uli Geschrieben: 7. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Folgendes Problem.. Kaltstartverhalten bescheiden, Abgase stinken nach Sprit ohne ende,und er qualmt schwarz.Ruckeln beim Beschleunigen und schlechte Leistung. Nach der Warmlaufphase läuft er fast normal, aber er Qualmt immer noch schwarz.Derzeitiger Verbrauch ca. 15-16 literGewechselt wurden. Lambdasonde,TemperaturfühlerKerzen Hat jemand selbige Probleme schon gehabt, oder hat einen tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 7. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 schwarzes qualmen spricht für Ventilschaftdichtungen oder aber gebrochenen Ölabstreifring.Der hohe Spritvebrauch kommt dann durch falsche Lambda werte zusammen?! Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 7. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Tausche mal den blauen Temperaturfühler Sry hab nicht richtig gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 7. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Wenn ich mich nicht irre. Lambda abklemmen, dann geht er in den notlauf, und sollte deutlich weniger spritbrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 7. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Schwarzes qualmen ist Spritt, Öl währe blauer Qualm.Sahen alle Kerzen gleich aus oder gab es farbliche unterschiede?Vielleicht hat sich ein Einspritzventil verabschiedet.Luftmassenmesser könnte auch nen Schlag haben. mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Temperaturfühler ist neu, Kerzen haben alle ein gleichmäßig zu fettes Verbrennungsbild. Auch ohne Lambda hat er diese Merkmale..Falschluft zieht er keine, habe ihn mehrmals mit Startpilot getestet. Öl braucht er keins, deshalb schliese ich von der seite alles aus. benzindruckregler ist das nächste was kommt, und wenn er es nicht ist kommt die pumpe aus dem winterauto probeweise rein..ich könnt KOTZEN.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 8. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Luftmassenmesser?In dem ist meines Wissens nach der Ansauglufttemp.-Fühler integriert.Wenn dieser nen Schlag hat lügt er dem STG ne falsche Temp. vor und dieses fettet an. Benzinpumpe kannst'e Dir sparen da diese nichts mit der Gemischaufbereitung zu tuen hat. Die Pumpe fördert immer "zu viel" Spritt und der Druckregler regelt den Systemdruck indem der überflüssige Spritt durch den Rücklauf wieder in den Tank fliesst. mfg Daniel Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWStreethunter Geschrieben: 9. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 ich empfehle mal den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor.. die machen beim M50 M52 öfters mal Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 10. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Also ich hatte sowas auch mal in zusammenhang mit starker Drehzahlschwankung...das war direkt nach meinem Umbau. Damals hatte ich, auch wenn man es eigentlich nicht erzählen kann , den LMM falschrum eingebaut und die werte von diesem waren dann voll für die Füß.Also wenn du ihn nicht falschrum drin hast, dann ist er vielleicht wie mein vorredner schon erwähnte im Sack! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 ich empfehle mal den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor.. die machen beim M50 M52 öfters mal Probleme. Denke ich nicht, die verursachen eher Zündaussetzer und ändern nicht wirklich das Mischungsverhältnis. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 11. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Hast du den LMM richtigrum eingebaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 11. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Ich würd ihn erstmal an den Tester hängen sofern er diagnosefähig verkabelt wurde, anstatt eine wilde Teiletauscherei zu machen. Wenn das nicht möglich ist, wäre auch eine andere leihweise aufzutreibendeDME nochmal einen Versuch wert. Sind die Symptome genau seit Motorumbau vorhanden oder erst später aufgetreten,sprich lief er jemals richtig? LMM falsch rum einbauen muß man erstmal schaffen , ähnliche Dummheiten sind mir aber auch schon passiert VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 11. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 LMM falsch rum einbauen muß man erstmal schaffen , ähnliche Dummheiten sind mir aber auch schon passiert VG Peter Das hat ein Kumpel geschafft.Der hat im Winter den verschneiten Hof halb schwarz gefärbt ´ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 11. Oktober 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 er hat es seit etwa 6-8 Wochen, die Leistung ist fast normal, nur sieht es beim Beschleunigen aus wie ein Diesel.Mittlerweile habe ich Steuergerät probehalber getauscht...kein unterschied...wird wohl das beste sein in mal an den Tester zu hängen, denn langsam gehen mir die teile aus... (LMM ist richtig eingebaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 11. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Ich tippe immer noch zu 99% auf LMM defekt. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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