Ameise454 Geschrieben: 8. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Was ist bei euch eingetragen? Was habt ihr eurem Tüv Prüfer wegen der Hinterachsübersetzung gesagt? Hab ein 2,65 drin Sowas wollen die doch immer wissen oder?? Und wenn ihr ein 5-Gang verbaut habt, habt ihr da gesagt das es das Originale von dem Motor ist?? Mfg Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 8. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Bei mir sind 250km/h eingetragen.Getriebe ist vom 530i V8 mit E30 M3 Differential. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 8. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Aeh, frag doch einfach deinen Pruefer wie er sowas handhabt. Im gewissen Maße leben sicher alle besser, wenn niemand weiß woher bestimmte Teile stammen. Aber bei sowas wird er denk ich genauer hinschaun. Man muss die Pruefer ja nicht pauschal anluegen. Man kann ja auch erst mal fragen wie ers haben will und welche Unterlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Fängt ja schon mit 5gang Getriebe an,der e34 540er hatte nur 6 und der e32 war nur als 5gang 730(V8) 740i nur Automatic zukaufen.Wir haben um Diskussionen zuvermeiden was das Getriebe angeht,einfach Schaltknauf von 6gang verbaut zum 5gang getriebe.Je mehr verschiedene Teile benannt werden,umso arbeitsaufwendiger wird das ganze für den Prüfer.Am besten angeblich alles vom 540 6gang inkl ähnlicher Übersetzung.Zur berechnung ist der e34 besser als der 740er da das Gewicht auch eine Rolle spielt.(Meine erfahrung nach 2Stunden Tüvtermin) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Fängt ja schon mit 5gang Getriebe an Ja darauf wollte ich ja hinaus Mhh das mit dem Schaltknauf is ne gute Idee inkl ähnlicher Übersetzung weißte die zufällig auf anhieb auswendig? Edit: schon gefunden 2.93 isses Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Mein 540i Automatik ist ELLENLAAAAAAAAAAAAAAAAAAANG 250km/h bei 4900u.min,ist doch gut,wenn du das belegenkannst. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Mhh das mit dem Schaltknauf is ne gute Idee Nur Pech, wenn er mal `ne Runde dreht, der Prüfer:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Das habe ich bisher nicht erlebt,ob M50 oder S38. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Beim Bekannten letzthin war Eintragung aufgeladener KR im Golf II angesagt, Probefahrt durch den Prüfer war Bestandteil.Wird nicht immer gemacht, kommt aber vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Übersetzung vom Spender (passendes Diff-Fähnchen).Das mit dem Schaltknauf ist eine gute Idee;-) Dann wird letztendlich die Höchstgeschwindigkeit vom E34 eingetragen, also je nach Baujahr 240km/h oder 250km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Probefahrt wird gemacht aber nicht im 6gang,mit getauschter Diff-plakete kenne ich auch.Die beste Probefahrt war die mit meinem e30(B7 Turbo) der prüfer fuhr nach dem Bremsenprüfen über die Grube,machte seine Arbeit unter dem Auto und stieg wieder ein ,drehte das Dampfrad auf und fuhr dezent aus der Prüfhalle,der vorschub lies ihn fast im Zaun landen:DSo bischen mit HOSE VOLL klebte er die HU-Plakete auf das Kennzeichen.Die Gummispur war genausolang,von der Grube bis zum Zaun. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Beim meinem e34 (540i 6G) als ich die Felgen und Federn habe eintragen lassen, ist der Prüfer beim hochfahren auf die kleinen Rampen fast drüber gefahren... und soviel Leistung ist das ja nun nicht.Die Jungs prüfen eben den ganzen Tag 45Ps Autos und sind dann überrascht, wenn ein Auto mal ohne Probleme irgendwo hoch kommt Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Bin bis jetzt bei jedem Tüv Prüfer abgewiesen worden, ohne das die das Auto überhaupt gesehen haben =( Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Probefahrt wird gemacht aber nicht im 6gang,mit getauschter Diff-plakete kenne ich auch.Die beste Probefahrt war die mit meinem e30(B7 Turbo) der prüfer fuhr nach dem Bremsenprüfen über die Grube,machte seine Arbeit unter dem Auto und stieg wieder ein ,drehte das Dampfrad auf und fuhr dezent aus der Prüfhalle,der vorschub lies ihn fast im Zaun landen:DSo bischen mit HOSE VOLL klebte er die HU-Plakete auf das Kennzeichen.Die Gummispur war genausolang,von der Grube bis zum Zaun. Ey Roadrunner, Du bisch echt zu Geil:-D:-D:-DIch stell mir das so richtig bildlich vor, das mit dem TÜV-Prüfer. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.