original is #1 Geschrieben: 3. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Mahlzeit! Hab nach dem Ölwechsel mal den Ventildeckel abgenommen um das Ölrohr mit Bremsenreiniger durchzuspülen. Jetzt steh ich grad davor und bin mir nicht mehr sicher ob die Hohlschraube in der MItte, die das Öl nach links und rechts ins Ölrohr verteilt mit den den Löchern im Gewinde direkt auf die Leitungen zeigen muss (wäre logischer) oder ob es etwas versetzt sein soll. Die beiden Schrauben links und rechts sind ja normale Schrauben. Ps. Wie viel NM gilt für diese Schrauben. Ja, ich weiß etwas spät informiert. Sry MFG David Bearbeitet: 3. Oktober 2012 von original is #1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Ok, die Nm Angaben hab ic grad in der Suche gefunden. Sofern diese richtig sind?: die M5 Schrauben 5Nm und die M8 Hohlschraube 10Nm. Bleibt die Frage mit der Hohlschraubenstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 die Konstruktion ermöglicht den Ölfluß egal wie die Schraube steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 die Konstruktion ermöglicht den Ölfluß egal wie die Schraube steht Sowas hab ich mir gedacht! Vielen Dank!! Hast du trotzdem Erfahrungen gemacht, ob der Ölfluss bei der direkten Gegenüberstellung besser/schlechter ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Das kann man doch gar nicht beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Editiert. Bei mir hat es gepasst, dass die Öffnungen in Richtung Ölrohr zeigen. So lass ichs jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Naja, kommt drauf an wo im Gewinde du die Schraube ansetzt. Ist zwar ne Fummelei aber man kriegt es hin, dass die Öffnungen richtung Ölrohr zeigen. So hab ichs jettz und so lass ichs jetzt. hö??? die schraube hat EINEN gewindegang und das gewinde auch. egal wie lang du fummelst du kannst die stellung der schraube NICHT beeinflussen. ausser du lässt die schraube lose. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Naja, kommt drauf an wo im Gewinde du die Schraube ansetzt. Ist zwar ne Fummelei aber man kriegt es hin, dass die Öffnungen richtung Ölrohr zeigen. So hab ichs jettz und so lass ichs jetzt. hö??? die schraube hat EINEN gewindegang und das gewinde auch. egal wie lang du fummelst du kannst die stellung der schraube NICHT beeinflussen. ausser du lässt die schraube lose. Mist! Ich dachte es liesst keiner mehr! JAA, hast natürlich recht. Da war ich wohl mim Kopf noch am Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 3. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Jetzt hab ich aber grad nen Schrecken bekommen als ich den ersten Post gelesen hab Hatte meinen Deckel letztens auch unten ums Ölrohr + Nockenwelle mal zu begutachten, habs einfach mit Hand wieder festgezogen nach Gefühl, aber seitdem bestimmt auch schon wieder 400km mehr auf der Uhr, also schief gelaufen kann nix sein Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Naja, kommt drauf an wo im Gewinde du die Schraube ansetzt. Ist zwar ne Fummelei aber man kriegt es hin, dass die Öffnungen richtung Ölrohr zeigen. So hab ichs jettz und so lass ichs jetzt. hö??? die schraube hat EINEN gewindegang und das gewinde auch. egal wie lang du fummelst du kannst die stellung der schraube NICHT beeinflussen. ausser du lässt die schraube lose. Mist! Ich dachte es liesst keiner mehr! JAA, hast natürlich recht. Da war ich wohl mim Kopf noch am Auto. es gibt ne editierfuktion. nutzt dir abba nix weil ichs zitiert hab.......:D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Naja, kommt drauf an wo im Gewinde du die Schraube ansetzt. Ist zwar ne Fummelei aber man kriegt es hin, dass die Öffnungen richtung Ölrohr zeigen. So hab ichs jettz und so lass ichs jetzt. hö??? die schraube hat EINEN gewindegang und das gewinde auch. egal wie lang du fummelst du kannst die stellung der schraube NICHT beeinflussen. ausser du lässt die schraube lose. Mist! Ich dachte es liesst keiner mehr! JAA, hast natürlich recht. Da war ich wohl mim Kopf noch am Auto. es gibt ne editierfuktion. nutzt dir abba nix weil ichs zitiert hab.......:D:D Das ist es ja grad! Du Sack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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