Gast Spiggy Geschrieben: 13. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 13. Oktober 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Ja, Youngtimerversicherung, tolle Sache: Schlanke 160 Euro für das gepflegte 170PS Cabrio. Da ist die Versicherung für die Mofa meines Sohnes nicht viel billiger. 5000KM/a sind natürlich die Obergrenze aber für mich absolut ausreichend. Wegen des H-Kennzeichens ist meine Prognose: Es wird nicht restritkiver weil der Staat daran kein Interesse hat. Der Staat braucht das Geld, jeden Cent. Für Griechenland, Spanien, Eurorettung und all die anderen Fässer ohne Boden die D zu füllen hat. Es wird daher wie folgt passieren: Euro 1 und Euro 2 werden mit der üblichen Umweltschutzargumentation unfassbar teuer gemacht ("Die Stinker müssen endlich von der Straße!") Ich sag´mal: 3000 Euro/a plus verbotene Einfahrt in die immer größeren Umweltzonen. Das H-Kennzeichen bleibt ohne weitere Einschränkung und wird auf vergleichsweise moderate 2500 Euro/a plus erlaubter Einfahrt in die U-Zonen angehoben. Das Gesamtpackage wird dann noch als ungerechtfertigte "Subvention von Umweltschädlingen" verhöhnt werden von denen wieder nur die "Besserverdiener", denn nur die können sich ein Zweitauto leisten, ausschließlich profitieren. Ihr werdet sehen, das es so kommt. Darauf nehme ich jede Wette an. Es wird teuer werden, richtig teuer. Weil unser Geld in ganz Europa gebraucht wird..... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Oktober 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 13. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Aber wer ein mal hat, der hat! Den vermutlichen Bestandsschutz würde ich mir in jedem Falll versuchen zu sichern! Werde ich für meinen Range Rover Classic die kommenden Wochen auch angehen. GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Nö. Das H könnte dir theoretisch bei jeder HU ab erkannt werden, wenn das Auto die geforderten Vorgaben nicht erfüllt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 13. Oktober 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 Das hört sich zwar plausibel an, ist aber rechtlich eine ganz andere Grundlage als eine Gesetzesänderung. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Grenze für H-Kennzeichen von 25 auf 30 Jahre angehoben und die Fahrzeuge, die bereits eine H-Zulassung hatten, aber noch keine 30 Jahre alt, durften ihr H-kennzeichen behalten. -> Bestandsschutz Denke, das würde wieder so gehandhabt. Außerdem denke ich, dass der ADAC und Konsorten ne zu starke Lobby sind, um das H-Kennzeichen abzuschaffen. Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. Oktober 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 es gab das h kennzeiche immer erst mit 30 jahrenwas du meinst sind die 07er kennzeichendie gab es früher ab 20 jahren wurde aber auf 30 geändert mit einführung des h kennzeichenund vor den 07 kennzeichen gab es oldtimer kennzeichen mit 06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 14. Oktober 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Nö. Das H könnte dir theoretisch bei jeder HU ab erkannt werden, wenn das Auto die geforderten Vorgaben nicht erfüllt. RICHTIG! Was sehr viele NICHT wissen: Die H-Zulassung hat KEINEN Bestandsschutz, sondern die Überprüfung des H-Konformen Zustandes ist Bestandteil der 2jährigen HU §29. Sollte der Wagen (als Beispiel) so umgebaut worden sein, dass er nicht mehr den Vorschriften zur H-Zulassung entspricht gibt es KEINE "frische" TÜV-Plakette und er Eigentümer steht vor "der Wahl" das Fahrzeug wieder als Normal-Fahrzeug zuzulassen oder ihn wieder in der vorschriftsmässigen H-Zustand zu versetzen. Insofern werden so allmählich die ganzen Ranz-Buden mit H-Kennzeichen aus dem Verkehr verschwinden, -----wären da nicht die beschissenen Gefälligkeits-Prüfungen / -Gutachten----- Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.