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Problem M50 Spritverbrauch..


uli
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Folgendes Problem..

 

Kaltstartverhalten bescheiden, Abgase stinken nach Sprit ohne ende,und er qualmt schwarz.Ruckeln beim Beschleunigen und schlechte Leistung. Nach der Warmlaufphase läuft er fast normal, aber er Qualmt immer noch schwarz.

Derzeitiger Verbrauch ca. 15-16 liter

Gewechselt wurden.

 

Lambdasonde,

Temperaturfühler

Kerzen

 

Hat jemand selbige Probleme schon gehabt, oder hat einen tip?

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schwarzes qualmen spricht für Ventilschaftdichtungen oder aber gebrochenen Ölabstreifring.

Der hohe Spritvebrauch kommt dann durch falsche Lambda werte zusammen?!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Schwarzes qualmen ist Spritt, Öl währe blauer Qualm.

Sahen alle Kerzen gleich aus oder gab es farbliche unterschiede?

Vielleicht hat sich ein Einspritzventil verabschiedet.

Luftmassenmesser könnte auch nen Schlag haben.

 

mfg Daniel

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Temperaturfühler ist neu, Kerzen haben alle ein gleichmäßig zu fettes Verbrennungsbild. Auch ohne Lambda hat er diese Merkmale..

Falschluft zieht er keine, habe ihn mehrmals mit Startpilot getestet.

 

Öl braucht er keins, deshalb schliese ich von der seite alles aus.

 

benzindruckregler ist das nächste was kommt, und wenn er es nicht ist kommt die pumpe aus dem winterauto probeweise rein..ich könnt KOTZEN....

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Luftmassenmesser?

In dem ist meines Wissens nach der Ansauglufttemp.-Fühler integriert.

Wenn dieser nen Schlag hat lügt er dem STG ne falsche Temp. vor und dieses fettet an.

 

Benzinpumpe kannst'e Dir sparen da diese nichts mit der Gemischaufbereitung zu tuen hat. Die Pumpe fördert immer "zu viel" Spritt und der Druckregler regelt den Systemdruck indem der überflüssige Spritt durch den Rücklauf wieder in den Tank fliesst.

 

mfg Daniel

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Also ich hatte sowas auch mal in zusammenhang mit starker Drehzahlschwankung...das war direkt nach meinem Umbau. Damals hatte ich, auch wenn man es eigentlich nicht erzählen kann :-), den LMM falschrum eingebaut und die werte von diesem waren dann voll für die Füß.

Also wenn du ihn nicht falschrum drin hast, dann ist er vielleicht wie mein vorredner schon erwähnte im Sack!

 

gruß

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ich empfehle mal den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor..

die machen beim M50 M52 öfters mal Probleme.

 

Denke ich nicht, die verursachen eher Zündaussetzer und ändern nicht wirklich das Mischungsverhältnis.

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Ich würd ihn erstmal an den Tester hängen sofern er diagnosefähig

verkabelt wurde, anstatt eine wilde Teiletauscherei zu machen.

 

Wenn das nicht möglich ist, wäre auch eine andere leihweise aufzutreibende

DME nochmal einen Versuch wert.

 

Sind die Symptome genau seit Motorumbau vorhanden oder erst später aufgetreten,

sprich lief er jemals richtig?

 

LMM falsch rum einbauen muß man erstmal schaffen :-p, ähnliche

Dummheiten sind mir aber auch schon passiert :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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LMM falsch rum einbauen muß man erstmal schaffen :-p, ähnliche

Dummheiten sind mir aber auch schon passiert :-UU

 

VG Peter

 

Das hat ein Kumpel geschafft.

Der hat im Winter den verschneiten Hof halb schwarz gefärbt ´:freak:

:sonne:
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er hat es seit etwa 6-8 Wochen, die Leistung ist fast normal, nur sieht es beim Beschleunigen aus wie ein Diesel.

Mittlerweile habe ich Steuergerät probehalber getauscht...kein unterschied...

wird wohl das beste sein in mal an den Tester zu hängen, denn langsam gehen mir die teile aus...

 

(LMM ist richtig eingebaut)

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