Zum Inhalt springen

Kunstoff beim Wischermotor geschmort?


the_lmich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

ich mags ja kaum schreiben, es müsste weh tun vor Dummheit. :wall:

 

Ich grade unten, wollte meinen 318i umparken und denk: Mach mal den Wischer an, dann siehste mehr. Gesagt, getan. Leider waren die Wischerarme aber eingefroren, so dass sich dort nichts bewegt hat.

Naja, egal. Ich bin dann also zweimal um den Block gefahren als es im Innenraum kräftig nach verbranntem Gummi roch. Ich dachte zuerst es wäre verbranntes Öl. Also Nase in den Motorraum und an den Auspuff. Alles bene.

 

Ja und dann fiel mir ein, dass mein lieber Wischer ja nach wie vor versuchte zu wischen. Also da scheint irgendwas angeschmort zu sein. Nachdem ich die beiden Blätter ihres Eises befreit habe, taten Sie aber tatsächlich wieder Ihren Dienst. Durch die Heizung bläst aber immer noch - wenn auch abnehmend - ein Gummischmorgeruch.

 

Hab ich richtig gut hinbekommen! :applaus:

 

Meine Frage ist nun, was kann das sein?

 

Ist der Wischermotor zu heiß gelaufen und hat umgebenes Gummi angesengt oder sind mir wohl Kabel durchgebrannt? Obwohl bei letzterem müsste ja die Sicherung rausgeflogen sein und/oder der Wischermotor seinen Dienst verweigern.

 

Ja schlagt mich! Ich fass es nicht.

 

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kabelbrand oder motor, irgendwas überlastet und zu warm geworden :D sowas ähnliches kam letztes mal im tv, da war genau das gleiche (allerdings teurer).

ich hab das auch mal gehabt, bei mir hats den wischerarm verbogen :) seitdem mach ich dat nie wieder, klapp die bei frost ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hab batterie abgeklemmt und wasser über den motor geschüttet. hat geklappt. Man man man... kann mir aber schnell noch jemand sagen, wo die sicherung von dem Wischer ist?! damit ich ihn ganz stromlos machen kann. muss nämlich noch damit fahren.

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/Betriebsanleitung-E30.pdf

 

... sagt auf Seite 76 Nummer 5.

 

Ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer spielen, Du scheinst ja alt genug zu sein für einen Führerschein, aber nach einem evtl. Kabel/Wischermotorbrand würde ICH vor dem Fahren zuerst einmal schauen was wirklich alles defekt ist und bei dem Wetter ohne Wischer .... naja. :klug:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! So gescheit bin ich auch, aber ich musste erstmal von der Abeit wieder nach hause, ohne das es noch schlimmer wird! ;)

 

Ohne Wischer fahre ich mein Schätzchen sowieso nicht. Fahr erstmal wieder mein altes Auto/das von meiner Schwester... ein Seat Arosa... 60PS SDI -.- naja... der hat zumindest Standheizung. Kommt jetzt bei diesem Wetter eh besser.

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm............. ihr macht ja sachen...... und dann wundert ihr euch das da noch mehr in die fritten ist...:klatsch:

 

na, jedenfalls richtet euch mal ein das euer wischermotor demnaechst getauscht werden darf und eventuell auch neue kabel.:-D

 

Hat man euch nicht gesagt das man bei schnee und eis (starkfrost) die wischer hochklappen soll?:kiss:

 

zum ersten dann passiert euch sowas nicht und zum zweiten, eure wischerblaetter gehn net so schnell dahin. :rauchen:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab auf der strasse noch nie Autos mit hochgeklappten wischern gesehen...loooooooool ich glaub da muß ich mal durch Essen fahren :D

 

Man(n) sollte halt vor abfahrt die wischergummis und arme von Schnee und eis befreien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...