MalibuRCBW Geschrieben: 7. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Sehr seltsame Sache: Seit gestern geht meine ZV nicht mehr, sitz ich aber im Auto und drück an der Ampel den Knopf runter, geht sie... ???? 8-/ Park ich das Auto und will abschliessen tut sich nichts Woran kann das liegen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Alle Schlösser durch probiert?Oder nur fahrerseitig?Wenn nur fahrerseitg dann fällt mein Verdacht auf die Mechanik des Schließzylinders. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Mein Schlüssel geht leider nur auf der Fahrerseite... :( Aber wenn ich ium Stand den Knopf auf der Fahrerseite runterdrücke geht die ZV auch nicht, vorher als ich aus Jux den Knopf gedrückt hab als ich an der Ampel stand, ging die ZV zu meiner Verwunderung... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 7. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Hi, ich hatte das Problem vorgestern auch. ZV ging nicht mehr und dummerweise in dem Zustand alle Türen blockieren also nur Fahrertür lies sich öffnen (aber nicht mehr abschließen ). Da ist wohl ein mechanisches Problem. Hab als erstes auf Kabelbruch getippt, da ich das schon mal an einer der hinteren Türen hatte. Also Stecker der Tür (zur Karosserie) ab und mal schauen. Da war ordentlich Schmodder und Grünspan drin. Kontaktspray und die mini Drahtbürste zum Saubermachen nehmen, gut Trocknen lassen, wieder zusammenbauen und probieren. Bei mir geht sie wieder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 so ganz kurios: grad ausprobiert, zündung an geht die zv, zündung aus tut sie nicht.... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Dann wird kein Dauerplus anliegen.Evtl. der Kontakt im A-Säulenstecker verrottet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 ja witzigerweise bin ich grad n stück gefahren und hab vorher an dem stecker zur fahrertür gerüttelt... dann ging sie eben beim abschliessen... denke dass das eindeutig ein wackelkontakt ist. welches kabel in dem stecker ist denn für die zv zuständig? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 7. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Hi, mach einfach mal den Stecker in der A-Säule sauber (wie ichs oben beschrieben habe). Wenn das nicht reicht hast Du wahrscheinlich einen Kabelbruch in einem Kabel. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-saeulenstecker-pinbelegung-106170.htmlda steht alles drinnen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 7. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 ja das reinigen steht als nächstes auf der liste. danke jochen! Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Pin 3 Fahrerseite; Link siehe oben!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 7. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2012 Hi, alle Kabel ZV, wobei ich auf Versorgung (3 oder 15, Rot/Schwarz) tippen würde. Hier nochmal der Link http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-...ng-106170.html wo die Belegung steht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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