenwand wird.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meine Gattin liebt dieses Auto und es wäre schön, wenn es uns noch ein paar Sommer erhalten bliebe.

MfG

 

Philipp

 

Das allein ist doch schon eine vernünftige Reperatur wert ;-)

 

Das untere Rep-blech kostet bei BMW ca 108,- + ca 250,- Arbeitszeit. Oben den Schaden könnte man Spachtenl / Zinnen was auch nicht die Welt kosten dürfte . Das teuerste dürfte eine einigermaßen venünftige Lackierung kosten. ich denke mit 1000-1200,- incl einer Lackierung bist Du gut bedient und bist sowohl wirtschaftlich als auch Liebestechnisch ganz weit vorne :D

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 108 euro das untere Teil!? Wo hast denn das bekommen?

 

Habe letztens selber nachgefragt und das kamen die knapp 300,- Euro raus. F+r ca. 100 würde ich das zur not noch kaufen. Auch wenn das hastig ist für ein kleines Stück blech. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch leute macht es euch doch nicht so schwer und munkelt was es kosten könnte :-[

Schaut doch einfach in den Classic Shop und man sieht was der normale Listenpreis dafür ist!

 

VG Alex

seitenwand.jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auf der Fahrerseite von nem Karosseriebauer machen lassen, ich weiß nicht mehr was es genau gekostet hat, aber das was Percy gesagt hat sollte hinkommen.

Ich hatte das Blech direkt bei BMW gekauft und dann einschweißen lassen (da es sowas wohl nicht aus dem Zubehör gibt).

Bei mir wurde noch mehr geschweißt und dann seperat komplett Lackiert.

 

Die Preise die du sagtest (ich denke mal die sind komplett inkl. Lackierung?) find ich zu hoch - für die komplette Lackierung hatte ich 2000 bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich hab bei meinem Neuaufbau meines Tourings auch Rostprobleme gehabt.Ich hab mal ein paar Bilder dazu.

Das hab ich mit einem Freund in eigenregie gemacht,und nun ist er Rostfrei;-)Gut das hat zwar einiges an Geld gekostet,aber

das hat sich gelohnt.

mein neuer Flitzer 001.jpg

mein neuer Flitzer 002.jpg

mein neuer Flitzer 003.jpg

mein neuer Flitzer 004.jpg

mein flitzer 004.jpg

mein flitzer 003.jpg

mein flitzer 012.jpg

mein flitzer 011.jpg

mein flitzer 019.jpg

mein neuer Flitzer 014.jpg

mein flitzer 016.jpg

mein neuer Flitzer 013.jpg

mein neuer Flitzer 017.jpg

BMW E30 Teile Nov 2010 031.jpg

mein neuer Flitzer 036.jpg


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...