Zum Inhalt springen

Felgendeckel Lieferschwierigkeiten

zividrk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mit dem freundlichen telefoniert wegen meiner Bestellung der Felgendeckel für die Kreuzis mit folgendem Ergebnis:

Ja, sie werden noch produziert und geliefert, allerdings erst in KW 5 in 2013. 8-/

Der erste Produzent soll wohl insolvent sein und der neue kriegt die Deckel wohl noch nicht richtig hin.

Also passt auf eure Deckel auf.

Ich dachte die Deckel kämen auch über BBS:frage:

Ab gehta der Eta :smbmw:

44 Euro pro Stück

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

Ich dachte die Deckel kämen auch über BBS:frage:

BBS war nie der alleinige Hersteller der Styling 5 Felgen - da gab es eine ganze Reihe von Zulieferern, die an BMW die Felgen verkauft haben.

Insofern nervt es mich immer, wenn die Leute in Verkaufsanzeigen immer vollmundig von BMW BBS Kreuzspeichen schreiben, ohne vorher mal die Einprägungen auf der Felge anzuschauen, ob da tatsächlich BBS steht, denn es wurde nur ein gewisser Teil der BMW Kreuzspeichen-Felgen von BBS gemacht, sehr viele eben von anderen Herstellern ...

Interessant ist übrigens, dass es auch orig. BBS Kreuzsp.-Felgen direkt von BBS als Zubehörfelge einteilig mit Deckeln gab, in welchen dann eben das BBS Emblem war - nach meiner Erfahrung passen diese orig. BBS Deckel dann wiederum nicht auf BMW Styling 5 Felgen, auch wenn diese von BBS an BMW geliefert waren ...

Dann wiederum muss man, wenn man Felgendeckel gebraucht sucht, aufpassen, dass einem keine von den 15er 5- Loch Styling 5 der Baureihen e32/34 angedreht werden, die viel häufiger zu finden sind, als die für den e30, denn die können auch nicht passen ...

Der Gang zum freundlichen kann daher durchaus Zeit und Nerven sparen, auch wenns nicht billig ist. Schade, wenn BMW zur Zeit nicht liefern kann ...

das ist nicht ganz richtig martin. die deckel der bbs felgen passen sehrwohl auf die werkskreuzer. ich hatte vor längerer zeit mal ne aktion versucht ans laufen zu bringen wo ich über bbs die einzelteile der deckel beziehen wollte. mit den eingeprägten nummern auf den plastikteilen (welche von bbs die teilenummern sind) wäre das kein problem gewesen wenn bbs die teile noch fertigen lassen würde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 5 Monate später...

Die Deckel sind im Übrigen schon wieder nicht lieferbar. Der Satz von zividrk ist ja irgendwann gekommen und nun wo ich einen Deckel brauche gibts wieder keine mehr :( Sind wohl wieder mit der Nachfertigung beschäftigt...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

• 1 Monat später...

Also, nachdem ich im Oktober die Deckel bei BMW bestellt hatte, hat sich die Lieferung bis gestern hingezogen. Immer wieder wurde der Termin nach hinten korrigiert, aber gestern habe ich sie endlich abholen können.

Der Hersteller war insolvent und man musste erst mal einen adequaten Ersatz finden.

Ab gehta der Eta :smbmw:

das profil sieht mir nicht nach einem gewerblichen anbieter aus, klar kann er das ausschliessen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

korrektur: sieht man sich mal die "anderen artikel" an, könnte man schon etwas am privatanbieterstatus zweifeln. und in den wenigen bewertungen sind schon ne menge unschöne sachen drin.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

ich muss wohl doch mal so langsam zum optiker... ist mir heute vormittag gar nicht aufgefallen. werd wohl langsam alt. klaro muss er als gewerblicher verkäufer gewährleistung und rücknahme nach fernabsatzgesetz erfüllen. frech, das der gute das so von sich aus ausschliesst.

Hab ihn mal angeschrieben, ob er mir von der Rückseite der Felgendeckel ein Bild schickt, habe eine Antwort bekommen:

"sie sind fur bmw e34 oder e32 ... sind zum reinstecken und nicht zum schrauben! also nicht fur e30"

Nur zur Info ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...