passat32bfan Geschrieben: 9. Oktober 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 ALso mal abgesehen von der ganzen Öldiskussion, die eh nix bringt... Es ist ein M40b16 mit hoher Laufleistung... Ich würde das Öl drin lassen bis zum nächsten Ölwechsel. Wenn er dabei stirbt, gibts einen neuen von ebay... Die Dinger sind doch viel zu billig um über nen Pleuellagerwechsel nachzudenken... Motoren sind auch nur Verschleißteile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 10. Oktober 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Bei VW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Interessanterweise empfielt Meguin für den M40 (u.a) ein vollsynthetisches Motorrad-Öl in 10W-60.Diese bieten höchste Druck und Scherstabilität...beim Ventiltrieb des M40 sicher keine schlechte Idee! Quatsch, die haben doch überhaupt keine Ahnung, genau wie die BMW Motorenheinis. Da gehört 0W rein, das ist doch inzwischen durch diverse Fachleute hier "bewiesen". Das Zeug gibt es schießlich, also gehört es da auch rein. Die haben bestimmt nur Überbestände an der dicken Suppe oder verdienen mehr dranne, ist doch eindeutig. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. Oktober 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Blablabla. Selber auch keine Argumente bis auf nen Obbel und dann mit billigem Sarkasmus kommen. Großes Damentennis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Tut mir leid das sich meine Argumente lediglich auf die Empfehlungen des Motorenherstellers und des Ölanbieters begrenzen. Das die selbigen keinerlei Ahnung von ihrem Geschäft haben habe ich doch auch festgestellt, wo liegt dein Problem? In deinen M54 kannst du doch 0W auch laut Herstellerempfehlung einfüllen. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. Oktober 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 sooo... ich denke mal es ist langsam genug. Klassische Öldiskussion - das Ende war absehbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge