Go4Gold Geschrieben: 10. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema bzw. zu Teilen dieses Themas bereits viele Beiträge gibt, aber die haben mir nicht geholfen und da gleich 3 Phenomäne bei mir auftreten könnte es ja evtl. auch andere Gründe haben. Bei kaltem Motor (vor allem bei den jetzigen Außentemperaturen) schwankt die Leerlauf-Drehzahl recht stark, die Gasannahme ist etwas verzögert und widerwillig und im Teillastbetrieb mit niedrigen Drehzahlen (30-40 km/h im 3. Gang) ruckelt das Auto vor und zurück als hätte ich Parkinson. Woran kann das liegen? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Tobi Geschrieben: 11. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 fall 1 und 2 ist bei meinem e34 525i mit m20 motor auch , das ist (bei mir) wegen einer kaputten Zylinderkopf/dichtung so . Aber du hast doch den 24 V motor oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Nö; wenns um den 325i Bj.91 geht, ist das auch ein M20B25.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 11. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Hallo, wenn diese Probleme nur bei kaltem Motor auftreten, würde ich als erstes den Temperaturfühler für die Motronik (den blauen und zweipoligen, ist im Thermostatgehäuse eingeschraubt) unter Verdacht nehmen. Dessen temperaturabhängige Widerstandswerte kann man hier im Forum nachlesen. Grüße,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Tobi Geschrieben: 11. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 echt , ok dann ist das wohl die altbekannte macke die die m20 b25 bekommen wenn man sie im kalten zustand tritt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Prüf mal deine Zündkabel. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 11. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Hallo,habe auch ein neues Problem mit meinem 325i.Habe heute neue verteilerkappe und Finger gewechselt,seitdem läuft er unruhig und schüttelt sich und geht sogar während der Fahrt aus.Ich weiß nicht was ich tun soll.Bin mir 99%sicher,das ich kein Zündkabel vertauscht habe.Kann mir hier jemand helfen???bin schon soweit das ich morgen wieder den alten montieren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 11. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo, wenn diese Probleme nur bei kaltem Motor auftreten, würde ich als erstes den Temperaturfühler für die Motronik (den blauen und zweipoligen, ist im Thermostatgehäuse eingeschraubt) unter Verdacht nehmen. Dessen temperaturabhängige Widerstandswerte kann man hier im Forum nachlesen. Grüße,Chris Danke für den Tip, werde ich mal versuchen. Sind das die richtigen Widerstandswerte? http://www.bosch-motorsport.de/pdf/sensors/temperature/NTC_M12.pdf Bearbeitet: 11. Oktober 2012 von Go4Gold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 11. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Prüf mal deine Zündkabel. Du meinst optisch oder gibt´s da noch eine genauere/bessere Möglichkeit? Und in wiefern könnten die temperaturabhängig sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 12. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Guten Morgen, Das scheint in der Tat das richtige Datenblatt für den Sensor zu sein. Check diese Werte doch mal bei kaltem Motor und nach einer längeren Fahrt, wo der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat (aber natürlich vorher Motor abstellen und Vorsicht: Heiß!). Grüße,Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 So, hab jetzt mal nachgemessen: 4160 Ohm bei kaltem Motor und 6° Außentemperatur240 Ohm bei Betriebstemperatur Sollte also passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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